Relax vs. Max

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    harlekyn: Magst mir eine kleine Tüte P. rüberreichen? :cool:

Gezuckert oder gesalzen? :p

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Problem ist die Telefonate viel zu Vodafone. Andere Karte etc. kann nicht realisiert werden - Vertrag läuft noch länger und Nummer muss beibehalten werden!

Wohin wird denn telefoniert, und wieviel (Minuten)? Immer die gleichen Gespraechspartner?

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    wieso is o2 so schlecht in der netzabdeckung, kann ich mir garned vorstellen, hab zwar gelesen das die das t-mobile roming abschaffen aber so schlimm kanns doch dann auch ned sein

Solltest du einfach mal selbst ausprobieren ;)

• ich wohn zwar ned im wald aber davor und da is jedes netz, naja sagen wir mal "bescheiden" in räumen. z.Z. nutze ich T-Mobile aber zwischen 2-3 balken geht nichts drüber, egal welches netz. meine freundin hat O2 is sehr zufrieden aber die wohnt in ner großstadt von dem her (netzabdeckung) relativ egal...

• Ich hänge mich hier einfach mal an den Thread anstatt einen neuen aufzumachen, kann mich auch nicht so recht entscheiden ob nun Max- oder Relaxtarif. ;)

Nutzungsverhalten:
    - 400 bis 600 Minuten Telefonie (~ 80% Festnetz und T-Mobile, die restlichen ~ 20% andere Anbieter). Dazu kommen dann noch um die 300 Minuten phonecaster.de die aber weg fallen könnten.

- SMS habe ich so um die 100 bis 150 / Monat. Davon gehen ~75% in Fremdnetze. Das ist aber unterschiedlich....

Da ich keine neue Rufnummer möchte und die Datenoption auch auf der Karte haben möchte kommt keine andere Alternative in Frage.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    - 400 bis 600 Minuten Telefonie (~ 80% Festnetz und T-Mobile, die restlichen ~ 20% andere Anbieter). Dazu kommen dann noch um die 300 Minuten phonecaster.de die aber weg fallen könnten.

Fallen die Minuten teilweise im Freizeit-Flat-Zeitfenster an? Dann würde sich sogar ein kleineres Relax XL-Paket lohnen.

Zitat

- SMS habe ich so um die 100 bis 150 / Monat. Davon gehen ~75% in Fremdnetze. Das ist aber unterschiedlich....

Und genau das ist mangels SMS-Pakete bei Max relativ teuer. Alternativen sind SMS-Dienste mit SMS2SMS (allerdings auf Dauer genauso nervig wie Callthrough ;) ).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gezuckert oder gesalzen? :p

Gesalzen (wenns keine Umstände macht) - eben so wie die Preise beim Anbieter :D

hjrauscher

P.S.: Oh mann, ich werd demnächst für solche 0-Inhalt Postings bestimmt eine vorm Latz durch die Admins bekommen ... Besserung gelobt :)

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Nutzungsverhalten:

Also ca. 80-120 Minuten in Fremdnetze. Klingt fuer mich, als wuerde der Max besser passen. Beim Relax 400/1000 haette ich immer noch den Ticker im Hinterkopf (und die 29 Cent/Min, falls es mal mehr wird). Kannst du dich mit Callthrough anfreunden? Dann kannst du die Fremdnetzkosten auf ca. 10-15 Cent druecken.

Zitat

Wuerde ich ueber smsrevolution abwickeln. Damit verschickst du am Handy eine MMS, die von denen per SMS weitergeleitet wird. Kostet pro Stueck 5 Cent incl. eigener Rufnummer als Absenderkennung. Setzt aber auch voraus, dass du ein passendes Datenpaket hast.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wuerde ich ueber smsrevolution abwickeln. Damit verschickst du am Handy eine MMS, die von denen per SMS weitergeleitet wird. Kostet pro Stueck 5 Cent incl. eigener Rufnummer als Absenderkennung. Setzt aber auch voraus, dass du ein passendes Datenpaket hast.

Besser: die passende (möglichst kleine!) Taktung für die Datenoption :D

Zum Beispiel Data 5, volumenbasiert, 10 Kilobyte Taktung (= 3 Cent pro 10 KB), oder Web'n'Walk Time 120, zeitbasiert, Minutentaktung (= 4,2 Cent pro Minute). Bei wwenigen Kilobyte pro MMS (SMS über smsrevolution) sollte es sich rechnen. Oder schau einfach mal hier nach click.

Wobei da viel Spekulation drin ist, denn über die restliche (also nicht MMS-) Nutzung ist nix bekannt :cool:

hjrauscher

• Da würde ich lieber SMS2SMS von sms77.de nutzen, da braucht man kein Datenpaket, da man die SMS an eine (mit Max kostenlos erreichbare) D1-Rufnummer schickt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Da würde ich lieber SMS2SMS von sms77.de nutzen, da braucht man kein Datenpaket, da man die SMS an eine (mit Max kostenlos erreichbare) D1-Rufnummer schickt.

Jeder wie er will. Vorteil bei der MMS-Version: Es tauchen alle Nachrichten mit dem richtigen Empfaenger im Ausgangsordner auf, und auch mehrteilige SMS sind kein Problem.

• Ansich würde sich dann der Relax 1000 anbieten. Reicht dicke aus und ich brauche mir vorab keine Gedanken zu machen in welches Netz das geht. Ansonsten wäre durch die web`n`walk XL Option ohnehin der Datentraffic "kostenlos"... MMS Nutzung: kaum bis gar nicht.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!