Beiträge von hjrauscher

    Yep, Activepilot ist ein sog. Off-board Navigationssystem. Hier werden keine Kartendaten im Handy gespeichert, sondern alles - also Routendaten aber auch TMC-Stauinformationen - per GPRS oder auch UMTS genau dann geholt wenn man sie braucht.
    Vorteil: niedrige Einstiegskosten, immer aktuellestes Kartenmaterial.
    Nachteil: Berechnung pro Route bzw. Flatrate für D und EU und Netzkosten (wobei sich diese je nach Tarif [z.B. E+ Discounter wie simyo/blau oder auch o2 Discounter Fonic mit EUR 0,24 pro Megabyte sehr im Rahmen halten -> ca. 5-10 Cent pro Route]


    Was Du suchst ist ein On-board Navigationssystem, so wie TomTom und einige andere halt. Hier werden die Kartendaten auf einer Speicherkarte im Handy hinterlegt.
    Vorteil: keine Netzabdeckung notwending / keine Netzkosten beim Betrieb.
    Nachteil: einmalig hohe Anschaffung und dann Ausgaben für die Kartenupdates (sofern erwünscht).


    hjrauscher


    P.S.: Es gibt mit Ö-Navi ein Off-board Navigationssystem ohne Routenkosten, lediglich GPS-Bluetooth-Maus ist notwendig und halt die Netzkosten.

    Neue Activepilot-GPS-Bluetooth-Maus zum Sonderpreis für AP-Bestandskunden


    Beim Besuch der AP-Webpage kommt ein Popup mit einem Angebot für AP-Bestandskunden: die neue AP-GPS-BT-Maus zum Preis von EUR 69,- statt EUR 99,-.


    Mir ist nur nicht klar ob ich meine alte AP-GPS-BT-Maus zurückschicken muß oder nicht. Weil meine Frau würde sich sicherlich freuen ... Ö-Navi + alte AP-Maus für die 3-5 mal pro Jahr wo sie die Handy-Navi braucht :D


    Hat jemand schon dieses Angebot angenommen und kann darüber berichten (Rücksendung alte Maus)?


    hjrauscher

    Na ja, kommt halt auf Deine Ansprüche an :-)


    Ich bin sehr zufrieden mit Jentro/Falk Activepilot und der "alten" Jentro GPS-Bluetooth-Maus auf einem Siemens S75.


    Gabs im Sommer 2006 als "WM-Edition", inkl. 1 Jahr Europaweiter Freifahrten - habs zwar erst ab diesen April gebraucht, aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen :D


    hjrauscher


    P.S.: Gerade auf der AP-Webseite nachgeschaut - das Nokia E61 wird als unterstützt gelistet, das E61i immer noch nicht :-( Ich bekomm' auch ein E61i Anfang kommenden Jahres als Business-Handy ... :rolleyes:

    Ich hatte Anfang der Woche Probleme beim SMS-Empfang. Mir wurden von einem anderen T-Mobile-Nutzer 3 SMS zugeschickt (dafür gabs sogar Bestätigungs-SMS mit "SMS übertragen") - nur bei mir kamen diese zumindest bisher nicht an!


    Hat jemand anders die gleichen Erfahrungen gemacht (SMS gehen "verloren")?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Und jetzt sag mir mal einer, warum T-Home es nicht fertig bringt, einen Call & Surf Basic mit DSL2000-Flat und Telefon-Flat anzubieten.


    Haben sie doch im Angebot, nennt sich Call&Surf Comfort :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke auch dass simyo da gar keine wirkliche Wahl bleibt als nachzuziehen. Wobei es mir persönlich relativ egal ist da ich bei blau.de bin wegen der schönen 0177 Rufnummer :-).


    Mir eigentlich auch - wobei simyo ist schon toll mit FA-tauglicher Rechnung und dem SIM-Chef (simyo in meinem Handy, simyo im Handy meiner Frau und simyo in der UMTS-PC-Card).


    Außerdem ist simyo halt doch eine 100% Tochter von der E+ Mutter :cool: Und bei simyo habe ich dieses gute Premium-Discounter-Gefühl :D Wobei, derzeit - nachdem Tchibo die Festnetzflat schon hat - ist das Premium-Gefühl eher ein eher belastetes "simyo ist nicht mehr Preisführer für mich"-Empfinden.


    hjrauscher

    Re: Internet-Einstellungen nicht auf eplus.de?


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Kann es sein, daß man auf eplus.de nicht die Interneteinstellungen für WAP und für Internet findet?


    Wahrlich, offensichtlich (wie bei ALDI TALK, simyo & Co.) ist es nicht zu finden, sondern etwas (WAP) bzw. gut (GPRS) versteckt.


    hjrauscher