-
Yep, Activepilot ist ein sog. Off-board Navigationssystem. Hier werden keine Kartendaten im Handy gespeichert, sondern alles - also Routendaten aber auch TMC-Stauinformationen - per GPRS oder auch UMTS genau dann geholt wenn man sie braucht.
Vorteil: niedrige Einstiegskosten, immer aktuellestes Kartenmaterial.
Nachteil: Berechnung pro Route bzw. Flatrate für D und EU und Netzkosten (wobei sich diese je nach Tarif [z.B. E+ Discounter wie simyo/blau oder auch o2 Discounter Fonic mit EUR 0,24 pro Megabyte sehr im Rahmen halten -> ca. 5-10 Cent pro Route]
Was Du suchst ist ein On-board Navigationssystem, so wie TomTom und einige andere halt. Hier werden die Kartendaten auf einer Speicherkarte im Handy hinterlegt.
Vorteil: keine Netzabdeckung notwending / keine Netzkosten beim Betrieb.
Nachteil: einmalig hohe Anschaffung und dann Ausgaben für die Kartenupdates (sofern erwünscht).
hjrauscher
P.S.: Es gibt mit Ö-Navi ein Off-board Navigationssystem ohne Routenkosten, lediglich GPS-Bluetooth-Maus ist notwendig und halt die Netzkosten.
-
Sagen wir mal so: laut unbestätigten Gerüchten funktioniert AIM, Y! und Skype sowohl innerhalb eines VPN-Tunnels als auch außerhalb, sowohl mit T-Mobile SIMs als auch mit ausländischen SIMs im T-Mobile-Roaming 
hjrauscher
-
Neue Activepilot-GPS-Bluetooth-Maus zum Sonderpreis für AP-Bestandskunden
Beim Besuch der AP-Webpage kommt ein Popup mit einem Angebot für AP-Bestandskunden: die neue AP-GPS-BT-Maus zum Preis von EUR 69,- statt EUR 99,-.
Mir ist nur nicht klar ob ich meine alte AP-GPS-BT-Maus zurückschicken muß oder nicht. Weil meine Frau würde sich sicherlich freuen ... Ö-Navi + alte AP-Maus für die 3-5 mal pro Jahr wo sie die Handy-Navi braucht 
Hat jemand schon dieses Angebot angenommen und kann darüber berichten (Rücksendung alte Maus)?
hjrauscher
-
Na ja, kommt halt auf Deine Ansprüche an 
Ich bin sehr zufrieden mit Jentro/Falk Activepilot und der "alten" Jentro GPS-Bluetooth-Maus auf einem Siemens S75.
Gabs im Sommer 2006 als "WM-Edition", inkl. 1 Jahr Europaweiter Freifahrten - habs zwar erst ab diesen April gebraucht, aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen 
hjrauscher
P.S.: Gerade auf der AP-Webseite nachgeschaut - das Nokia E61 wird als unterstützt gelistet, das E61i immer noch nicht
Ich bekomm' auch ein E61i Anfang kommenden Jahres als Business-Handy ... 
-
Oder noch sicherer - von wegen Bagger & Kabel: click 
SCNR,
hjrauscher
-
Ich hatte Anfang der Woche Probleme beim SMS-Empfang. Mir wurden von einem anderen T-Mobile-Nutzer 3 SMS zugeschickt (dafür gabs sogar Bestätigungs-SMS mit "SMS übertragen") - nur bei mir kamen diese zumindest bisher nicht an!
Hat jemand anders die gleichen Erfahrungen gemacht (SMS gehen "verloren")?
hjrauscher
-
Hier in München kein Problem!
BTW: Thread-Titel ändern wäre toll, weil aktuell liest es sich wie eine Störung im JULI 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Und jetzt sag mir mal einer, warum T-Home es nicht fertig bringt, einen Call & Surf Basic mit DSL2000-Flat und Telefon-Flat anzubieten.
Haben sie doch im Angebot, nennt sich Call&Surf Comfort 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich denke auch dass simyo da gar keine wirkliche Wahl bleibt als nachzuziehen. Wobei es mir persönlich relativ egal ist da ich bei blau.de bin wegen der schönen 0177 Rufnummer :-).
Mir eigentlich auch - wobei simyo ist schon toll mit FA-tauglicher Rechnung und dem SIM-Chef (simyo in meinem Handy, simyo im Handy meiner Frau und simyo in der UMTS-PC-Card).
Außerdem ist simyo halt doch eine 100% Tochter von der E+ Mutter :cool: Und bei simyo habe ich dieses gute Premium-Discounter-Gefühl
Wobei, derzeit - nachdem Tchibo die Festnetzflat schon hat - ist das Premium-Gefühl eher ein eher belastetes "simyo ist nicht mehr Preisführer für mich"-Empfinden.
hjrauscher
-
Re: Internet-Einstellungen nicht auf eplus.de?
Zitat
Original geschrieben von ejunky
Kann es sein, daß man auf eplus.de nicht die Interneteinstellungen für WAP und für Internet findet?
Wahrlich, offensichtlich (wie bei ALDI TALK, simyo & Co.) ist es nicht zu finden, sondern etwas (WAP) bzw. gut (GPRS) versteckt.
hjrauscher