Beiträge von hjrauscher

E+ Netzabdeckung bei Touristenattraktionen ... (2)

Diese Woche im Bayernpark, Nähe Reisbach/Niederbayern.

Netzempfang mit T-Mobile und Vodafone praktisch (wenn auch stellenweise nur 1/7 Balken) auf dem gesamten Gelände.

E+ hingegen nur auf dem Aussichtsturm bei der neuen Wasserrutsche und ob auf dem Hügel bei der großen Sommerrodelbahn. o2 war ein klein wenig besser ...

Fairerweise muss man sagen das das Gelände sehr weitläufig und bewaldete ist, und sich in verschiedenen Schneisen (Täler wäre zuviel gesagt) befindet. Die E+ Netzabdeckungskarte zeigt das Gebiet "gelb" an - die BTS'n sind schön drumrum gruppiert, sodaß ein Repeater doch möglich sein sollte, oder?

hjrauscher

Re: Re: Re: Visionen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    dass es an meinem evtl. defekten Handy, unsichtbar bedampften Scheiben, oder aber Erdstrahlen und Sonnenstürme Grund für meinen großflächig miesen E+ Empfang sein können.

Na dann hast ja schon mal die Argumente zur Hand die als *spekulation AN* Fronic User auf dem Land ohne T-Mobile-Roaming *spekulation AUS* braucht um das eigene Netz sich weiterhin schönzureden :D

SCNR,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Aus D-Dorf kenne ich noch das 262-77 er Netz...liegt wohl auf der Hand wer das betreibt :)

Mmhh, :gpaul: :D 77 ... sind das zufällig grüne Funkwellen? ;)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von 06926
    Erstattung von Alice - 16,37 Euro

Gibt es Aussagen oder Annahmen wie lange Alice die Kosten erstattet? Also nach 1 oder 2 Jahren ist Schluß oder solange bis Alice die Leitung komplett übernehmen kann?

Bei Alice DSL FUN verdient Hansenet ja weniger als an einem Alice DSL Light?!

Nicht das ich das Angebot nicht sehr interessant finden würde ... :D Aber es gilt halt: things looking to good to be true are often not true at all :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Dresdner Bank wäre zwar grün, aber zu E-Plus passen die trotzdem nicht.

Das heist: die sind sich beide nicht "grün" (genug)? :D SCNR!

Stimmt, selbst nachdem die Dresdner die Advance Bank (nachtrauer) geschluckt hat ... E-Plus und die AB waren für mich damals führend in Sachen Kundenservice, Angebot, Preis-/Leistungsverhältnis, etc.

Heutzutage wäre eher eine Kombination aus simyo oder Tchibo Mobil und einer Bank (Vorschläge? :D ) interessant ... :cool:

hjrauscher

Ich weiss ... altmodisch und nicht mehr wirklich als Neugerät zu empfehlen/erhältlich ... aber ich bin mit dem Siemens S75 (vorher auch schon mit Siemens S55) und Outlook-Syncronisation sehr zufrieden.

Outlook -> Handy funktioniert, ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit T-Mobile SDA und MS ActiveSync, tadellos.

Für meine Zwecke (= an Termine und Aufgaben per akustischem Signal erinnert werden, Adressbuch zum Anrufen/Nachschlagen) super in Ordnung.

Verwendung findet Outlook 2003 (wird in der Firma mit einem Exchange-Server gekoppelt) und die letzte Siemens Data Suite für S55 bzw. seit 1.5 Jahren S75, sync geht immer PC -> Handy da ich mich um Selbstdisziplin in der Datenhaltung bemühe :cool:

Die meisten Felder werden übernommen, allerdings bei ca. 20 Zeichen abgeschnitten. Einziges, kleines Manko ist das bei Serientermine (z.B. Teammeeting jeden Montag) einzelne gecancelte Einträge nicht rausgenommen werden, sondern halt stur die ganze Terminserie abgelegt wird. Ist aber nicht dramatisch.

Anfang kommenden Jahres stehe ich vor der gleichen Aufgabe: ein Outlook-taugliches Handy zu finden, da mein Firmen-S75 dann gegen ein Nokia E61(i) getauscht wird und ich mir dann ein Privathandy zulegen werden und es dann sehr wahrscheinlich keine neuen S75 mehr gibt :(

Vielleicht gibts ja von der SE, Nokia, Motorola-Fraktion Empfehlungen? :D

hjrauscher

Neben einer Firmen-T-Mobile-Vertragskarte ...

Medion Mobile/ALDI TALK: UMTS-SIM (in 'ner UMTS-PC-Card zum Internet/Intranetzugriff per Laptop) [Alltagseinsatz]

Tchibo PrePaid: wegen Intern-Flat und Möglichkeit zur Festnetz-Flat [auf "Reserve", derzeit Schublade]

XtraCard: wegen 5 Cent/SMS netzintern und Möglichkeit zur FritzBox Callthrough per Xtra-Lieblungsnummer [zu Testzwecken, derzeit Schublade]

Demnächst: solomo (günstigere Festnetz und Roamingtarife, Möglichkeit der MNP eingehend) oder simyo (wenn Festnetzflat, Webportal) [als Haupt-Privatkarte]

hjrauscher

P.S.: Was für ein Wahnsinn :D Was wäre es schön EINE PrePaid-SIM zu haben die genau auf mein Profil passt ... solomo ist sehr na dran :top: , aber leider immer noch kein Internetzugriff (WAP geht) im Inland und Ausland per GPRS/UMTS :rolleyes: Also: anstrengen Jungs! ;)

Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Die E-Netze decken die Insel zwar ab, "Versorgen" sieht 2007 anders aus - das tun die D-Netze. Wer viel telefoniert und Datendienste nutzt, kommt an diesen nicht vorbei.

Yep. Den Promis und Möchtgerns die zwischen Hörnum und Rantum in einer berühmten Bretterbude zu Abend essen hat man eine eigene (D-Netz) BTS direkt vor die Nase gepflanzt - damit da ja wirklich alle wichtigen Telefonate abgehend/ankommend möglich sind :D Zusammen mit dem Ausblick über die Dünen inkl. dem Funkmasten des Großsenders ... herrlich :cool:

SCNR,
    hjrauscher