Beiträge von hjrauscher

    Du meinst also quasi die Umkehrung des aktuellen C&S Basic?


    Derzeit ist ja eine Internet-Flat dabei und Telefonate halt berechnet (T-Home oder CbC). -> VielSurferWenigTelefonierer


    Die Variante die Du ansprichst würde dann eine Telefon-Flat (T-Home Festnetz, sonst 0,2 Cent/Min. "Strafgebühr") sowie einen Internet-Zugang minutenweise berechnet enthalten? -> VielTelefoniererWenigSurfer


    Lidl-DSL-Zugang? Mmhh, steht nicht in der AGB von Call&Surf Start drin das nur T-Online als Internetzugangsprovider genutzt werden kann/darf?!


    hjrauscher

    Moargähn :D


    Wenn Du T-CallPlus kündigst dann entfällt auch automatisch T-DSL - da T-DSL einen T-Telefonanschluß (wie CallPlus) unbedingt benötigt.


    Es kann allerdings sein das Du weiterhin den Congster (richtig?) Tarif weiterzahlen musst.


    Lt. Congstar FAQ sollte ein Wechsel von Congster-Kunden zu Congstar per Call-Center (Congstar Hotline) wechseln?


    Lassen Sie dich nicht wegen Mindestvertragslaufzeit der CountryFlat?!


    Würde es sich für Dich rechnen zu wechseln und halt die CountryFlat bis zum Laufzeitende parallel weiterzuzahlen?


    hjrauscher

    Ja, ich habe die TT_Suche reichlich gequält :D


    Zelfi, SMS77, smsbug, etc. scheinen alle auf einem Versand via WAP-Portal bzw. eigener Java-Applikation zu bauen.


    Da das Starten, Zugriff-erlauben, etc. einer Java-Applikation bzw. des WAP-Browsers nervig ist (Siemens S75 :cool: ) suche ich nach einer anderen Möglichkeit günstig (muss nicht kostenlos sein!) SMS zu senden. GPRS-Datenvolumen ist vorhanden :)


    Draufgekommen bin ich weil ich hierdrüber gestolpert bin; dabei wird die SMS als MMS/GPRS an ein spezielles MMS->SMS-Gateway geschickt, also ohne WAP/Java-Applikation so wie ich das sehe, oder?


    BTW: Die Funktion "SMS per GPRS" die mein Siemens-Handy anbietet wird nicht zufällig von einem Paid SMS-Anbieter unterstützt? :D


    Merci,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Den derzeit zahlt man ja für die TchiboComfort Flat 13,95€ und bei Base 1 und Mas S jeweils 15€.
    ...
    Ich denke die Mobilfunkanbieter werden dann die Festnetzfaltrate z.B. als 5€ Option für die Minutenpakete anbieten müssen...


    EUR 5 für eine Festnetz-Flat wäre :top: aber ich glaube das man sich bei simyo & co. sehr schwer tut diese Cashcow zu schlachten. Immerhin bleiben von den 15 Cent/Min. ca. 10 Cent netto pro Minute als Gewinn übrig, nach Abzug der eigenen Mobilfunknetzkosten und IC-Gebühren.


    Ich pflege eine XLS-Tabelle mit den aktuellen E+/o2/simyo/blau/sunsim/solomo/Tchibo/Congstar/Fonic Pre- und PostPaid-Tarifen für mein Nutzungsprofil, und da wird sehr deutlich das simyo/blau + Festnetzflat (egal ob für 5, 10 oder 15 Euro) der für mich bei weitem beste Tarif wäre ...


    300 Minuten Festnetz
    60 Minuten Mobilfunk (internes Netz / Community)
    120 Minuten Mobilfunk (fremde Netze)
    30 MB Daten (GPRS/UMTS)
    SMS nicht berücksichtigt
    Homezone nicht berücksichtigt (da unterwegs genutzt :) )
    Nach Möglichkeit Auszahlung bei den geschätzten TT-Händlern einkalkuliert


    Tchibo Komfort + Festnetz-Flat: €300,95 (wegen €9/MB :mad: ) ~ 6,4Ct/Min
    Congstar Sprechtarif + Festnetz-Flat: €206,19 (wegen €5,40/MB :rolleyes: ) ~ 9,2Ct/Min
    Base 5 + Internet 250: €100,- ~ 18,7Ct/Min
    o2 Genion Card XL + Internet Pack M: 78,- ~ 14,1Ct/Min
    simyo/blau: €73,20 ~ 13,7Ct/Min
    Base 1 + Internet 250: €66,67 ~ 11,9Ct/Min
    solomo: €61,20 ~ 11,2Ct/Min
    o2 Genion L Card + Internet Pack M: €57,80 ~ 9,95Ct/Min
    sunsim: €55,20 ~ 10Ct/Min
    Fonic: €54,72 ~ 9,9Ct/Min
    Base 2 + Internet 250: €54,79 ~ 9,3Ct/Min
    E+ 10sation + Internet 250: €53,83 ~ 9,1Ct/Min
    o2 Inklusiv 500 + Internet Pack M: €44,00 ~ 7 Ct/Min
    simyo/blau + Festnetzflat (15,-): €43,20 ~ 7,5Ct/Min
    simyo/blau + Festnetzflat (10,-): €38,20 ~ 6,4Ct/Min
    simyo/blau + Festnetzflat (5,-): €33,20 ~ 5,4Ct/Min :D



    hjrauscher

    ... würd mich auch interessieren; werde Congstar DSL diesen Monat wohl erstmal als Übergangslösung buchen da der Umstieg auf T-Home Call&Surf Basic oder 1&1 Surf&Phone 2000 mit 24 Monaten MVLZ nicht in Frage kommt und die Entbündelung auch auf dem Land voranschreitet :D


    hjrauscher

    bernbayer


    Der Tarif ist aber wohl praktisch nur für Frauen geeignet :D


    Das die Provider keine 1/1-Taktung für Privatkunden, die - außerhalb von TT - kaum auf diesen Kostenteil achten, anbieten sondern stattdessen nur auf den Minutenpreis abzielen ist Tribut an unsere Preis-fixierte Welt.


    Für die aufgeklärte Kundschaft wäre jedoch eine - wenn schon nicht standardmäßig - 10/10 oder 6/6 (hatte E+ früher mal) Taktung gegen kleines monatliches Entgelt sehr angebracht.


    Selbst im B2B-Bereich (verdiene dort mein Geld) ist es ein hartes Stück Arbeit Entscheider von einer "was muss ich dafür [nach extern] bezahlen?" zu einer "was kostet [also auch interne Kosten] es mich?" Mentaltität zu bringen. Was hier wider besseres Wissen / Logik an Millionen in Do It Yourself-Projekten versenkt wird, statt gezielt Produkte und Dienstleistung einzukaufen ist unfassbar. Aber ich schweife ab ...


    hjrauscher

    Die letzten Monate und wenige Jahre hat E-Plus wie bekannt kräftig in neue Marken (simyo, BASE, etc.) investiert und die eigene Marke samt Produkte eher vernachlässigt, IMHO.


    Mit der 10sation, der E+ Handy Mail und jetzt mit den neuen Datentarifen scheint endlich wieder Leben zurückzukehren :top:


    Reicht das aus? Oder haben die eigenen Marken (Base, simyo) und die Konkurrenz (Congstar, Fonic, Tchibo) bereits zuviel in den Vertragskundenbeständen "gewildert"?


    Geht das weiter (z.B. zubuchbare Festnetz-Flat zur 10sation?) oder ist das nur (notwendige) Kosmetik für die E-liens :-) ähm Bestandskunden?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    In Köln und Düsseldorf - die haben nur komisches Gesöffs in 200ml Gläsern.


    You made my day! :top: Lang lebe die Maß! Und ich kann den Unterschied beurteilen, als "zwangsdeportierter" Bayer mit 7 Jahren Niederrhein-Erfahrung :D Immerhin seit 1997 wieder zurück auf weiß-blauem Grund.



    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Du musst nicht ein ganzes Maß Weizen bestellen, kannst aber trotzdem genauso viel trinken, wenn du es möchtest.


    Weizen (Weißbier für die Preisn hier :D ) wird NICHT in Maßkrügen (1 Liter) ausgeschenkt, sondern in Weizenstuzen (0,5 Liter). Kulturbanausen! :cool:



    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mit Verlaub, aber ich halte das für Schmarrn, wie wir hier in Bayern/Franken sagen. :D;)


    "... in Franken (Bundesland Bayern)". Wir wollen hier schon sauber trennen, bitte! ;)



    Zum Thema: Ja, definitv, der Takt wird UNTERschätzt! Ich habe hier Echtwerte aus vier Monaten und vergleiche die in einer XLS-Tabelle so zum Spaß mit verschiedenen Tarifen (letztes Update liegt aber schon 1 Jahr zurück). Was mich am meisten verwundert hat, war, das mein E+ Prof S DM-Vertrag mit 1/1 Takt ganz vorne mit dabei ist :top: Erst mit den diversen Flats (Base, Tchibo-Festnetz-Flat, etc.) verliert der Takt an Attraktivität.


    Klar machen die Betreiber damit Geld, untereinander rechnen sie nämlich Gespräch immer im Sekundentakt ab!


    Für einige Professional-Tarife (z.B. bei E+) gibts die 1/1-Taktung (statt 60/1) gegen Aufpreis - für uns Normalverbraucher wäre eine 10/10-Taktung, vor mir aus auch gegen geringen Aufpreis, schon sehr interessant. Aber eher werden wir mehr und mehr Flats sehen als das der Takt sinkt - eher das Gegenteil wird auf dem Markt exerziert, siehe Congstar und Fonic mit 60/60 :mad:


    hjrauscher