Beiträge von hjrauscher

    Re: Re: Aktuelle Erfahrung auf Sylt mit E+


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    oT, aber hast Du mal versucht mit der o2-Karte ins T-Mobile-Netz zu kommen?


    Nope, weil o2 = Schwägerin (die läßt mich nicht an ihr Handy) und Tchibo = Schwiegervater (der will das man dort nix umstellt/rumspielt) ... :cool:


    Soweit ich aber sehen konnte :D stand auf dem Display o2 bzw. Tchibo - jeweils OHNE T-Mobile, also nix mit nationalem Roaming - sollte in Rantum auch nicht notwendig sein. Wobei am Nordsee-Strand (wegen der Dünen) war der Empfang auch mit T-Mobile und o2 bei 1/7 Balken gerade noch so ... inkl. halt Verbindungsabbrüche.


    hjrauscher

    Das wäre - zwar für den Privatgebrauch - auch meine Wunschvorstellung.


    Aktuell benutze ich für sekundengenaue Telefon-Preselection (Alttarif, nur noch für Bestandskunden), da mir kein Kombiangebot aus DSL+Internetflat+Telefon mit 1/1-Taktung bekannt ist.


    Eine Alternative wäre sekundengenaues Call-by-Call, plus halt ein Analog oder ISDN-Telefonanschluß von T-Home (wegen Call-by-Call bzw. Preselection) und DSL2000+Internetflat von einem Anbieter - gibt ja T-Home, Arcor, 1&1, Alice, etc.


    Schau mal in die AGBs ob dort Geschäftskunden ggf. ausgeschlossen werden.


    HTH,
    hjrauscher

    Aktuelle Erfahrung auf Sylt mit E+


    *hochzerr* aus aktuellem Anlaß :D


    So, 1 Woche Urlaub auf Sylt (Rantum) beendet.


    Mit im Gepäck (quer über alle Familienmitglieder):
    - T-Mobile
    - E-Plus/Simyo
    - o2/Tchibo


    E+ hat lt. eigener Netzabdeckungskarte BTS in Hörnum (Süden), in Westerland + Keitum + östlich von Morsum + Kampen (Mitte) und in List (Norden).


    Die Abdeckungskarte zeigt im Bereich Rantum gelbe Flecken, sprich: keine optimale/mangelnde Indoor-Versorgung.


    Erfahrungen: keine Probleme mit Gesprächen ein-/ausgehend, weder in Rantum (gelbe Flecken-Gebiet :cool: ) noch in Hörnum & auf der Fahrt zu den Seehundsbänken noch auf der Inselstraße von Hörnum nach List (also einmal Sylt Südspitze bis Nordspitze), noch in Westerland und List und auch nicht auf dem Hindenburgdamm.


    Vermutlich gibts - wie überall - einige Indoor-Versorgungslücken aber für Urlauber war die Erfahrung :top:


    HTH,
    hjrauscher


    P.S.: Die Information das bei T-Mobile und o2 einzelne ausgehende Gespräche nach ca. 5 Sekunde zusammenbrachen bei E+ hingegen selbst GPRS (Internet-Browsen als PC-Notersatz für z.B. Telefon-Treff lesen) tadellos und flott funktioniert hat, hat nix in diesem Thread verloren :D

    E+ Netzabdeckung bei Touristenattraktionen ...


    War die letzten Tag mal mit Familie in der ältesten Klosterbierbrauerei der Welt: Kloster Weltenburg.


    Das ist im Niederbayerischen Raum Nahe Kelheim einer der Touristenanziehungspunkte schlechthin - und lecker Bier gibts dort auch :D


    Netzabdeckung:
    T-Mobile und Vodafone: okay
    E-Plus: kein Netz
    o2: nur vorm Klostertor, im Klostergarten selbst kein Netz


    Da das Kloster schon seit einigen Hundert Jahren besteht und bereits seit einigen Jahrzenten beliebtes Ausflugsziel in der Region ist sollte es E+ nicht überrascht haben das Kunden dort auch telefonieren wollen.


    Mit dem Schiff in Richtung Kelheim wirds ab Blickkontakt Befreiungshalle Kelheim schlagartig besser mit der Netzabdeckung ... aber das hilft dem geneigten E-Netz-Nutzer leider nicht allzu viel. Die Netzabdeckungskarte (Ort = "Weltenburg") zeigt den Bereich auch richtig als nicht-grün/abgedeckt an ... Schade, vergebener Umsatz.


    Wie ist das mit anderen Touristenattraktionen "in der Pampa"?


    hjrauscher

    Hast Du mit der simyo-Karte einen kostenpflichtigen Anruf getätigt?


    Ist (manchmal) notwendig um die GPRS/UMTS-Funktion "freizuschalten" (Details unbekannt, aber in der Praxis war das öfters ein Problem ... u.a. auch bei mir :D ).


    hjrauscher

    Warum zögert Simyo so lange mit einer Flat (egal ob simyo community-intern oder Festnetz)?!


    Warten bis die saure Gurkenzeit vorbei ist?


    Oder stimmt dann einfach die Simyo-interne Kalkulation nicht mehr (15 Ct./Min. Umsatz ins Festnetz bei geschätzten 1-2 Ct./Min Kosten bringen doch ganz schön viel Deckungsbeitrag)?


    Bei einer Festnetzflat für 10 EUR wäre nach 500 - 1.000 Minuten ein Minus davor; bei 5,- EUR Flat halt schon bei der Hälfte.


    hjrauscher

    woojoo


    Na ja - kommt halt aufs Nutzungverhalten (Datenverbrauch) an :)


    Bei EUR 0,24/MB ist die BASE Internet-Flatrate ab 105MB pro Monat günstiger.


    Für die Wenignutzer sollte jedoch der simyo-Datentarif auch bei E+ und BASE als Grundtarif übernommen werden - das wäre fair.


    hjrauscher

    waraku


    Obwohl ich kein o2-Fan bin :D ... wäre es für Dich evtl. sinnvoll Deine Rufnummer zu einer Genion S Card (EUR 0,- GG/MU, EUR 0,03/Min. Festnetz aus der Homezone) zu portieren? Da kommst AFAIK monatlich wieder raus ... allerdings gibts simyo eingehende MNP noch nicht ...


    Alternativ: solomo (vistream discounter, nutzt E+ Funknetz), hier geht eingehende MNP und bei EUR 0,09/Min. ins Festnetz ist bis knapp 2 Stunden auch noch günstiger als eine EUR 10,- Flat. solomo hat eine Festnetz-Flat angedeutet ...


    hjrauscher