-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Hast Du irgendeine Flat gebucht und gehst aus versehen über die APN Tagesflat ins Netz, dann werden Dir trotzdem die 2,50 € abgezogen.
Wurde mir bereits von der sehr netten Hotline einmalig erlassen (hatte den Tages-APN in einem Testhandy konfiguriert und vergessen diesen auf den normalen APN umzustellen) :top:
Gingen aber auch nur wenige KB drüber, also nicht erst 1GB saugen und dann hinter rausreden mit: "ups, wollt ich ja gar nicht" 
hjrauscher
-
... und zu welchen Minutenpreisen ankommend/abgehend?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Schon komisch das ganze... :confused:
Hat Deine Freundin evtl. eine portierte Rufnummer, sprich: hat sie diese aus einem anderen Netz mit zu simyo und jetzt mit zu blau.de umgezogen?
Wäre nicht das erste Mal das ein Portierung nur "halb" durchgeführt wurde ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich vermute,dass das UMTS Netz eventuell vor Ort spinnt.
Nicht wirklich "spinnt" - es 'reicht' wenn die NodeB voll ausgelastet ist ("Dank" Datenverkehr).
Ich habe an einem bestimmten Standort das Problem zeitweise im 3G-Netz: allerdings kann ich immer raustelefonieren, aber ankommende Anrufe werden nicht immer durchgestellt, sondern landen schon mal auf der Mailbox - obwohl weder telefoniert wird noch Daten fließen.
NodeB bzw. RNC bzw. MSC "kaputt" kann natürlich auch sein :cool:
hjrauscher
-
fast.racer
Wann ist "letzten Zeit", sprich: Abends zur Haupttelefoniezeit?
Und wo (Großstadt, Überland)?
Beide GSM, oder einer UMTS und der andere GSM?
hjrauscher
-
Unter der Annahme das das Gesprächsaufkommen (mindestens eingehend, bei gebuchter Festnetzflat auch ausgehend) bei E-Plus-Nutzern mit Festnetzrufnummer steigen wird ist eine 3G-Netzabdeckung sicherlich nicht verkehrt: bei 2G geht nur entweder telefonieren oder datenübertragen, mit etwas Glück (bereits NOM-fähige BTS) wird der eingehende Anruf trotz aktiver Datenübertragung signalisiert.
Mit 3G könnte auch die wohl vorhandene Erwartungshaltung des Festnetznummern-Anrufers bezüglich Erreichbarkeit des Angerufenen befriedigt werden 
Sonst (2G-only) wärs ein Rückfall in die Festnetz-Modem-Zeit: "Karl-Günther, warst schon wieder stundenlang im Internet mit dem PC - bei Euch war immer besetzt! Gruß, Tante Hilde." :cool:
hjrauscher
-
Re: KleinerMarcel
Zitat
Original geschrieben von phoneexpert
In Niederbayer ist Eplus wirklich nicth schlecht.
Letzte Woche in Mainburg (zum Tanken von der A93 abgefahren, für Bierfreunde: hier wird der Hopfen veredelt!) gabs HSPA mit 920 kbps down / 148 kps up, 157ms ping - für E-Plus durchaus respektabel 
hjrauscher
-
Prepaid für Minderjährige
Salute, gibts eigentlich ein Mindestalter für simyo PrePaid-Kunden? Konnte in den AGBs nichts finden ...
Laut einer aktuellen Markterhebung (Quelle hab ich grad vergessen
) haben die meisten Kinder ab 10-12 Jahren bereits Handys mit 5-10 EUR Guthaben/Monat.
hjrauscher
-
Timba69: merci. Schade das HP mit dem Pre 3 (lt. Anwenderberichten aus den einschlägigen US-Foren) ein wirklich gutes webOS-Smartphone aufgelegt hat: Skype, demnächst Berarbeiten von DOC/XLS/PPT und flotter mit größerem Display ... - nur um es zu verramschen und abzukündigen :mad:
Was nun?
- Warten auf einen (eher unwahrscheinlichen) Lizenznehmer der neue webOS-Smartphones produziert
- iOS
- Android
- Windows Phone 7.x
- RIMOS
- Symbian
- Bada
- Brew
- ...
hjrauscher
-
Im Januar diesen Jahres eine AT&T PrePaid-Karte genutzt, EDGE-only (da kein Quadband-3G-Gerät :O
EDGE war richtig flott, vorallem auch schnelle DNS-Auflösung -> Webseiten laden früher.
hjrauscher