Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Hast Du irgendeine Flat gebucht und gehst aus versehen über die APN Tagesflat ins Netz, dann werden Dir trotzdem die 2,50 € abgezogen.

Wurde mir bereits von der sehr netten Hotline einmalig erlassen (hatte den Tages-APN in einem Testhandy konfiguriert und vergessen diesen auf den normalen APN umzustellen) :top:

Gingen aber auch nur wenige KB drüber, also nicht erst 1GB saugen und dann hinter rausreden mit: "ups, wollt ich ja gar nicht" :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich vermute,dass das UMTS Netz eventuell vor Ort spinnt.

Nicht wirklich "spinnt" - es 'reicht' wenn die NodeB voll ausgelastet ist ("Dank" Datenverkehr).

Ich habe an einem bestimmten Standort das Problem zeitweise im 3G-Netz: allerdings kann ich immer raustelefonieren, aber ankommende Anrufe werden nicht immer durchgestellt, sondern landen schon mal auf der Mailbox - obwohl weder telefoniert wird noch Daten fließen.

NodeB bzw. RNC bzw. MSC "kaputt" kann natürlich auch sein :cool:

hjrauscher

Unter der Annahme das das Gesprächsaufkommen (mindestens eingehend, bei gebuchter Festnetzflat auch ausgehend) bei E-Plus-Nutzern mit Festnetzrufnummer steigen wird ist eine 3G-Netzabdeckung sicherlich nicht verkehrt: bei 2G geht nur entweder telefonieren oder datenübertragen, mit etwas Glück (bereits NOM-fähige BTS) wird der eingehende Anruf trotz aktiver Datenübertragung signalisiert.

Mit 3G könnte auch die wohl vorhandene Erwartungshaltung des Festnetznummern-Anrufers bezüglich Erreichbarkeit des Angerufenen befriedigt werden :)

Sonst (2G-only) wärs ein Rückfall in die Festnetz-Modem-Zeit: "Karl-Günther, warst schon wieder stundenlang im Internet mit dem PC - bei Euch war immer besetzt! Gruß, Tante Hilde." :cool:

hjrauscher

Prepaid für Minderjährige

Salute, gibts eigentlich ein Mindestalter für simyo PrePaid-Kunden? Konnte in den AGBs nichts finden ...

Laut einer aktuellen Markterhebung (Quelle hab ich grad vergessen :-) ) haben die meisten Kinder ab 10-12 Jahren bereits Handys mit 5-10 EUR Guthaben/Monat.

hjrauscher

Timba69: merci. Schade das HP mit dem Pre 3 (lt. Anwenderberichten aus den einschlägigen US-Foren) ein wirklich gutes webOS-Smartphone aufgelegt hat: Skype, demnächst Berarbeiten von DOC/XLS/PPT und flotter mit größerem Display ... - nur um es zu verramschen und abzukündigen :mad:

Was nun?
    - Warten auf einen (eher unwahrscheinlichen) Lizenznehmer der neue webOS-Smartphones produziert
    - iOS
    - Android
    - Windows Phone 7.x
    - RIMOS
    - Symbian
    - Bada
    - Brew
    - ...

hjrauscher