-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aber: Es wird für den Pre3 keine WKZ, LHK oder HAZ geben. Daher wird das Ding eher an die Distis zurückgeschickt, ala Komsa.
Die Abkürzungen sind sicherlich "weltbekannt" ...? Egal, welche (Online-)Händler werden den (üblicherweise) von Komsa beliefert? Man könnte sich ja ab heute Abend bereits mit Iso-Matte und Schlafsack postieren ... ist doch bei den anderen "Jüngern" auch angesagt :cool:
hjrauscher
-
... und wenn es in Deutschland wenige immer gleiche Zielrufnummern sind (Familie, Freundin, etc.): US-Festnetzflat buchen und per Skype To Go schalten: click, oder halt per VoIP over 3G (sofern erlaubt und technisch möglich).
hjrauscher
-
War da nicht mal was bzgl. "kein Call-by-Call bei IP-Anschlüssen (das gibts nur bei 'richtigen' Analog/ISDN)"?
Lt. teltarif hat die Bundesnetzagentur T-Com ähm T-Home ähm Telekom.de verpflichtet doch CbC auch bei All-IP-Anschlüßen anzubieten, mit Fristsetzung zum Ende vergangenen Jahres (http://www.teltarif.de/telekom…chnologie/news/41281.html).
Kann jemand mit einem All-IP-Anschluß bestätigen das CbC funktioniert?
hjrauscher
-
Re: Re: USB WLAN-Stick mit
Zitat
Original geschrieben von flensi
Warum Stick statt Karte?
Guckst beim Ubuntu Verein
Ich habe hier was mit ZD1211 Chipset aber berauschend ist das nicht.
Vertrieben als LUTEC WLA-54L
Dieser B/G Stick wurde ohne L? auch nochmal mit Realtek Chipset vertrieben.
Danke für die Antworten, kurzes Feedback:
- USB-Stick statt PC-Card weil der Stick auch an der Laptop-Dockinstation und an einem Netbook ohne PC-Card funktionieren soll 
- Link + Stick schauch ich mir an
- was heißt "nicht berauschend"? funktionierts damit einen WLAN-AP aufzumachen inkl. WPA2-PSK oder doch nicht?
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von onair
also ich nutze schon ewig easybell, möchte nichts "aufladen" und mit 9,8cent/minute isses auch noch 50% billiger als mein jetziger anbieter 1&1, ...
Rechnet aber ausschließlich PostPaid (also Monatsrechnung) ab: click.
Als Alternative für PrePaid-Freunde wäre ggf. Personal-Voip zu nennen: 10,5 Cent/Min. ins deutsche Festnetz.
FYI,
hjrauscher
P.S.: Standard Disclaimer applies 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das mit dem Wetter war an der Ostsee auch nicht besser.
Habs in der Wettervorhersage mitverfolgt ... das Wetter war auch der Grund warum ich jetzt wieder in München bin -> Sonne 
BTW, E-Plus zeigt mal wieder "professionelles Understatement": an zwei mir bekannten Stellen mit HSPA-Versorgung weist die Netzabdeckungskarte nach wie vor (> 6 Monate nach Verfügbarkeit) grün (2G) statt ocker (3G) aus. So wird das nix mit dem Marketing, Jungs :cool:
hjrauscher
-
Sylt
HSPA (Empfang 2-5 von 5) mit 200 bis 800 Kbps down- und verbesserungswürdigen 50 Kbps upload, Pings bei mehreren hundert ms.
EDGE mit akzeptablen 150-180 Kbps down/50 Kbps up vorhanden.
Gemessen in Westerland-Fußgängerzone, List-Hafen und Rantum-Düne.
Surfen mit dem Smartphone war ganz brauchbar, keine Totalausfälle wie an der Ostsee beim Meister R. 
Direkt auf dem DB Syltshuttle/Westerland hingegen nur EDGE, kein "H" im Display ... 
Ein- und Umbuchen zwischen 2G und 3G (in der Fußgängerzone in Westerland) teilweise ein Geduldspiel.
hjrauscher
P.S.: Sylt hat auch schöne Campingplätze :cool: wenn auch bei diesem Wetter eher für Hartgesottene 
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Bei dem Tarif darf man auch nicht nur die reinen Minutenpreise holen wenn man die Terminierungsentgelte in die Überlegung mit einbezieht. Sondern man muss auch daran denken, dass sich der Tarif an GK richtet, und diese üblicherweise auch sehr viel auf dem Handy angerufen werden, was wieder Einnahmen für den Netzbetreiber generiert.
Guter Punkt. Bei einem 50:50-Verhältnis (also in etwa gleich viele Minuten abgehend wie ankommend) heben sich diese bei etwa gleichen Terminierungsentgelten gegenseitig auf.
Ausnahmen: Anrufe ins Festnetz und netzinterne Telefonate sowie SMS sind deutlich (< 1 Ct.) günstiger für E-Plus. Und 500MB Daten schlagen rechnerisch mit EUR 2,50 netto zu Buche (gemittelt aus ALDI TALK 5GB/15€ und simyo 1GB/10€).
Ergo: sofern der Tarif nicht überwiegend/ausschließlich für Anrufe in Fremd-Mobilfunknetze genutzt wird dürfte sich dieser sogar für E-Plus rechnen, wobei er sicherlich mit sehr spitzem Bleistift gerechnet wurde -> deshalb der Feldversuch an Randzielgruppen 
Wenn dieser Test wenig Mißbrauch erkennen läßt dann besteht evtl. sogar die Chance das die E-Plus PrePaid-Marken einen "Smartphone-Kombi"-Tarif einführen? Sowas wie: simyo smart EUR 15,- für Festnetz-/simyo-/SMS-Flat mit 200MB Datenflat bzw. dito als simyo smart EU wie vor jedoch EUR 20,- und dafür zusätzlich 100 Minuten bzw. MB im EU-Roaming :cool:
hjrauscher
-
Aufgabe: wähle einen USB-WLAN-Stick der es unter Linux/Ubuntu ermöglicht einen WLAN-Access Point zu betreiben.
Technische Herausforderung: die meisten WLAN-Chips bzw. -Treiber unterstützen keinen "Master Mode", dieser ist jedoch notwendig für einen WLAN-Access Point; ohne "Master Mode" reichts lediglich zum WLAN-Client.
Vorarbeiten: diverse Hardware-Listen durchsucht.
Aufgabe an TT'ler: Praxiserfahrung bzgl. Hersteller/Modell/Treiber für Master Mode-fähige WLAN-USB-Sticks mitteilen.
Merci vorab,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Pladder
Schon gereinigt, aber leider ohne Erfolg. Kommt wieder zurück.
Auch schon mal das "Rundum-Programm" durch?
Und statt eines (passiven) Headsets mal eine Verbindung mit einem aktiven (also Strom-gespeisten) Gegenpart wie einem Autoradio- oder CD/Radio mit 3.5mm Klinkeneingang versucht?
"Sehr ärglich das ist",
hjrauscher