Beiträge von hjrauscher

    Neben Metro Mobil gibts bei easybell DSL eine Mobilfunk-Option realisiert im E-Plus-Netz: beides Nischenangebote, beide sehr interessant für eine breitere Zielgruppe (ich spreche nicht von allen :cool: ).


    Warum dieses "Versteckspiel"? Tarife "gedrosselt" auf Zielgruppen loslassen und deren Erfolgs- und MißbrauchAusschöpfungspotential (bei 2000 Minute für ~ EUR 20 sprechen wir immerhin von ~ 1 Cent/Min - egal in welches Netz, Stichwort: Terminierungsentgelt!) unter kontrollierten Bedingungen (wenige 1000 Nutzer) austesten zu können?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Mangels Exchange wird die zweite Frage wohl nicht so ganz klappen, ...


    Wer braucht für Exchange Active Sync (EAS) gleich ein richtiges Exchange? :cool:


    Flugs einen neuen Account bei live.com / hotmail.com oder gmail.com angelegt und diesen richtig beim Pre 3 eingetragen als "Exchange", schon flutschen die Daten :top:


    15.) WLAN mit WPA2 Enterprise (Cisco WLAN Router) - da hakts mit webOS 1.x.
    16.) Bluetooth-Keyboard (HID Profil)
    17.) Realistischer Liefertermin :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Bastis_Mama
    okay, super...1000 Dank, daniel, für die schnelle Info, ich werde darauf achten! :D


    Frau achtet bei der obigen Tarifauswahl auf den Zusatz "-Flat" - dann kann datenkostenmäßig nix passieren :)


    Zitat

    Original geschrieben von Bastis_Mama
    Nachdem mein Sohn gestern nachmittag das Samsung S5230 ausprobieren durfte, ist er schwer davon begeistert. Das hat eig. alles, was er -derzeit- so braucht. Das + Prepaid Karte wirds wohl werden, wenn nix dazwischenkommt. ;)


    Keine schlechte Wahl - wenn man den Amazon-Bewertungen glauben schenken darf.


    Zitat

    Original geschrieben von Bastis_Mama
    Ansonsten...wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin, werd ich mir für mich selber wohl das Xperia X8 oder LG Optimus Me oder sowas holen...wenns soweit ist, meld ich mich wieder! :D


    Okay, wir warten ... :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Kriege bald den Pre3 zum Testen – innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wahrscheinlich! Fragen?!


    1.) Darf ich auch mal ...? :D
    2.) Gibts Aufgaben (also mit EAS/Exchange-Sync) noch (fehlt im webOS 3.0-Emulator)?
    3.) Akkulaufzeiten bei 2G+Data, 3G+Data - jeweils ohne GPS/WLAN?
    4.) Beispielbilder mit der 5MP-Kamera außen/innen?
    5.) "Frißt" Skype den Akku (so wie GoogleTalk IM)?
    6.) Flutscht VPN mit Cisco-VPN-Gateway als Gegenstelle?
    7.) Gerät: Anfühl-Eindruck, Wertigkeit, Rutschigkeit, Haptik, Slider, Tasten?


    Thx,
    hjrauscher

    Sorry das zu lesen - wobei ich nicht überrascht bin :cool:


    Bzgl. VDF-branded PrePaid-Handies meldet sich evtl. nochmal Abi99?


    Das SE Spiro gibts auch bei Internet-Versandhändlern für +/- EUR 50,-, ist als kein besonderes 'Schnäppchen'.


    Subventionierte Handies/Smartphones rechnen sich - von Ausnahemfällen abgesehen - eigentlich nicht mehr; das Kostenrisiko bei einem PostPaid-Vertrag für einen Minderjährigen (= er bezahlt den evtl. Schaden wohl nicht selbst) wiegt m.M.n. schwerer als ein paar EURO gespart.


    Tasten-Handies (also ohne Touchscreen/keine SmartPhones): da hast Du die volle Markt-Auswahl, beginnend bei EUR 10,- vom Grabbeltisch bis >EUR 100,-.
    Bei Smartphones/Touchscreen-Phones im Niedrigsegment sticht vorallem LG und Samsung hervor; das von Dir genannte S5230 und ähnliche liegen alle weit unterhalb von EUR 100,- (Kurzüberblick mit realistischen Preisen).


    Ansonsten auch mal eine aktuelle CONNECT-Fachzeitschrift kaufen - dort gibts im hinteren Teil Smartphone- und Handy-Übersichten. Das hilft beim ersten Rausfiltern (abgesehen vom Preis weil UVP und damit weit über dem Straßenpreis); feines Sieben dann u.a. mittels z.B. amazon-Kundenbewertungen (vorallem die kritischen sind meist ein guter Indikator) und dann mit den 3-5 Finalisten-Modellen noch mal hier aufschlagen - dann gehts ans Eingemachte :)


    hjrauscher

    Alternative: die eigene "Cloud" auf dem Rechner, google mal nach Tine 2.0 oder Zarafa. Sicherlich nix für Dekstop-User ;) aber auch nicht unmöglich.


    Vorteil: alle Daten bleiben unter der eigenen Hoheit, Zugriff via Desktop-Programme, Web-Browser und Sync mittels EAS ("Exchange") mit dem (per WLAN angebunden) HP webOS-Geräten.


    Just my €0.02,
    hjrauscher

    Verträge von E-Plus direkt gibts für:
    - Geschäftskunden
    - Metro-Kunden
    - NABU Umwelt-Freunde
    - BVB-Fans
    - evtl. noch innerhalb von bereits bestehenden Rahmenverträgen


    Ansonsten gibts eine Reihe von Verträgen im E-Plus-Netz, z.B. von:
    - BASE
    - simyo PostPaid
    - myMTVMobile PostPaid
    - vybemobile
    - Ay Yildiz
    - ADAC Sicherheitsgurt (BASE)
    - Wir Mobil PostPaid
    - und alle die die ich vergessen hab aufzuzählen :cool:


    HTH,
    hjrauscher

    @Mods: ich weis, für eine Tarifberatung ist das hier das falsche Forum ... aber vielleicht drückt ihr ja mal ein Auge zu :cool:


    Eine Mami die Medienerziehung (gemeinsamen am Notebook) als wichtig begreift und dies dann auch noch aktiv ausführt :top: Eltern(teile) wie Dich gibts es viel zu wenige!


    BTT: Eine Familie auf ein Netz oder gar einen Anbieter oder gar Tarif umzustellen dürfte heute (aufgrund der Marktvielfalt) viel schwieriger sein als früher - und evtl. auch (dank <= 10 Cent/Min.+SMS) gar nicht mehr so wichtig, von Vielnutzern und Verliebten abgesehen :cool:
    Bei je 10 Min. + SMS pro Monat lohnt sich noch nicht mal der Vergleich :)
    Sobald jedoch ein Datenpaket für die mobile Internetnutzung hinzukommen soll wird die Auswahl schon enger.


    FYI: teltarif.de hat sich die Mühe gemacht die PrePaid-Anbieter nach Netzen aufzulisten: click.


    Hier im Forum immer wieder genannte PrePaids für Wenignutzer mit Daten-Option sind:
    - D1/T-Mobile, z.B.
    * maxxim classic (8 Ct./Min.+SMS, 200MB-Flat für EUR 9,95 zubuchbar)
    - D2/Vodafone, z.B.:
    * Fyve (9 Ct./Min+SMS, 150MB für EUR 5,00 zubuchbar)
    * discoTEL Smart (9 Ct./Min+SMS, 200MB-Flat für EUR 7,95 zubuchbar)
    - E-Plus, z.B.:
    * simyo.de bzw. blau.de im Einheitstarif (9 Ct./Min+SMS, 100MB-Flat für EUR 4,90 zubuchbar)
    * ALDI TALK/Medion Mobile (11 Ct./Min+SMS bzw. 3 Ct./Min+SMS intern, 500MB-Flat für EUR 7,99 zubuchbar)
    - o2, z.B.:
    * Netzclub (9 Ct./Min.+SMS, 100MB-Flat inklusive - werbefinanziert)
    * discoTEL Plus (9 Ct./Min.+SMS, 200MB-Flat für EUR 7,50 zubuchbar)
    * maxxim Plus (8 Ct./Min+SMS, 200MB-Flat für EUR 7,95 zubuchbar)
    * simply clever PrePaid (8 Ct./Min.+SMS, 50MB für EUR 4,95 zubuchbar - danach EUR 0,19/MB)


    Evtl. noch interessant:
    - maxxim friends4free (9 Ct./Min.+SMS, 50MB kostenfrei enthalten - danach 0,19/MB bis max. EUR 12,95/Monat, 200MB für EUR 9,95 zubuchbar) bietet community-interne kostenfreie Telefonate -> ggf. interessant wenn für Dich auch ein Wechsel in Frage kommt
    - bei simyo.de/blau.de gibts die Möglichkeit kostenfrei (d.h. auch ohne Guthaben) eine Rückrufbitte per SMS zu senden -> für Eltern beruhigend :)


    Insofern stehen Dir alle Netze offen, Empfang vorausgesetzt (die Frage nach der Schule bezog sich nicht auf die Handynutzung während der Schulzeit sondern außerhalb, z.B. Bus verpaßt oder Nachmittagsunterricht fällt aus, etc. :) ).


    hjrauscher

    Imposante Liste mit vielen Details von Abi99 - wie üblich :top:


    Vielleicht, wenn es etwas "exotisches" sein soll ;), auch mal einen Palm Pixi Plus (90-110 EUR) in Betracht ziehen? Braucht zwar etwas Geduld bei der Bedienung, bietet aber viel Optimierungspotenzial über kostenlose Zusatzprogramme (Suche mal nach: webos und preware oder Homebrew).


    Dank guter Konfigurationsmöglichkeiten kann man "das Internet" auch ausschalten, bzw. z.B. nur WLAN, einschalten. Fragen dazu bitte hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=400518


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Der nächste Witz kommt aber gleich, muss ein Formular ausfüllen und die SIM Karte zurück schicken für das Guthaben noch zu bekommen.
    Davon steht auch in den AGB nichts. Werde das jetzt aber trotzdem tun.


    Ich widerspreche Dir nur ungern :cool: - aber in den AGB ist die Rückgabe der SIM-Karte eindeutig geregelt: "7.4 Der Kunde hat die Prepaid SIM-Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an blau Mobilfunk zurückzugeben."


    BTW: Hast Du jetzt gekündigt oder "nur" ein Wegportieren Deiner Mobilfunkrufnummer bei blau.de beantragt?


    hjrauscher