Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Tut mir leid für OT aber Ulm liegt definitiv nicht in Bayern sonder in Baden-Württemberg. Du tust damit vielen Ulmern weh! Es reicht schon dass wir von 1803 bis 1810 Bayrisch waren. :mad:


    Ups, hab ich doch glatt ein "Neu-" davor vergessen? Sorry, war keine Absicht! :D


    Ergo: haben E-Plus-Netz-User außerhalb Süddeutschlands (# Bayern & # Baden-Württemberg) ebenfalls "Ruf-vor-Daten" erlebt?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Vielleicht bequemt sich E-Plus jetzt auch nachdem o2 mit NOM1 zu dem/n Marktführer(n) aufschließt?!


    Es scheint sich was zu tun: diese Woche in Ulm und München wurden drei von drei Anrufen trotz Datenübertragung (Smartphone stand auf "2G-only") tadellos durchgestellt - und, nachdem das Telefonat beendet war, die Verbindung mit GPRS bzw. EDGE wieder aufgebaut und Daten flossen weiter als wär nix gewesen :top:


    Zufall, oder können das auch andere E-Plus-Netz-Nutzer (ggf. auch außerhalb Bayerns) bestätigen? :cool:


    hjrauscher

    Re: Re: Re: Handy statt mp3-Player?


    Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Prepaid und Internet schließen sich ja nicht gegenseitig aus :)


    Heißt im Klartext: es gibt etliche PrePaid-Tarife die ein Internet-Datenpaket oder sogar eine -Flatrate als Option anbieten. Die Spanne reicht von EUR 3,90 für 100MB bis EUR 15,- für 5GB, jeweils 30 Tage gültig, monatlich abbestellbar.


    Wenn Du uns verrätst welches Netz (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2) bevorzugt wird, und wieviele Gesprächsminuten und SMS pro Monat so in etwa anfallen sucht die TT-Community gerne den passenden Tarif raus :)


    Falls ein Netzwechsel möglich ist (also kein Wert auf eine Netzinterne Gesprächs-/SMS-Flatrate gelegt wird) und sich das Nutzungsgebiet Deines Sohns evtl. ändert (andere Schule -> besserer/schlechterer Empfang?) wäre auch diese Info interessant.


    HTH,
    hjrauscher

    Der Produktnamenszusatz "Unlimited" paßt doch: nach oben hin "offener" Preis, ab August EUR 60 im Herbst dann 70 EURO, dann noch MyHandy mit EUR 10+ obendrauf, ggf. noch die BlackBerry-Option ... :top:


    Der erste Schritt zum Premiumanbieter geht immer über den Premium-Preis: was nix kostet ist nix Wert, sagt eine Volksweisheit. Also rauf mit den o2-Preisen! Und schon zittern die Mitbewerbern in den rosa und roten T-Shirts. Ich glaub ich kauf mir jetzt doch Telefonica-Aktien ;)



    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Zuerst für Prepaid und Postpaid und im Airbag. Dann wurde es aus dem Airbag genommen und für neue Prepaidkunden ist die Option mittlerweile auch nicht mehr buchbar...


    Ach, das war Absicht? Sprich: diesmal nicht durch die o2-IT bestimmt die die Abrechnungsprogramme nicht rechtzeitig geändert bekommen hat? :cool:


    hjrauscher


    P.S.: Disclaimer: nein, ich hab keinen Einblick in die o2-IT ... ich projiziere nur bekannte Thematiken aus der Vergangenheit (hier konkret: Fonic/Lidl Mobil mit 9,0 statt 9,9 Cent, siehe Meldung bei teltarif.de) in die Gegenwart :D

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Z.B. simyo war da ja immer ganz schnell und einer der ersten mit Preissenkungen.


    Wie war der Simely? Oder war das ernst gemeint? :cool:


    simyo hat sich nach dem anfänglichen Dammbruch immer ausreichend Zeit gelassen bei Preissenkungen im Sprach-/SMS-Bereich. So gibts z.B. schon länger (PrePaid-)Anbieter mit 8 bzw. 7,5 Cent/Min. und trotzdem beharrt man auf 9 Cent/Min.+SMS.


    Dafür waren die E-Plus-Marken vorne mit dabei Festnetz-/Intern-/SMS-/Datenflats :top:


    Und auch bei Roaming-Vergünstigungen :top: :top:


    Man möchte halt gerne mehr ARPU und das geht bei Wenignutzern mit Sekungen bei den Tarifeinheiten halt eher schlecht ;)


    Schau' ma' mal,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von wolframcgn
    Deshalb braucht mein Pixi ungepatched trotzdem son Uhrzeitsync-Tool :rolleyes:


    Gehört doch eher in den Pixi-Thread? :) Um wieviel weicht die Uhrzeit bei Deinem Pixi den ab pro Stunde bzw. pro Tag?


    BTT/2:
    Weder mit Pre noch mit Pixi ein "GSM-Zirpen" hier. Getestet mit (UMTS-fähigen SIM-Karten) im E-Plus- und o2-Netz.
    Auch die - wenigstens bei Messungen gut als Referenz verwendbare - CONNECT gibt dem Pixi 29 und dem Pre 32 von 35 möglichen Punkten bei der Akustik - das ist ganz knapp unter bzw. über einem iPhone 4 (30 Punkte).


    BTT:
    Stichwort "Zukunftssicherheit": Hat jemand was zu webOS >= 3 auf Pre 3 gehört - nicht das die Hardware wieder 'aussortiert' wird beim nächsten webOS-Versionssprung ... so wie Pre & Pixi.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Finde auch gut Deine Tabelle mit allen europäischen Roamingpartnern.


    Freut mich :) wobei das Lob E-Plus gebührt - ich hab nur etwas Fleißarbeit reingesteckt und abgetippt :cool:


    Zitat

    Im Moment gibts da wohl noch eine österreichische Prepaid mit 1GB (ideal für diejenigen die mehere Wochen nach DK fahren.


    Du sprichst von einer drei.at ("3") SIM-Karte mit 3-Like-Home, richtig?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von goeran
    Ich persönlich freue mich auf das Pre3.


    Dann sind wir schon zu zweit! ;)


    QuickOffice war auch mit drauf? Nur Anzeigen oder auch Erstellen/Ändern von Dokumenten möglich?


    hjrauscher