Beiträge von hjrauscher

    Eine UMTS-PC-Card für den Notebook ist für Vielnutzer die wohl üblichste Variante, so auch bei mir mit ALDI TALK/Medion Mobile :-)


    Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen UMTS-Karten - je nach Bedarf (nur UMTS, oder auch schon mit HSDPA bzw. HSUPA).


    Ich selbst nutze eine UMTS-Karte der ersten Stunde (Novatel Merlin U530) - war auf eBay zum vernünftigen Preis neu zu erstehen :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ..., weil die dafür eine "Kostenstelle" brauchen. Das ist der Fluch von "Discount"... :-(


    Nö. Das ist der Fluch von Outsourcing ... egal ob Du einen Bleistift gespitzt haben willst oder mal schnell den Firmen-Learjet nach USA brauchst - ohne Kostenstelle und Genehmigungsverfahren ist nix zu machen :mad:


    hjrauscher


    P.S.: Das mit dem Bleistiftspitzen war jetzt ein Scherz :D

    Firmenhandy im T-Mobile Rahmenvertrag. bei mein.t-mobile.de angemeldet, funktioniert nur ich seh weder Stammdaten (außer Rufnummer) noch Rechnungen noch EVN.


    Wird das auch behoben, oder darf ich die - selbst wenn das Problem für Privatkunden gelöst ist - nicht sehen? Brauch ich da eine Einverständnis vom AG?


    Wer hat schonmal als RV-Kunde den Online Cost Check ausprobiert?


    Merci,
    hjrauscher

    Im Bereich AGB&Preislisten bietet E+ seit gestern eine Tarifoption für GPRS-Roaming namens "One Rate Roaming GPRS Europa" an.


    GG, mit 1MB: EUR 9,52, pro weiteres KB EUR 0,00930
    GG, mit 5MB: EUR 41,65, pro weiteres KB EUR 0,00813
    Taktung 1 kb :top:
    MVLZ 3 Monate
    OTA-fähige SIM erforderlich


    Der Ansatz GPRS-Roaming zum Einheitspreis (also unabhängig vom Land) anzubieten ist löblich, es scheint aber dem Preislistenersteller das Komma um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht zu sein :D :eek: :(


    hjrauscher

    War das wirklich E-Plus Service selber? :rolleyes:


    EUR 7,20 GG oder MU, sind das die gesamten monatlichen Kosten?
    Oder kommt da noch MU bzw. GG dazu?


    Es soll in diesem Markt (nicht auf E-Plus/Service bezogen!) gerüchteweise schon mal vorkommen das einige Tarif"details" 'vergessen' werden :D


    hjrauscher

    Günstige Intern-Gespräche und eingehende Gespräche im Ausland


    solomo


    Nachdem der Thread jetzt von Euch "offiziell eingeweiht" wurde :D weiter im Text: auf der Webseite ist der Tarif schön übersichtlich im Kasten dargestellt.


    Warum 'versteckt' ihr:
    a) die günstigen Intern-Gespräche (solomo <-> solomo) in der PDF-Preisliste? Viele Discount-Telefonierer suchen auch nach einer günstigen Community-Möglichkeit und wechseln ggf. mit mehreren (Familien-) Karten und
    b) die günstigen Tarife für eingehende Anruf im Ausland ... sowas wie "Erreichbar im Ausland ab 9 Cent/Minute" ist doch - trotz EU-Roaming-Deckelung - für Vielurlauber, Fernfahrer, BizMans, etc. :top:


    hjrauscher