Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Fraglich ist, wie man zu einer Verhandlungstruppe von 4 - 5 Leuten kommen will,

Na die "Altherrenrunde" hat bestimmt das Uservertrauen:
    hrgajek
    HoldaT
    Martyn
    1 TT Admin
    ???

Wichtig ist imho Leute mit genügend Gespür und Verstand für die kommerzielle Seite des Mobilfunks an den Tisch mit brand mobile zu bringen. Sobald klar ist das es Sinn macht weiter miteinander zu reden, brauchts eh eine rechtliche Instanz (GmbH oder evtl. auch eine Ltd.) und dann sollte/werden eh die Leute weitermachen die dort Geld, Zeit und Risiko investieren wollen - wobei nicht ausgeschlossen ist das sich die "Abtaster" dort wiederfinden :D

Just my $0.02,
    hjrauscher

Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    und meine Seele ist auch grün!
    ...
    Rheda-Wiedenbrück!!! Endlich!!
    gogo65

Gogo65 ich kann deine Seele bis nach Bayern neon-grün leuchten sehen :D

Mir gings ähnlich als 2004 vor den Toren unseres Dorfes E+ auf Sendung ging :)

Outings sind in, oder etwa (schon wieder) nicht (mehr)? :cool:

hjrauscher

... nachhaken und zwar bei der T-Mobile Technik!

Vor den Toren unseres Dorfes steht ein D1-Sender (E+ direkt daneben :D ). Das hat zuhause immer für ca. 50% Pegel gereicht - also locker zum telefonieren.

Seit dem schweren Unwetter am 15.06. ist nur noch 0% - 5% Pegel vorhanden -> dauerend Netzsuche :-(

Anruf bei der T-Mobile GK-Hotline: es liegt keine Störung vor. Nach nochmaligem Nachhaken und "wenn ich einige Kilometer weiterfahre, andere T-Mobile BTS, 100% Pegel" hat die nette Dame an der Hotline dann direkt bei der Technik nachgefragt und siehe da: ja, Störung liegt vor, und ist in Arbeit.

Bin heute mal direkt zur BTS gefahren -> 0% Pegel (die 5% Pegel zuhaus stammen von der 7km entfernten [hügelig dazwischen] BTS). Immerhin keine Brandspuren zu sehen :D

Scheint aber ziemlich ver"blitzt" worden zu sein da seit gut 3 Wochen rein gar nichts mehr gut. Mal sehen wielange das noch dauert.

hjrauscher

P.S.: E+ kommt seit dem 15.06. umso besser rein :D :top: SCNR

Zitat

Original geschrieben von toka1977
    Was heißt das jetzt? Kann ich mit ALDI TALK UMTS nutzen oder nicht?

Ob Du es nutzen kannst weis ich nicht, wir nutzen es bereits seit Frühjahr 2007 :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von juelich
    Ich nutze die neueste offizielle Version (3.5) zusammen mit einer Novatel-Karte. nachdem ich das Problem mit den Novatel.dll-Dateien durch einfaches Umbenennen der Original-datei gleöst habe,

Novatel Merlin U-530?!?!?

Kannst Du bitte genau beschreiben welche Dateien bei Dir wo liegen und wie die genau heißen. Am besten auf einer DOS-Kommandozeile ein "DIR \Nwt*.* /S" :D

Wichtig wären die Dateinamen, -größen und -datum.

Beendet sich bei Dir mwconn wenn die NwtGateway(DLL).DLL angesprochen wird?

DANKE,
    hjrauscher

P.S.: Siehe servilog.txt im mwconn-Verzeichnis.

Ihr habt alle recht :D

ALDI TALK / Medion Mobile schreibt AFAIK nix zu UMTS auf ihrer Homepage (anders mittlerweile simyo: dort prangt auf der Eingangswebseite ein dickes "UMTS").

Trotzdem war ALDI TALK / MM der erste der ausschließlich U-SIMs verwendet hat.

Ich nutze btw so eine U-SIM in einer UMTS/GPRS-Datenkarte in meinem Laptop :top:

HTH,
    hjrauscher

... und was auch zur Fehlersuche hilft: der Absender (D1/D2) soll mal SMS-Sendeberichte einschalten. Daran sieht man ob diese erfolgreich gesendet wurden oder bekommt eine Fehlermeldung..

Dein SMS-Speicher auf dem Handy ist nicht zufällig voll? Frühere Siemens-Modelle :cool: haben u.a. hier eine feste max. Anzahl.

hjrauscher

P.S.: Bei meiner E+ und der simyo-Karte meiner Frau kommen SMS auch von T-Mobile ratz-fatz :D schnell an :top: