Baser
Danke - ich habe jetzt mehrere Tage immer wieder mit verschiedenen Software-Versionen intensiv rumprobiert - leider ohne Erfolg.
Verwendet wurden:
a) E-Plus Online Connect (geliefert auf CD mit der Karte)
b) E-Plus Online Connect (vom E-Plus Web)
Benötigt werden - danke für die detailierten Hinweise in der MWConn-Anleitung! :top: - folgende drei Dateien:
- NwtGatewayDLL.dll
- NwtGatewayConfig.ini
- loader.dll
Bei a) und b) finden sich diese im Installationsverzeichnis, nicht jedoch im \WINDOWS\SYSTEM32-Verzeichnis.
Zudem ist der Dateiname der Nwt-DLL bei a) NwtGateway.dll und nicht NwtGatewayDLL.dll.
Also schnell diese drei Dateien kopiert, und die Nwt-DLL umbenannt.
Ergebnis bei den Versionen von a): mwconn meckert zwar nicht mehr beendet sich aber sang- und klanglos (siehe vorheriges Posting).
Neuer Versuch mit b). Hier heißt die Nwt-DLL richtig. Wieder Dateien kopiert nach \WINDOWS\SYSTEM32. mwconn meckert die DLL nicht an und beendet sich auch nicht, meint aber eine U720 statt einer U530 vor sich zu haben und meint er können die Karte nicht initialisieren. Wieder Ende.
Schade, aber ich gebs auf
Danke für Deine Geduld, die tolle Software (funktioniert ja tadellos ohne Nwt-DLL, leider halt dann ohne SMS und PrePaid-Guthabenstandabfrage) und die vielen Tipps! Manche Kombinationen von Technik (U530 + Nwt-DLL) und Mensch (myself) sind halt nur bedingt verträglich 
hjrauscher