Beiträge von hjrauscher

    Wäre nicht eine Quasi-Flatrate bei simyo denkbar: EUR 5,-/Monat dafür aber Festnetzgespräche zum Intern-Preis (also EUR 0,05/Monat)?


    Weil EUR 5,- für eine Festnetzflat ... wären zu SCHÖN :)


    Dann noch MNP eingehend und GPRS auch im Ausland :top:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wobei 15 Euro ganz schön happig wären.


    Yep. Vorallem wenn man sieht das T-Mobile beim XtraCard für EUR 4,99 eine Wochehend-Festnetz-D1-Flatrate (Option "Weekend") anbietet ...


    Da sollte doch simyo den Ehrgeiz haben für's doppelte (EUR 10,-) die ganze Woche Festnetz-simyo-Flatrate anzubieten :D


    hjrauscher

    Habe eine ähnlich Aufgabenstellung für meinen Vater sobald "can do" UMTS am Ort anbietet :cool:


    Habe zwar den Markt noch nicht gründlich sondert, aber ein HP530 ist z.B. ohne Betriebssystem für deutlich unter EUR 500,- zu haben.


    Ob HP und diese Modell für Dich die richtige Wahl sind magst nur Du zu entscheiden.
    (Habe mit HP Notebooks bisher auch keine Erfahrung, bin IBM ThinkPad-verwöhnt und mittlerweile Dell Latitdude-überzeugt :D ).


    hjrauscher

    Statusbericht = Sendebericht ?
    -> ja


    Einen Sendebericht erhalte ich ja ganz klassisch, wenn ich dies im Mobiltelefon aktiviere.
    -> nicht bei E+ :cool: - AFAIK gehts das nur bei Nutzung der zweiten SMSC


    Sorry das ich Dich verwirrt habe :D


    hjrauscher

    Die Firmware der Karte wird - je nach Einwahlsoftware - unter Geräte (Devices) angezeigt.


    Bei mwconn (hallo Baser :cool: ) startest die CONFIG.EXE und gehts auf Gerät und gibst dort im Terminl "ati" ein - dort werden die Modem-Gerätedaten inkl. Firmware angezeigt.


    Wie's beim O2 Connection Manager aussieht kann ich Dir leider nicht sagen :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Kennst du einen Netzbetreiber in D bei dem alles ohne Fehler funktioniert? Ziemlich Sinnfrei dein Kommentar, aber jedem das Seine!


    IMHO geht es hrgajek auch nicht um einzelne Fehler, sondern um das "Nachrüstpotential" für das anscheinend zu gut ausgelastete E+ Netz, sofern man den Kein-Anruf-möglich-trotz-vollem-Empfang-Schreibern glauben schenken darf.


    Ist halt ein Balanceakt zwischen Mehr und Mehr Airtime ins eigene Netz holen und dann zeit- und punktgenau die Kapazitäten so zu erweitern das beides im Gleichschritt zur Zufriedenheit der Kunden und Shareholder funktioniert.


    Das es dort zwickt liegt eigentlich in der Natur der Sache, wenn auch wir, d.h. im Verwandtenkreis doch vier E+-Netz-Nutzer, bisher keinen Grund zum Klagen hatten; von einzelnen GPRS-Datenverbindungen die "verhungern" mal abgesehen.


    Schöne Restnacht wünscht,
    hjrauscher

    Meine Novatel Merlin U530 wurde mit Firmware 33 (statt wie im Web beworben mit 38) geliefert.


    Leider habe ich auf den E-Plus Webseiten keine neue Firmware gefunden.


    T-Mobile DE bietet immerhin [url="http://www.t-mobile.de/business/mobile_laptop/download/0,10552,15257-_,00.html"]Firmware 35[/url] (-> DataCards -> MMNC GPRS/UMTS -> Firmware) an.


    o2 DE schon Firmware 38.


    o2 UK scheint am aktuellsten mit Firmware 43 zu sein.


    Gibts Erfahrungen mit der Firmware 43 im E-Plus Netz?


    Merci,
    hjrauscher

    Baser


    Danke - ich habe jetzt mehrere Tage immer wieder mit verschiedenen Software-Versionen intensiv rumprobiert - leider ohne Erfolg.


    Verwendet wurden:
    a) E-Plus Online Connect (geliefert auf CD mit der Karte)
    b) E-Plus Online Connect (vom E-Plus Web)


    Benötigt werden - danke für die detailierten Hinweise in der MWConn-Anleitung! :top: - folgende drei Dateien:
    - NwtGatewayDLL.dll
    - NwtGatewayConfig.ini
    - loader.dll


    Bei a) und b) finden sich diese im Installationsverzeichnis, nicht jedoch im \WINDOWS\SYSTEM32-Verzeichnis.


    Zudem ist der Dateiname der Nwt-DLL bei a) NwtGateway.dll und nicht NwtGatewayDLL.dll.


    Also schnell diese drei Dateien kopiert, und die Nwt-DLL umbenannt.


    Ergebnis bei den Versionen von a): mwconn meckert zwar nicht mehr beendet sich aber sang- und klanglos (siehe vorheriges Posting).



    Neuer Versuch mit b). Hier heißt die Nwt-DLL richtig. Wieder Dateien kopiert nach \WINDOWS\SYSTEM32. mwconn meckert die DLL nicht an und beendet sich auch nicht, meint aber eine U720 statt einer U530 vor sich zu haben und meint er können die Karte nicht initialisieren. Wieder Ende.



    Schade, aber ich gebs auf :( Danke für Deine Geduld, die tolle Software (funktioniert ja tadellos ohne Nwt-DLL, leider halt dann ohne SMS und PrePaid-Guthabenstandabfrage) und die vielen Tipps! Manche Kombinationen von Technik (U530 + Nwt-DLL) und Mensch (myself) sind halt nur bedingt verträglich :D


    hjrauscher