Beiträge von hjrauscher

    Hallo,


    habe noch in der Schublade meine E+ SIM liegen - wurde im August 2006 für 24 Monate gegen Guthabengutschrift verlängert.


    Wenn das Guthaben aufgezerrt ist (Ende Oktober 07) muß ich noch 10 Monate die GG (Professional S mit 1/1 Taktung - gaaanz alter Tarif :D ) in Höhe von EUR 10,23 + 19% MwSt. = EUR 12,17/Monat weiterzahlen.


    Um die Kosten zu reduzieren überlege ich ob ein Wechsel in einen günstigeren E+ Tarif möglich ist und was dieser kosten würde.


    Aktuell bewirbt E+ ja nur noch Zehnsation (EUR 10/Monat GG) und Time&More (50er für EUR 9/Monat GG); in den AGB/Preislisten tauchen aber auch noch CleverOne und Professional auf.


    AFAIK ist der Wechsel in die Zehnsation nur mit neuer 24 MVLZ die an das Ende der bisherigen angehängt wird möglich und scheidet deshalb für mich aus. Insofern käme wohl nur der Time&More 50 in Betracht ... Ersparnis pro Monat EUR 3,17.


    Fragen:
    - Ist der Wechsel möglich (im Tarifwechselabschnitt der Consumerpreisliste finde ich diesen - logischerweise - nicht)?
    - Was kostet der Wechsel einmalig?
    - Verlängert sich die MVLZ?
    - Gibts einen anderen Original E+ Service-Tarif der günstiger als 12 EUR/Monat ist und die Laufzeit nicht verlängert?


    Merci,
    hjrauscher

    Mastagei1974


    Schön das es auch andere (positive) Berichte hier gibt :top:


    Fragen:
    a) Welches Handy oder Datenkarte nutzt Du?
    b) Welche Einwahlsoftware (E-Plus Online Connect alte oder 2007-Version, MWConn, per DFÜ-Netzwerk in Windows)?
    c) Nutzt Du's für eMail, Dateiübertragungen, Websurfen, Instant Messaging (habe ja alle anderes Trafficverhalten)?
    d) Wie häufig nutzt Du GPRS statt UMTS?


    Meine Antworten:
    a) Merlin U530 UMTS/GPRS PC-Card
    b) E-Plus Online Connect und MWConn
    c) Hauptsächlich VPN/Outlook und Websurfen
    d) UMTS:GPRS = ca. 50%:50%


    Wie schauts bei Dir aus? :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von jbd
    bei T-Mobile gibt es einen zweiten APN: internet.t-mobile


    T-Mobile hat mir für das Siemens S75 (ja, ich weis :cool: ) zweimal per WAP-Push-Mail GPRS/WAP-Konfigs zugeschickt die diesen neuen APN enthielten und bei dem beide DNS-Einträge leer (000.000.000.000) waren :gpaul:


    Braucht dieser keine DNS-Einträge mehr? Gibts eine Innovation im DNS-Name Resolving ohne Server die ich verpaßt habe? :D


    hjrauscher

    Woche 1 nach dem schweren Gewitter


    Nutze E+ (ALDI TALK) selbst ausschließlich als Internet/VPN-Zugang.


    Diese Woche wars besonders "interessant":


    Landshut/Niederbayern, 18.06.07, Nachmittags
    UMTS ~ 70%, funktioniert schnell und stabil


    Friedrichshafen/Bodensee, 19.06.07, Vormittags + Nachmittags
    UMTS ~ 20% funktioniert, aber langsam (1-4 kbs) und bricht bei 0% Empfang ab (wer hätte das gedacht? :D )
    GPRS ~ 100% funktioniert für einige Minuten (1 kbps) dann - trotz PINGs - Verbindung "tot", mehrfacher erneuter Verbindungsaufbau - gleiches Verhalten


    Stuttgart, 19.06.07 Abends
    UMTS ~ 60% funktioniert, schnell und stabil (~ 3 Stunden)


    Stuttgart, 20.06.07 Morgens (Betonkeller)
    UMTS ~ 20%, funkioniert, schnell und stabil


    Ergo: UMTS :top: - GPRS :flop:


    hjrauscher

    Selbst ist der Mann ...


    Update: auch das erneute schicken der GPRS/WAP-Einstellungen durch den T-Mobile Support hat nicht geholfen.


    Also im S75 neues Datenprofil angelegt und alles von Hand eingetragen - wie verkorkst kann man eigentlich Dateneinstellungen bauen? :mad:


    Anyway, Opera Mini und Google Maps gehen wieder und auch AP nachdem ich über in den Online-Einstellungen der Anwendung Activepilot ein neues Java-Verbindungsprofil angelegt habe und dort APN ("Server") internet.t-d1.de mit t-d1/t-d1 als User/Passwort hinterlegt habe.


    hjrauscher

    Fehler 300 - GPRS nicht verfügbar


    Seit Freitag vergangener Woche (schweres Gewitter auf der Fahrstrecke nähe München) geht keine Navigation mehr per Activepilot :(


    Grund: Fehler 300 - GPRS nicht verfügbar.


    Heute Anruf bei der Hotline: ist bekannt, da sind wohl die GPRS-Einstellungen defekt, man könnte mir 2 WAP-Push-eMails schicken die ich dann "wohinschubsen" müsste. War leider kurz vor 18 Uhr und ich hatte kein zweites Handy dabei ... deshalb wohl erstmal wieder morgen früh mit der AP-Hotline plaudern ...


    Soweit logisch, aber ich kann mit dem gleichen Handy sowohl mit Google Maps Mobile als auch mit Opera Mini via GPRS online gehen :gpaul:


    Durchsicht der GPRS-Einstellungen hat jetzt erstmal keine Abweichungen gezeigt ...


    Tipps?


    Danke,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Geile "grüne" Werbung... :D


    Grüne Werbung wäre es wenn ich vom E+ UMTS - was bei meinem Vater nicht verfügbar ist und wohl auch noch einige Zeit nicht verfügbar werden wird und zudem ein passender EUR 10/1GB Tarif fehlt - schwärmen würde :D


    Im Ernst: ich finde das o2 EUR 10/1GB in der HZ-Angebot :top:


    Um es ganz deutlich zu sagen: E+ hat derzeit nichts vergleichbares im Angebot (jetzt bei Dir angekommen? ;) )


    Mir graut halt nur vor den vielen Fallstricken um die ich meinem Vater drumrumlotsten muß damit es kein finanzielles Desaster wird (z.B. bei >1GB kostet das weitere GB EUR 153,-; http://shop2.o2online.de/nw/as…/popup-haupt-artikel.html). Und das ist für mich *zensiert* :mad:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Es gibt im Moment wirklich sehr gute Möglichkeiten, in Europa für 1,7 Cent erreichbar zu sein (wohlgemerkt dies sind die Kosten für den ANRUFER!) ohne Roamingkosten für den angerufenen.


    Verrätst Du uns auch WIE - evtl. ja auch per PN :D


    Merci,
    hjrauscher

    Woran kann man dann DEFINITV sehen ob man innerhalb der surf@home-Zone ist oder nicht?!


    Ich plane für meinen Vater Genion S Card + 1GB Volumen sobald o2 UMTS verfügbar ist.


    Wenn ich mir die Premium-"Möglichkeiten" mit unterschiedlichen APNs, unterschiedlicher Sprach- und Daten-HZ (oder sollte das verschiedene GSM/GPRS / UMTS HZ heisen), etc. durchlese :mad: .... hoffe ich doch inständig das E+ oder simyo baldmöglichst einen 10 EUR pro 1GB-Tarif anbietet. Da ist nix mit APNs, GPRS vs. UMTS & anderem Verwirrspiel mit dem Risiko des Privatbankrotts :top:


    hjrauscher