Beiträge von hjrauscher

    Herzfrequenz


    Bisher (Post kommt heute noch) ist von T-Com/-Home weder Informationsmaterial noch eine - unerwünschte weil nichts beauftragt - Auftragsbestätigung eingegangen.


    Kann ich mich getrost zurücklehnen oder soll ich aktiv nachfragen was im System hinterlegt ist um ggf. bei Verlust der Auftragsbestätigung (wie beweise ich das ich keine erhalten habe?!) innerhalb der 14-Tages-Frist einen schriftlichen Widerruf entgegenzusetzen.


    Oder gehts auch prophylaktisch, also Widerruf ohne Auftragsbestätigung, inkl. Untersagung weiterer Anrufe?


    Danke,
    hjrauscher

    Danke mayday7 - muss wirklich nochmal schauen wer von unseren Verwandten & Bekannten mit "unbekannter" Rufnummer anruft.


    Ideal wäre wenn die FritzBox nicht nur Rufsperren zu blocken von unbekannten Rufnummern beherrschen würde, sondern man diese auf einen der beiden Analogen Ports intern umleiten könnte, an dem ein Anrufbeantworter hängt der sofort beim ersten Klingeln rangeht.


    So würden die meisten CallCenter-Anrufe (unterdrückte Rufnummer) ins Leere laufen, aber die echten Anrufer hätten eine Chance eine Nachricht zu hinterlassen und zurückgerufen zu werden.


    Vorschlag diesbezüglich eben an AVM eingereicht :)


    Das gepaart mit einer zweiten (geheimen) Rufnummer - bei T-Home wäre das dann eine 032-..., Verbindungen ab EUR 0,015/Minute - für die dann bekannten Anrufer die weiterhin keine Rufnummer übermitteln können/wollen wäre eine praktikable Lösung.


    Oder gibts einfachere Vorschläge? :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Was meinst Du mit MNP? Die Erklärungen die ich bei Wikipedia dazu gefunden habe machen mit dem Zusatz "eingehende" irgendwie keinen Sinn :-).


    Na ja, MNP = Mobile Number Portability.


    Abgehend bietet simyo diese ja bereits an, d.h. man kann seine simyo-Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen.


    Eingehend, d.h. von einem anderen Anbieter mit zu simyo, jedoch derzeit nicht.


    Kannst auch gerne bei simyo direkt nachlesen :cool:


    Jetzt alles klar? :D


    hjrauscher

    Kommando zurück - alles funktioniert :top:


    Habe heute nochmal mit ihm gesprochen: 1&1-SIM (Vodafone) funktioniert, nachdem er mit der T-Mobile-Karte AP aktualisiert hat. :rolleyes:


    Ist immer noch hellauf begeistert ... warten wir mal bis die erste Rechnung von 1&1 für das verbrauchte GPRS-Volumen kommt - bei EUR 0,19 pro 10KB macht das bestimmt Spaß (ist ja auch nur 81 mal so teuer wie simyo) :D


    Merci,
    hjrauscher

    mayday7


    Danke für die Infos. Warum macht Alice das? :D Sprich: warum ist Alice Fun günstiger als Alice Light?


    Sprich: wird die Gutschrift über EUR 16,37 dann eingestellt sobald entbündelte DSL-Zugänge möglich sind, und Alice Fun kostet dann die vollen EUR 39,95?


    BTW: Wie ist die Sprachqualität von Sphairon VoIP so, gleich gut wie bei Analog/ISDN? Oder mit den VoIP nicht untypischen Echos, Verzerrungen, Aussetzern, etc.?


    hjrauscher

    AP funktioniert mit 1&1/Vodafone SIM nicht


    Arbeitskollege hat sich bei mir von der Begeisterung für Handy-Navigation mit Jentro/Falk Activepilot "anstecken" lassen :D


    Siemens S75, nach Firmwareupdate von 24 auf 47 geht auch GPRS (bei mir gehts auch mit 40), doch leider mag seine 1&1 Vodafone SIM nicht mitspielen.


    Mit einer T-Mobile SIM funktioniert AP tadellos im gleichen Gerät. 1&1 SIM wieder rein, Datenverbindungseinstellungen nochmals geprüft - sollten stimmen, und trotzdem bekommt AP keine GPRS-Verbindung hin :mad:


    Frage: was ist bei Vodafone bzw. 1&1 SIMs so speziell? :gpaul:


    BTW: Als APN steht (sofern ich mich recht erinnere): event.vodafone.de. Ist das okay?


    Merci,
    hjrauscher

    Alicate Light nicht, aber Alice Fun schon?!


    Hallo,


    durch "interessante" Angebote des übermotivierten T-Com indirekten Vertriebs :mad: sehe ich mich gezwungen den fest geplanten Umstieg auf Call&Surf Basic nochmals zu überdenken :cool:


    Geschwind bei http://www.alice-dsl.de vorbeigeschaut: Alice Light ist nicht verfügbar, Alice Fun jedoch schon! Frage: warum? :)


    Alice Light würde mit Internet-Flat und Analog-Telefonanschluß EUR 31,90 kosten


    Alice Fun würde mit Internet- und Festnetz-Flat und Analog-Telefonanschluß EUR 39,90 - dank Erstattung der T-Com CallPlus-Gebühr in Höhe von EUR 16,37 jedoch nur EUR 23,53 kosten.


    Hab ich einen :apaul: oder einen :gpaul: ...? :)


    Aufklärung erwünscht!


    Merci
    hjrauscher