Beiträge von hjrauscher

    Habe nicht alles haarklein mitverfolgt aber AFAIR :gpaul: wars immer zum Monatsersten. Ist ja sonst auch extrakompliziert in der Buchhaltung & Co. - wobei ... Optionen und Tarifwechsel kann (konnte) man ja auch während des Monats durchführen.


    Was mich viel mehr wundert je länger ich darüber grüble ist: am 29.03. gabs eine PK, kein Sterbenswörtchen zu den Datentarifen und dann solls so mir nix dir nix ein paar Tage später einfach ne kleine Preisrevolution bei den Daten geben ... das schaffte doch bisher nur SIMYO :cool:


    Sollte sich Hackman99 eine Spaß erlaubt haben ... gibts eigentlich im TT-Forum auch VOTEKICK bzw. VOTEBAN? :D


    Nix für ungut,
    hjrauscher

    So, so, kein Aprilscherz ... na dann: 1GB für 10 EUROs ... :top: (Hab im März mit ALDI TALK ~ 25 EUR durchgebracht, würd' sich also rentieren, vorallem bei nur 3 Monaten M"O"LZ).


    Hinzubuchen zum nicht aktiv genutzten ProfDM scheidet wohl aus :(


    Frage: was ist die günstigste Möglichkeit für einen für die neuen Datentarife geeigneten E+ Vertrag? :D T&M50 mit Auszahlung? Zweitkarte (€4,95/Monat)?


    Merci,
    hjrauscher

    shortman


    Wenn Du WLAN überall haben möchtest und das Betondecken blocken :mad: ... wäre ggf. das hier eine Möglichkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System


    Muß aber Dein WLAN-Router unterstützen, bzw. beide WLAN-Router.


    Aussehen würde das dann so:


    Internet/DSL <----> WLAN-Router_1 <--WDS--> WLAN-Router_2


    Die beiden WLAN-Router würden dann sowohl die Clients (PCs) versorgen als auch untereinander eine WLAN-Verbindung zur IP-Weitergabe aufbauen.


    AFAIK können die meisten WLAN-Router kein WDS und wenn dann meist nur Single-Radio-WDS, sprich: die WLAN-Bandbreite wird zwischen den Clients und dem anderen WLAN-Router aufgeteilt -> so werden aus 54 Mbps halt (rechnerisch) 27 Mbps. Solange Du keine Filme per WLAN anschauen möchtest sollte das aber funktionieren.


    WDS wird eher selten genutzt, deshalb bitte mir Schwierigkeiten bei der Konfiguration, Bugs in der WLAN-Router-Software und ggf. reduzierter WLAN-Sicherheit rechnen :D


    hjrauscher

    Vielleicht bin ich nach 10h Arbeit nicht mehr ganz fit ... :gpaul: ... kann mal jemand das auf eine einfache Formel bringen, was es bei o2 Genion Online Card [S] kostet wenn man mit gebuchten Internet@home Pack M [1GB] außerhalb der HZ surft.


    o2 macht ein sehr gutes Angebot [1GB oder 200MB für €10] aber man bekommt ja Knitterfalten im Hirn wenn man das wirklich verstehen will :mad:


    Ach ja, und dann war doch da auch noch was mit der "richtigen" Konfiguration - weil man sonst schnell bettelarm wird. Wie lautet der APN nochmal? :apaul:


    Sonst glaub ich bleib ich doch lieber bei ALDI TALK U-SIM mit einheitlichen €0.24/MB - egal wo und mit nur einer und damit immer richtigen Config ... :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Haben die SIMs die gleiche HLR gehabt?


    crooks, wir beiden finden "grün" :top:


    Sei mir nicht bös', aber was kann der BASE-Kunden dessen SIM im "falschen" HLR beheimatet ist denn dafür?! :mad: E+ soll hier endlich Ordnung schaffen.


    BASE2-Kunden liegen allein schon mit ihren regulären Monatspreis über den sonst üblichen ARPU! Da ist es doch nicht zuviel verlangt für das Geld eine gleichwertige Leistung zu verlangen, oder?


    hjrauscher

    UMTS-Laptopkarte mit ALDI TALK U-SIM mit €0,24/MB :top:


    Bin auch am überlegen ob ich ab April eine Genion Online Card S (0,- GG) + 200MB/€10/Monat nehmen soll, das sind schließlich im Idealfall nur €0,05/MB :top: :top: :top:


    Wobei ... erstmal steht ein UMTS-Ausbauvergleich o2 vs. E+ an. Bisher hatte ich bei fast jedem meiner Auswärtstermine UMTS mit gelegentlichem Rückfall auf GPRS mit E+.


    AFAIK darf man als o2 nicht-Active-Kunde das T-Mobile UMTS-Netz nicht mitbenutzen, sondern ist auf das o2-UMTS/GPRS-Netz alleine angewiesen ...


    Mal schaun,
    hjrauscher

    Kniffliger Fall ... aha! :D


    Einfacher Fall würd ich sagen: Analogtelefonanschluß + DSL1000 + Flat, aber halt keine künstliche Paketpreiserhöhung mit Telefonflat :)


    Ich rede nicht von Rosinenpickerei sondern von bedarfsorientierten Paketen :top:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    mit MedionMobile hab ich exakt dieselbe Leistung - nur wesentlich billiger.


    Ich nutze ebenfalls MedionMobile in der UMTS-PCMCIA-Karte für den Notebook :top:


    Es gibt jedoch schon einen Unterschied zwischen Prepaid (Simyo, Blau, MM) und Postpaid (E+, BASE), der für den einen oder anderen wichtig sein KANN: nur in den Postpaid-Tarifen kann man Datenübertragung (GPRS/UMTS) auch im Ausland nutzen, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt. Mit Prepaid ist das AFAIK nicht möglich.


    Wer also eine Prepaid-Karte für GPRS/UMTS zur Offboard-Navigation mit dem Handy (z.B: Jentro Activepilot) nutzt kann im Ausland nichts damit anfangen.


    hjrauscher

    Bei BASE (E+) wirds AFAIK berechnet, da E-Plus Datenverbindungen von Sprachverbindungen seit jeher unterscheiden kann und auch separat abgerechnet werden kann (und in vielen [allen?] Tarifen auch wird)?


    Mit Tchibo (o2) habe ich keine Erfahrungen, meine aber hier im Forum gelesen zu haben das dort nicht unterschieden wird.


    Alle Angaben ohne Gewähr! Auf eigenes Risiko versuchen! :cool:


    hjrauscher