Beiträge von hjrauscher

Hi,

ganz einfach: es gibt sog. off-board und on-board Navigationssysteme.

Bei off-board hast Du - wie im Fall von Activepilot - KEIN Kartenmaterial auf dem Handy geladen, sondern hier werden pro Route die Kartendaten, aber auch Staudaten, vom Jentro-Server per GPRS auf Dein Handy geladen.
    Vorteil: Aktualität der Karten, geringere Einstiegskosten, dynamische Stauumfahrung (TMC auf dem Jentro-Server), etc. Trotzdem zoombare Karte, auch "mitfahrende" Karte, etc. aber halt gegen mehr Datenaufkommen.
    Nachteil: Kosten pro Route (EUR 0,99 bei "pay as you go", EUR 5 bei Deutschland oder Alpenraum-Flatrate pro Monat oder EUR 10 bei Europa-Flatrate) und Kosten für die GPRS-Datenübetragung (ca. 20-200 Kilobyte für ein Route von 50-600 Kilometer, OHNE Karte, nur Pfeildarstellung und Sprachansage).

Bei on-board hast Du - wie bei TomTom- das GESAMTE (z.B. D oder EU) Kartenmaterial auf dem Handy geladen, meist in Form einer Speichereinsteckkarte (SD-Card, etc.).
    Vorteil: keine GPRS-Datenübertragung/kosten, keine Kosten pro Route.
    Nachteil: höhere Einstiegskosten (Du bezahlst das Kartenmaterial ja mit), dynamische Stauumfahrung nur wenn TMC separat mit aufgenommen wird (z.B. TMC-Empfänger in der GPS-"Maus").

Klassische Autonavigationssyteme sind allermeist on-board Systeme.

Ich persönlich habe derzeit ein on-board System, werde aber nach Leasingende nur noch off-board Navigation mit Activepilot + Europa-Flatrate machen. Ist für mich sogar um Faktor 3 günstiger als die on-board Navigation. Zudem braucht dann meine Frau nicht mehr zu meckern das ich am Display rumspielen würde :D

HTH,
    hjrauscher

Danke für die Recherche & Info Karim!

Das bei Call&Surf keine alternativen DSL-Provider mehr genutzt werden können ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wären 3-5 GB Volumen bei C&S Basic mit dabei wäre es das ideale Allerwelts-Produkt, inkl. für meine Ansprüche. Aber das reicht der T-Com umsatztechnisch wohl nicht - da sollen es schon 15 EUR mehr pro Monat von jedem Kunden sein ... der noch bleibt, auch wenn er gar keine Internet- und/oder Sprach-Flatrate braucht/möchte :rolleyes:

Ich bin gerne bei der T-Com (auf'm Land hat man ja auch nicht DIE Auswahlmöglichkeiten ;) ), und habe DSL-Resale immer vermieden, da ich die Stärke der T-Com schon beim Zugang sehe und bei fairen Preisen auch einen Anbieter für alles, statt überall das günstigste zu nutzen, bevorzuge.

Aber so bleibt mir wohl nur die Wahl die ca. 10 EUR Mehrkosten für C&S Comfort (im Vergleich zum C&S Basic + alternatives Volumenpaket) zu schlucken, oder komplett zu einem DSL-Reseller zu wechseln und bei Verfügbarkeit des Bitstromzugangs dann auch meinen T-Com Telefonanschluß (derzeit ISDN, demnächst Analog) zu kündigen. Ob DAS wirklich mehr Umsatz/Kunden bringt ...

hjrauscher

Hi,

ich nutze T-ISDN Standard + T-DSL1000.

Aus Einsparungsgründen möchte ich downgraden auf T-Net/CallPlus + T-DSL1000 (EUR 8,- pro Monat geringere Grundgebühr). Für den Wechsel würde mir die T-Com EUR 59,95 berechnen :rolleyes:

Frage: wenn ich statt einem Downgrade einen Upgrade auf Call & Surf Basic (oder wenns sein muß auch Comfort) mache, erläßt mir dann die T-Com die Technikwechselgebühr?

Jemand von den freundlichen T-Com Damen und Herren hier der Antworten mag & darf? Oder doch ein Fall für die info@t-com.de :)

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Das mit dem Telefonieren über ein BT-Headset ist zwar nett gelöst aber uninteressant, wenn man eine fest verbaute FSE hat und auch nutzen möchte. ;o)

Kann ich alternativ auch (zumindest noch) :D da meine FSE Bluetooth-angebunden ist - aber die B*W 3er-FSE's haben halt die Macke [zu] leise zu sein (ab 120km/h versteh' ich nicht mehr genügend für ein Gespräch und das bei 100% Hörvermögen ;) ) und das Mikro nimmt quasi alle Geräusche auf zumeist sogar meine Stimme :rolleyes:

Deshalb: trotz BT-FSE (EUR 850,-) nehm' ich lieber ein BT-Headset (EUR 40,-), wegen der Gesprächsqualität :mad:

hjrauscher

P.S.: Und wegen der hohen Kosten für ein Festeinbau-Professional-Navi nehm' ich lieber AP - außerdem braucht dann meine Frau nicht zu meckern das ich "andauernd" auf's Display starre und mich zuwenig um das Verkehrsgeschehen und ihr Gespräch kümmern kann ;)

Zitat

Navigation über den integr. Lautsprecher des S75 ist völlig indiskutabel!

Mmmhh, ich nutze ebenfalls AP 6.6 auf einem Siemens S75 (FW40) ohne FSE sondern über die Freisprechfunktion - funktioniert im Profil "Normal" (Lautstärke auf 5) und 100% Lautstärke beim AP gut bis ca. 160km/h. Schneller fahre ich eh' nur auf Strecken die ich kenne und dann komme ich ohne Navi aus ;)

Zitat

Sollte Navigieren nur OHNE Betrieb des Handys in der FSE vorgesehen sein, frage ich mich, was ich mit eingehenden Anrufen währendessen machen soll?

Dafür gibts bei mir ein Jabra BT200 Bluetooth-Headset.

Das S75 hält gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung zur AP-GPS-Maus und zum Jabra Headset. Eingehende Anrufe werden signalisiert und per HS-Taste angekommen und beendet, die Navigation läuft danach weiter wie gehabt. Nur für abgehende Anrufe muß ich AP beenden, und hinterher halt die Navigation fortsetzen.

Das Problem des Übersteuerns bzw. "Tornado-Sounds" bei Verwendung einer FSE habe ich ebenfalsl (6.2, mit 6.6 noch nicht getestet) - DAS ist unbrauchbar verbesserungswürdig.

hjrauscher

Welche Art von Verbindung benötigt das EC-Kartenterminal?
    Bei Analog wohl eine Modem-Verbindung (9600bps?), bei ISDN X.75?

Wenn überhaupt dann hättest Du wohl nur mit einem Analog-Modell eine Chance - ich persönlich kenne keinen VoIP-Adapter/-Router der ISDN-Datenprotokolle in VoIP (sprich RTP/UDP/IP) einpackt ... aber man lernt ja bekanntlich nie aus :D

Also: Analog- oder ISDN-Modell & Art der Datenverbindung ist gefragt ;)

hjrauscher

Das T-Com Komplettpaket wird wohl doch nicht so günstig wie bisher verkündet:
    "... die Telekom zudem im Festnetz unter anderem eine Doppelflatrate für DSL-Telefon und Internet zum Preis von unter 50 Euro im Monat."
    Quelle: http://www.handelsblatt.com/ne…p=302077&_t=ft&_b=1127370

Unter 40 Euro hätte es halt auch die Sparfüchse hier bei TT angesprochen :D Damit wären dann etliche CbC, Preselection und DSL-Flatratesaktionsangebote sicherlich überflüssig geworden.

hjrauscher

... oder Du wartest noch ca. 3 Wochen :D - dann soll T-Com mit einem Kombiangebot für Telefonanschluß + T-DSL + Internet-Flatrate + Telefonflat (Leistungsumfang = meine Annahme anhand bisheriger Pressenachrichten) für "deutlich unter 40 EURO" rauskommen.

Wegen mehrfacher PN-Anfragen hier die Quelle: http://www.telekom3.de/de-p/ak…060810-bericht-h1-ar.html
    "Einstiegsangebote für die Kombination aus Telefon und Breitbandinternet werden in der neuen Struktur bei unter 40 Euro liegen. "Die paradiesischen Zeiten für unsere Wettbewerber sind vorbei", sagte Kai-Uwe Ricke."

Bei den einschlägigen Presseseiten (telt*rif, heis*, etc.) findet man mehr Details dazu.

Mal sehen ob das ein brauchbares Angebot ist oder eines mit 257 Ausnahmeregelungen ist.

hjrauscher

Tasche für Siemens S75, Bluetooth-Headset, AP Navi-"Maus"

Bin auch auf der Suche nach entweder:
    a) einer größeren Handy-Tasche oder
    b) einer zweiten Handy-Tasche
    wo man o.g. unverzichtbares :D Equipment, am besten am Gürtel, verstauen kann.

Früher gabs mal sog. "Affentäschen" die waren wohl vorallem bei Pfeifenrauchern beliebt ... aber das ist so 30 Jahre her :cool:

Derzeit steckt das S75 in einer "Samsonite Sportive Quer 2" - wenn es eine längere Tasche ist zwickt die an den Hüften/beim Sitzen, und zwei Taschen sehen irgendwie nach "wirklich wichtig" aus, also auch keine Lösung.

Jemand was anderes pfiffiges gesehen?

Merci,
    hjrauscher