Ist die (kostenlose) T-Net Anschlußsperre evtl. was für Dich: http://www.t-com.de/is-bin/INT…wfIKmCI0qhIAAAEDoR7B3F81?
Müßte sich sofort vom Anschluß aus einrichten lassen und ist per PIN schützbar ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist die (kostenlose) T-Net Anschlußsperre evtl. was für Dich: http://www.t-com.de/is-bin/INT…wfIKmCI0qhIAAAEDoR7B3F81?
Müßte sich sofort vom Anschluß aus einrichten lassen und ist per PIN schützbar ![]()
hjrauscher
Habe die Suche bemüht, aber ein richtiger Treffer war nicht dabei ![]()
Hier laufen - immer noch - T-ISDN Standard + T-DSL an einer AVM FritzBox 5050; dahinter - also über den FritzBox-ISDN-S0 - eine Siemens GigaSet 3075isdn + DECT und Analog-Telefone.
Da VoIP soweit ganz zufriedenstellend funktioniert (Gesprächsqualität, etc.) und Kostensparen nach wie vor der Deutschen liebstes Hobby (nach dem Auto) ist
steht hier der Wechsel von T-ISDN Standard zu T-Net Analog an.
Frage: welche Erfahrungen gibt es mit AVM FritzBox 7xxx/5xxx bei Verwendung von ISDN-Telefonen an der FritzBox, und einem Analogen (T-Net) Netzzugang.
Schaubild (weil ist schon spät
![]()
Derzeit: T-ISDN <--ISDN--> FritzBox <--ISDN--> GigaSet <--DECT--> DECT-Telefon
Geplant: T-Net <--Analog--> FritzBox <--ISDN--> GigaSet <--DECT--> DECT-Telefon
Knackpunkte kann ich mir viele vorstellen, z.B. die Umsetzung von Komfortfunktionen von Analog/T-Net auf ISDN wie Rufnummernanzeige eingehend, Rückruf bei Besetzt, etc.
Wo wir gerade dabei sind
Wenn statt über T-Net/Analog über VoIP telefoniert wird ... wie schauts da mit den Erfahrungswerten bei ISDN-Komfortmerkmalen (verfügbar am DECT-Telefon per Menü) aus?
Merci,
hjrauscher
S75 mit FW35 und FW40
Habe mich stundenlang mit Sync-Problemen per MPM/SmartSync aus Outlook -> S75 mit FW35 "vergnügt" :mad: Immer Handy-Abstürze (tüddeltüt und aus), mal nach 2 übertragenen Einträge, mal nach 81 ... Das gleiche hätte ich bei FW24 mit Terminen und Aufgaben, die mit FW35 problemlos sync'ten.
Jetzt FW40 drauf, Factory-Reset (*#9999#) hinterher [geht nur OHNE SIM-Karte, Reset-Code anstatt PIN eingeben) Adressbuch gelöscht und nochmals SmartSync angeschmissen -> läuft ![]()
Just FYI - vielleicht spart's ja jemanden die eine oder andere 'vergnügliche' Stunde ![]()
hjrauscher
Bisherige Praxiserfahrungen
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Habe die nächsten Tage Gelegenheit AP+S75 öfters auch auf unbekannten Strecken zu testen - werde berichten :cool:
So, wieder zurück im Fast-Weltmeister-Land
![]()
Bisher getestet in D, Österreich und Polen (auch auf freiem Feld und bei klarem Wetter nur 3-4 Satelliten); Slowenien, Tschechien, Schweiz, Südtirol, Schweden stehen noch auf der Liste - ITALIEN (geplanter Urlaub) ist von der Liste gestrichen worden :p ![]()
Generelles Urteil zu AP (v6.1.0, auf Siemens S75, mit Jentro GPS-1 Maus): voll praxistauglich
Was ist besonders positiv aufgefallen:
+ stabiler Betrieb auch über mehrere Stunden
+ schnell aktiviert (GPRS, BT und AP im Siemens MyMenu hinterlegt
+ ankommende Anruf pausieren AP, anschließend aktiviert isch AP wieder und führt vorher aktive Navigation einfach weiter
+ Kartenmaterial auch auf Nebenstrecken / Ausland aktuell
+ Routenberechnung und -vorhersage praktisch identisch mit BMW-Business Navi im alten 3er und aktuellen 5er / dafür aber Faktoren günstiger ![]()
+ Fußgängermodus im Sommer in Innenstädten SEHR hilfreich ![]()
+ auch POI-Funktion ganz nützlich, kannte auch in einem kleinen oberbayerischen Dorf alle Gaststätten im Umkreis von 10 km :top:
+ Standort speichern ist praktisch, zum Autowiederfinden oder Kundenadressen ablegen ![]()
+ Routenberechnung und -laden dauert 15 - 60 Sekunden, also okay
+ Datenmenge in Grenzen (und bei 30 MB Volumen eh' egal :p)
+ Jentro-BT-GPS-Maus funktioniert auch auf der Mittelkonsole noch tadellos (i.d.R. 1 Satellit weniger als auf dem Amarturenbrett / Hutablage)
Klitzekleinigkeiten, aber KEIN Problem (snixx! liest Du hier noch mit?):
- sporadische Login-Fehler beim Routen-Update, beim 2ten oder 3ten Versuch klappts dann
- in zwei verschiedenen Städten jeweils in der Fußgängerzone gesessen und dort eine (Auto) Route zum Ziel suchen lassen: Fehler, Konnte Startpunkt nicht ermitteln - klar, Fußgängerzone, aber ab der nächsten Straße sollte eine Routenplanung schon möglich sein
- ab und an Probleme beim Erkennen der AP-BT-GPS-Maus -> Bluetoothfehler
- bei abgehenden Anrufen (über BMW-FSE) fällt BT-Verbindung zur GSP-Maus runter, und AP ist beendet -> neu laden, Navigation wiederaufnehmen, etwas umständlich aber wohl technikbedingt
- auch nach Eingewöhnung kommen die meisten Abbiegehinweise sehr knapp; hier wäre es besser wenn diese 1 bis 2 Sekunden früher angesagt werden würden!
- GPS-Fix bei starkem Regen (Unwetter vorgestern in Stuttgart) dauerte 5 Minuten ... dann erst 3 Satelliten, nach weiteren 5 Minuten dann 7-9 Satelliten (erstaunlich das die GPS-Maus bei DEM Regen/Wolken überhaupt was erkennt)
- "Licht aus" scheint nicht zu funktionieren -> Akku schneller leer als notwendig
Was gibt's zu beachten / Tips:
* Eco-Modus lenkt mit Nachfragen bei Routenwechsel bzw. Routenabweichung vom Verkehr ab (ist jetzt ausgeschaltet)
* bei Dauerbetrieb bzw. sehr langen Strecken ggf. 2 12-Volt-Auto"steckdosen" notwendig -> eins zum Handyladen und eins zum AP-Laden
Was wäre wünschenswert:
- Karten für weitere Länder (wohl ein generelles Problem der Branche ...)
- Gesundheitseinrichtungen (Krankenhäuser, Ärzte, etc.) in POIs aufnehmen
- Geldautomaten in POIs aufnehmen
hjrauscher
Wurde hier auch schon mal diskutiert und als mehrfach erfolgreich zu Privatkundentarifen hinzugebucht vermeldet ![]()
Ich hatte damals die Auskunft erhalten das die neuen Data Optionen nicht Privattarif-verträglich seien, man aber ausnahmesweise ggf. evtl. den Data S (2.5 MB für EUR 2,5 mit 1KB Taktung) hinzubuchen könnte
HTH,
hjrauscher
P.S.: Wenns mit Data 5/etc. geklappt hat, bitte hier oder unter obigem Link kurz posten. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von bauks
Ja, stimmt. Zum Glück kann man beim S75 "immer erlauben" aktivieren, das war/ist ein Vorteil zum S65.
Nachtrag: Es scheint doch von AP gesteuert zu sein, mit der neuen AP-Version kann ich nicht mehr "immer" wählen - zumindest beim Laden der Ansagestimme.![]()
Ich hab gerade einen :apaul: - wo kann man das beim S75 einstellen? In Menü/Einstellungen/Dateneinstellungen is nix. Und unter Menü/Extras/Meine Anwendungen gibts unter Optionen zwar den Punkt Sicherheit, aber selbbsterklärend ist was anderes ![]()
Hast Du vielleicht einen Tipp für mich; auch wenn es derzeit ggf. AP nicht kann oder mag?
Danke,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
Die Hinweise kannst Du übrigens ab Version 6.1 im Menü "Einstellungen > Display > Warnungen bei großen GPRS/UMTS-Datenübertragungen anzeigen" deaktivieren.
Danke - hab ich gestern Abend noch beim Menü-"walken"
gefunden.
Kann man in einer der Kartenansichten die Karte auch verschieben, ohne zu fahren - so eine Art "Karten-Browsen"?
Wie stehts bei Euch mit dem Akkuverbrauch des Handys?
BTW, für alle denen die mit AP liebäugeln aber noch der "Kick" gefehlt hat: AP gibts bis 9.7.06 in einer "Sonderaktion zur Fußball WM 2006!" (zumindest im Online-Shop). Zum gleichen Setpreis wie bisher ist 1 Jahr Europa-Navigations-Flatrate (Wert: EUR 99,-) enthalten. :top:
hjrauscher
ActivePilot 6.1.0 + Siemens S75
ZitatOriginal geschrieben von Wolf HF
Hi
Die neuer Version ist raus und steht zum Download bereit
![]()
Sieht sehr vielversprechend aus :top:
Gruß, Wolf
Dann hatte ich ja richtig Glück genau heute meinen AP zu registrieren
Die Version meldet sich mit 6.1.0.
Eine erste Testfahrt inkl. bewußter Fehlfahrten und anderer Wegeführung zum Ziel hat das System nicht aus dem Tritt gebracht, sondern sauber nach Hause navigiert :top:
Bisher ist mir aufgefallen:
+ gute Zielführung, verständliche Ansagen (auch bei 120 km/h)
+ schnelles Kartenladen und -darstellen
+ GPS-Maus hat schnellen Fix (schneller als BMW Navi
)
- zeitlich knapp bemessene Abbiegehinweise (könnten ruhig 2-3 Sekunden eher kommen)
- Eco-Nachfrage störend -> sollte in Optionen festlegbarsein (besser: "nicht nachfragen")
- 3 x Login-Fehler, nervig, gleich darauf gings dann
- Abfrage wegen GPRS-Zugriff einmalig pro Programmnutzung, nervig (besser: "immer erlauben")
Habe die nächsten Tage Gelegenheit AP+S75 öfters auch auf unbekannten Strecken zu testen - werde berichten :cool:
hjrauscher
Re: FW35
ZitatOriginal geschrieben von sai2
holt euch die fw35 (offiziell). das ist bis jetzt die beste fw version.
Yep! Ich hatte mit der fw24 arge Probleme - vorallem beim Organizer. So verschwanden ca. 80 Termine - nicht sichtbar oder löschbar (auch nicht vom PC aus mit MPM oder S25@once), aber in der Kapazitätsanzeige aufgeführt. FW35 drauf, Termine sichtbar ![]()
Wird aber wohl noch bis zur Version 50 oder so dauern (bei Siemens immer die besten Versionen
) bis es wirklich "rund" ist - heute z.B. Absturz nach Alamierung von mehreren (gleichzeitigen) Terminen ![]()
Was solls, auch das S55 hatte etliche Bugs und mit FW91 läuft es wirklich rund :top:
hjrauscher
Ich interessiere mich für die gleiche Kombi: also Siemens S75 + ActivePilot.
Frage: welche S75-Firmware-Version nutzt Du?
Ich hatte hier mit FW21 und FW24 arge Probleme bei diversen (einfachen) Dingen (noch nicht mit AP). Seit 4 Tagen FW35 drauf und deutliche Besserung zu sehen & spüren.
Würdest Du S75 + AP immer noch nicht empfehlen?
Danke,
hjrauscher