... und deshalb zu uninteressant ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und deshalb zu uninteressant ![]()
hjrauscher
Na ja, vielleicht schwenken sie ja nur um: PrePaid OHNE SimLock, dafür PostPaid (Vertragshandies) MIT SimLock - so wie vermehrt bei den großen beiden zu lesen :flop:
Sicherlich wird bei den PrePaid-Handies auf jeden Cent geachtet und da war die Sonderbehandlung mit SimLock einfach zu teuer ![]()
hjrauscher
Klotzen, nicht Kleckern!
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Warum lassen wir Krammer nicht machen und wenn der Zug doch in eine andere Zukunft laufen sollte, gibt´s einen neuen Chef.
Yep. Bei meinem Brötchengeber (US-Firma
) gibts auch alle paar Jahre eine neue Managementriege. Die aktuelle Topmannschaft wurde geholt um die Probleme der Vorgänger zu lösen und mehr Umsatz + Gewinn zu machen (was auch sonst
).
Interessant ist der Ansatz: während die Vorgänger eher klein/klein, hier und da noch was an den Stellschrauben drehen praktiziert haben, ist die neue Führungselite eher vom Schlage "Klotzen, nicht kleckern" (oder auf US-Management Slang: "Go Big, or Go Home!"). Der Erfolg (zwei Geschäftsjahre hintereinander jeweils > +20% Steigerung bei Umsatz und noch mehr % Gewinn) gibt ihnen Recht.
Wenn man sich die Preislisten und Angebote und Sternchenentext-Orgien aller vier Mobilfunk-Anbieter anschaut ... so von 10.000 Metern Höhe ... schauen doch alle Recht gleich aus, mehr oder weniger. Da brauchts schon etwas ganz anderes (BASE) bzw. was ganz interessantes (SIMYO) bzw. -Überraschung- (E-Plus) um am Markt wirklich Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Anbieter-Wechsel-Letargie der Kunden überwinden zu helfen.
Der Grat den Hr. Krammer bei der Hauptmarke E-Plus vor sich hat ist schmal und links und rechts gehts sicherlich tief abwärts (mit "goldenem" Fallschirm wohl für ihn auch nicht sooo schlimm). Wenn E-Plus es geschaukelt bekommt sehr gute Angebote am Markt zu platzieren OHNE dabei nur auf Billig zu machen UND die Dienstqualität (Netzausbau, Stabilität, Kundenservice) zu steigern sehe ich allerbeste Chancen. Wenn nicht dann gehts sicherlich schneller abwärts - weil die Tarife/Angebote zwangsläufig mehr polarisieren werden als bisher.
Ob und wann in der gesamtem Telecom-Branche das lustige Übernahme-Spiel weiter geht werden wir aus der Tagespresse sicherlich erfahren. Ist eher ein Frage der Zeit, und kann auch die ganz Großen treffen (siehe Spekulationen um mögliche Aufspaltung von VF). Aber IMHO kein Grund sich jetzt schon von seinem Provider zu trennen (sorry Martyn
), noch sich sorgen über den VVL/Tarif zu machen.
Also setzen wir den Countdownzähler auf 100 Tage (rückwirkend zum 01.06.06) und schauen bei Zählerstand "0" was Hr. Krammer dann aus E-Plus macht bzw. gemacht hat.
Just my $0,02.
hjrauscher
Merci. Wieder ein Spezialangebot von Obocom - deshalb konnte ich das auf den Telco-Seiten nicht finden :apaul:
Wenn ich das richtig verstehen sind die EUR 97,- Auszahlung zusätzlich, sprich der wirkliche Monatspreis ist EUR 14,99 * 24 Monate - EUR 97,- / 24 Monate = EUR 10,95.
Aber wenn ich das Handy Nokia 1110 für EUR -236,- nehme, dann komme ich auf EUR 5,15 ... oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?!
hjrauscher
P.S.: Admin, gehört diese Diskussion nicht eher in's Werbeforum? ![]()
Mmmhh, bei Telco finde ich http://www.telco.de/de/pdf/tar…r/eplus/tu_eplus_0406.pdf den Prof.XL für EUR 30,-; und leider nicht für 14,99.
Falls Du die Aktion http://www.teltarif.de/arch/2006/kw16/s21350.html von Telco/*bocom meinst - die ist seit Ende April 2006 vorbei ![]()
Falls Du den Prof.XL mit halber Grundgebühr zum bestellen gefunden hast, würde ich an einem Link/Info sehr interessiert sein ![]()
hjrauscher
Überweisung von EUR 5,- im März 2006 zu SIMYO, Betreff=Simyo-Rufnummer. Aufladung erfolgte innerhalb von 4 Tagen, 1 Tag später war eine eMail mit einer "Rechnung" für die Aufladung. Bisher kam weder das Geld zurück noch wurde das Guthaben um EUR 5,- reduziert ![]()
Weniger Aufladen macht keinen Sinn da die 5,- im Quartal bei meiner Frau "draufgehen" - und dann wird halt automatisch (Dauerauftrag) einmal pro Quartal nachgefüllt.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Kaan
Mir persönlich gefällt O2 auch.
[...]
... da bleibt wirklich jede Rechnung eine überraschung, wenn man nich grad genauestens mitprotokolliert
Du liebst das Abenteuer?
Einen (Mobilfunk-) Provider zu haben bei dem "jede Rechnung eine Überraschung" ist (keine fortlaufende Online-Kostenkontrolle? :D), na ja wer's braucht. Solange sich o2 zu Deinen Gunsten verrechnet scheint alles in Butter zu sein. Mich würde es SEHR nervös machen wenn meine 2 Provider derartige "Flexibilität" bei der Rechnungsstellung an den Tag legen würden. Jeder wie er mag - hauptsache es "gefällt" :cool:
BTT: Welchen Provider hast Du den verlassen, und ist es Dir schwergefallen?
SCNR,
hjrauscher
eMail an E-Plus eMail Account mit Text im Betreff -> kostenlose SMS ![]()
Ich häng' mich mal hier dran (per Suche habe ich noch diesen Thread zum gleichen Thema gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=739837#post739837).
E-Plus Vertrags- (und wie hier zu lesen wohl auch F&E-, SIMYO-, BASE-) Kunden erhalten eine SMS sobald eine eMail auf dem E-Plus eMail-Account eintrifft, soweit nix neues.
Wenn man nur eine kurze (Text-) Info ohne Anhang, etc. hat, kann man den Text in das Betreff (Subject)-Feld der eMail packen - dank SMS-Benachrichtgung landen die ersten ca. 120 Zeichen lesbar auf dem Handy des Empfängers, quasi eine kostenlose eMail->SMS-Funktion ![]()
Disclaimer: Bitte Info NICHT als Anregung oder Aufforderung zum Mißbrauch verstehen! Wir wollen diese Funktion gerne weiterhin kostenlos und wenn möglich unbegrenzt behalten :top:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von emailio
das mit BMW ist ungeschickt...aber Alternativen werden wohl noch gefunden.
Neuvertrag mit Auszahlung, Anfrage im Werbeforum ![]()
Um nicht ganz off-topic zu sein: ich stand bereits das 3. mal vor der Entscheidung meinen privaten, eigentlich nicht mehr benötigten, E-Plus-Vertrag auslaufen zu lassen (kündigen). Da ich aber über gute Angebote zur VVL hier aus dem Werbeforum meine Kosten bei vernachlässigbaren 1,06 EUR/Monat halten konnte hat die emotionale Bindung an die Rufnummer, den Tarif (1/1 Takt, CPF) und auch den Netzanbieter gesiegt :cool:
Wenn ein aktiver privater Vertrag wieder akut wird dann wären E-Plus und T-Mobile und ein/zwei Discounter in der näheren Auswahl. Emotionen hin oder her ![]()
hjrauscher
crooks
Wir sind "Meinungs-Deckungsgleich"; mobile Internetaccess mit GPRS/UMTS und überschaubaren Volumen/FLATs sind ein must-have für E-Plus.
Mit WAPen meinte ich nicht unbedingt das 'tolle' E-Plus WAP-Portal - man kann ja schließlich auch wap.yah**.de, etc. nutzen. ![]()
hjrauscher