Ob es der richtige Weg war/ist, wird sich zeigen
Die aktuellen Tendenzen (Kundenzuwachs) scheint E-Plus Recht zu geben.
Was unter Kramer anders werden wird, keine Ahnung kann nicht hellsehen
Da Topmanager erfolgsverwöhnt, abergläubisch und in aller Regel weniger kreativ sind (von anderen abzuschauen zähle ich jetzt mal nicht dazu), würde ich wetten das Hr. Kramer ein sehr ähnliches Konzept hier in D mit E-Plus umzusetzen versucht wie er es in AT zur Blüte gebracht hat. Die letzten 12+ Monate zeigen ja bereits in diese Richtung ...
Generell finde ich es mehr als Schade das E-Plus seit Anbeginn (ja, bin seit 1996 dabei, seit 2001 hauptsächlich T-Mobile/Firma), den Markt mit neuen Ideen und Konzepten bereichert hat: PrePaid, Minutenpakete, jetzt echte Flats, etc. - aber es das E-Plus Marketing irgendwie nie geschafft hat das wirklich kometenhaft an den Mann/die Frau zu bringen. Da lief Werbung a la "D2 CallYa = günstig telefonieren" und die Leute haben es "gefressen"; die E-Plus Inovationen nimmt die Breite Masse erst dann wahr wenn es die beiden Großen nachmachen! :mad:
Insofern war es höchste Zeit eine klare und leicht verständliche Message in den Markt zu geben: niedrige Preise gibts bei uns (SIMYO), sorgenfrei telefonieren auch (BASE). SO (!) versteht es der Markt - sogar mein Vater (65) hat mich auf BASE angesprochen ![]()
Insofern ein "es kann nur besser" [für uns Kunden und E-Plus] werden und damit einen "Robin Hood"-Award an E-Plus.
hjrauscher (ab sofort wohl im Forum "grün" markiert
)