Beiträge von hjrauscher

*hochhol*

Aktuell nutze ich ein Jabra BT-200. Bin zufrieden damit, aber leider kann ich damit immer nur 1 Verbindung zum Handy oder PC aufrechthalten.

Gesucht ist ein Bluetooth-Headset das gleichzeitig (parallel) Verbindungen zu:
    a) im Büro: Siemens S75 und AVM BlueFritz (für Skype und VoIP-SIP-Client)
    b) unterwegs: Siemens S75 und Siemens S55
    unterhalten kann.

Lt. Datenblatt und Bestätigung Vertrieb soll ein GN Netcom 6210 Bluetooth Headset zumindest für a) in Frage kommen.

Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen zu einem passenden Bluetooth-Headset?

Merci,
    hjrauscher

Lieber eine neue und deutschlandweit nutzbares Volumen

... klingt erstmal wie ein Schnäppchen: Datenkarte für < 50 TEUROs. Schnäppchen von VF - da muß man einfach stutzig werden :D

Beim genauerem Hinsehen: macht also summa-summarum 4 x 29,95 + 49,95 = EUR 169,75 für eine gebrauchte (Garantieanspruch?!) UMTS-Datenkarte und 4 Monate je 5GB Volumen - an einem festen Standort.

Mhh, dann doch lieber eine neue UMTS-Datenkarte für EUR 204,90 (E-Plus Webshop) und das deutschlandweit nutzbare (passende) Datenpaket - oder halt mit WIND MEGA NO LIMIT :cool:

Zum Glück gibts Marktwirtschaft und viele Angebote, sollte also für jeden Bedarf was dabei sein :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wo sind den die Nachteile bei GSM1800? Die Reichweiten sind in der Praxis identisch, normale Basisstationen muss man ohnehin tilden damit es keine Überreichweiten gibt. So hat GSM900 bei Beton leichte Vorteile, dafür hat abar GSM1800 bei Stahl/Glas leichte Vorteile.

Würde Martyn Recht geben - aus Praxissicht. Hier am Ort wird der T-Mobile Standort (900MHz) seit zwei Jahren auch von E-Plus (1800MHz) genutzt.

Im Firmenhandy T-Mobile SIM, im Privathandy E-Plus SIM: beide Pegel schwanken zwischen 0 (Netzsuche) und 3 (stabilies Telefonieren möglich). Ja, gleiche Handies/Firmware :D

hjrauscher

Hi,

vor einigen Tagen muß ich mein S75 formatieren (Probleme mit nicht löschbaren Terminen/Aufgaben).

Damit gingen dann logischerweise auch alle vorinstallierten Anwendungen, Profile, etc. verloren.

Einen kleinen Teil (Sounds, Themse) konnte ich auf der beiliegenden Mini-CD-ROM finden und wieder auf dem S75 installieren - der größere Rest aber (Anwendungen, etc.) fehlt mir weiterhin.

Hat jemand einen Tipp wo/wie die fehlenden Programme (auch T9) wiederzubekommen sind? Ist ein Update-Partner wirklich der einzige Weg?

Merci,
    hjrauscher

P.S.: Nein, leider kein vollständiges MPM-Backup gleich nach dem Auspacken gemacht ... obwohl man es eigentlich wissen müßte, noch 20 Jahren in dieser Branche :D

anglerhaschu

Ist mir auch aufgefallen: beim S55 wurde die letzte zur Rufumleitung verwendete Rufnummer beim Neusetzen per Menü wieder vorgeschlagen, beim S75 nicht.

Wie wärs mit einem Adressbucheintrag a la "**21*NUMMER#"? :D NUMMER = die Rufumleitungszielrufnummer; diesen Eintrag dann als "Rufnummer" auf eine Kurzwahltaste oder Softkey oder Navikey legen.
    (Mehr dazu: http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php)

Das sollte mit jedem Handy unabhängig vom Menü funktionieren; ggf. nicht in jedem Netz (z.B. E+ PrePaid wegen Umleitungssperren).

dacharly

Hast Du Dir schon eine RS-MMC angeschafft? Ich stehe kurz davor und stehe ebenfalls etwas schulterzuckend vor dem (preislich mittlerweile fantastischem) umfangreichen Angebot.

@all

S75 Firmwareupdate FW24 A500 (S75 von T-Mobile mit T-Mobile SIM)

Gefundener Fehler: "Netz-Info" liefert zwar bis zu vier Einträge (für die 4 Netzbetreiber in D), aber alle werden als "T-Mobile D" angezeigt; der erste ohne Hinweis, die anderen drei dann mit durchgestrichenem Telefonhörer.

Hat das noch jemand?

@all

Hat jemand schon die Firmware 31/35 getestet? Änderungen? :D

@all

*hier drängt die Zeit ein bischen, keiner einen Tipp?!*
    Vor einigen Tagen muß ich mein S75 formatieren (Probleme mit nicht löschbaren Terminen/Aufgaben). Damit gingen dann logischerweise auch alle vorinstallierten Anwendungen, Profile, etc. verloren. Früher gabs auf der Siemens Mobile Support-Seite für Handymodelle (wie S55) die Handy-Software-Grundaustattung zum Download; für das S75 bin ich nicht fündig geworden. Jemand einen Tipp dazu?

Merci,
    hjrauscher

FYI (auch wenn der Thread schon 4 Wochen ruht):

Kurzer Anruf bei der 1000 (da ich für die April-Rechnung keine "Short Message" erhalten hatte): das Angebot zur Umstellung Papier- auf Online-Rechnung betrifft nur einige wenige Kunden. Von einer generellen Umstellung aller Kunden war der netten Damen beim Callcenter, auch nach Nachfrage beim 'diensthabenen Offizier', nichts bekannt.

hjrauscher