Beiträge von hjrauscher

    Unknown Error: ist doch klar, das Programm hat ein ihm unbekanntes Problem. Weil wenn es bekannt wäre, würde sich MPM sicherlich selbst helfen ;) SCNR


    Im Ernst: sowohl MPM als auch schon SDS bauten auf XTND ConnectPC als Outlook Sync-Software. Bei beiden ist dieser Unknown Error praktisch alltäglich - zumindest bei meinen täglichen Sync's. Ich vermute XTND kommt beim Abgleich der beiden Datenbestände (Outlook vs. Handy) durcheinander und *peng*


    Die einzige zuverlässige Abhilfe die ich gefunden habe ist, die Termine und Aufgaben auf dem Siemens-Handy VOR dem Sync zu löschen ("Alle löschen") und dann per MPM-Sync vom Outlook -> Siemens-Handy (one-way!) zu übertragen.


    Das funktioniert natürlich nur wenn ausschließlich Outlook die Datenquelle ist und auf dem Siemens-Handy keine Termine/Aufgaben geändert/eingetragen werden - weil die sind nach der o.g. Prozedur weg :)


    BTW: Kann S25@Once nicht auch Termine und Aufgaben eintragen/verwalten?


    hjrauscher

    Na ja, hat sich noch niemand getraut zu antworten?


    Ein paar "Schlaubi"-Kommentare dazu:


    Wer ist die Zielgruppe? Wer steht dahinter? Will da jemand Geld verdienen (kommerzieller Anbieter, hier gelten ggf. andere Regeln) oder ist das eine private Initative, zum Beispiel als Verein?


    Welche rechtlichen und ggf. finanziellen Risken und Verpflichtungen Du damit evlt. eingehst erfährst Du zuverlässig beim Rechtsanwalt - entweder vor oder halt dann nach einem 'Schadensfall' :)



    Wie stellt das Projekt sicher das die (massenhaft?) im gleichen Frequenzband [2.4 GHz ISM-Band] funkenden anderen (Privat-) WLANs nicht das geplante WLAN-Netz stören?


    Eine Alternative wäre das weniger genutzte und ebenfalls freie 5 GHz-Band, aber echte Exclusivität gibts nur für reservierte & kostenpflichtige Frequnzen. Verfügbarkeiten und Preise weiß die RegTP. ;)



    Keine Verschlüsselung (ich nehme mal an auf der WLAN-Seite) notwendig weil ein Radius-Server eingesetzt wird? Aha. Na ja, gut. Sicherheit wird halt von jedem anders interpretiert. :rolleyes:



    Ich persönlich würde aufgrund der vielen Unwägbarkeiten die die Finger davon lassen. Nicht das ich die Idee oder den Einsatz schlechtreden will, ich glaube nur nicht an die erfolgreiche Realisierung mit langfristigem stabilem Nutzen.


    hjrauscher


    P.S.: Der Link in Deinem ersten Beitrag führt ins Leere: Error 404 - File not found. Hat sich die Sache damit bereits wieder erledigt? :D

    Aurelie


    Mein Nachbar kam vor wenigen Wochen mit der gleichen Frage zu mir :)


    Ich habe ihm geraten:


    - Balance zwischen Auflösung, Optik und Handhabung.


    Das Super-Schnäppchen Mega-Pixel-Monster liefert mit verkorkster Optik schlechtere Bilder als eine Digicam mit weniger Pixel aber guter Optik.


    - Zur Handhabung zähle ich Größe, Gewicht, Display (lesbar bei Sonnenlicht?), Menü und Steuerung.


    - Wenn Du die Möglichkeit hast lies mal (ältere) Testberichte (z.B. c't) zu Digicams durch.


    Etwas allgemein - aber IMHO auch allgemein gültig.


    BTW: Er wurde glücklich mit einer Fuji für EUR 99,- und 2 Megapixel (Modell g'rad nicht im Kopf).


    Prinzipiell würde ich eher zu älteren Modellen von Markenherstellern wie Fuji, Canon, etc. greifen. Die sind teils zum Schleuderpreis (Lagerräumung!) zu bekommen und bringen wirklich tolle Bilder.


    Solltest Du jedoch mit dem Mega-Pixeln protzen wollen, dann ist mein Tip eher hinderlich :D ;) (War nicht böse gemeint).


    hjrauscher

    @ SunnyStar


    Nur der Vollständigkeit halber: DELL hat sich - wie erwartet - von seiner professionellen Seiten gezeigt und den vollständigen Kaufpreis (ohne Abzug) innerhalb einer Woche nach Rückgabe meinem Konto gutgeschrieben. :top: Dein Kumpel hatte wohl wirklich Pech ... :)


    Das Geld wandert jetzt in einen Silent-PC - schade das die PC-Großanbieter in Deutschland den Trend weg von den marktschreierischen Zahlenschlachten (3GHz & mehr) hin zum 'human compatible' (leisen) PC noch nicht erkannt haben bzw. sich keiner so recht daran traut.


    Wäre doch mal was bei ALDI oder LIDL: neu, der erste WIRKLICH LEISE PC zum erschwinglichen Preis :D


    Na ja, vielleicht bin ich einfach meiner Zeit mal wieder voraus ;)


    hjrauscher

    S65 + MPM, Sync Outlook -> S65, Daten in Outlook verändert?


    *hochhol*


    Beim S55 (!) habe ich sowohl mit SDS 1.0.0.76 als auch mit MPM 3.04.31.32 folgendes Problem:


    Adressbuch auf S55 geleert, Gruppen identisch in Outlook und S55 angelegt.


    1.) Sync Outlook -> S55 ("one-way"), paßt.


    2.) Keine (!) Veränderung des Adressbuchs auf dem S55.


    3.) Sync Outlook -> S55 ("one-way"), Daten werden teilweise vom S55 -> Outlook falsch zurückgeschrieben (z.b. Rufnummer im Outlook vor Sync: +49 (89) 123456, nach Sync: +4989123456). Und das, obwohl explizit "one-way" angewählt wurde!


    Das gleiche trifft auch auf Termine und Aufgaben zu! :mad:


    Einzige Lösung bisher: vor JEDEM Sync Adressbuch, Termine und Aufgaben auf dem S55 komplett löschen ("Alle löschen"), und dann Sync'n Outlook -> S55. Selbstredend darf ich anschließend die Kurzwahltasten 1-9 wieder neu mit Rufnummern 'besetzen' :flop:



    Der Bezug zum S65 (!) kommt jetzt :D : hat sich das Verhalten mit dem S65 gebessert?!


    Danke,
    hjrauscher

    Zwei meiner Arbeitskollegen haben sich den DVD-Player bei Aldi-Süd geholt :D


    Erfolgreich getestet mit DVDs, DivX und MP3. Bild - trotz S-Video (keine Scart-Buchse mehr frei) - gefällt.


    Es gibt sicherlich auch andere DivX-fähige DVD-Spieler in diesem Preisbereich, aber ein bischen Aldi-Kult gehört einfach zum Leben ;)


    hjrauscher

    kingpin166


    Stimme Cyber-Shadow zu.


    Wenn das bei Dir allerdings nicht funktioniert (Dein WLAN-Router kann kein DHCP), und Du WinXP verwendest, könntest Du folgendes versuchen (leider nur US-Version hier): start / Settings / Network Connections / WLAN. Dann im General-Tab runterscrollen bis zu "Internet-Protokol (TCP/IP)" einklicken. Dann im General-Tab "Obtain IP address automatically" (= DHCP) auswählen. Im Alternate-Tab "User configured" anklicken und Deine Wunsch-IP-Adresse eintragen.


    Es sollte dann wie folgt funktionieren:
    Wenn DHCP für den WLAN-Adapter verfügbar ist wird die IP-Adresse automatisch zugewiesen, ansonsten wird die von Dir (im Alternate-Tab) vorgegebene verwendet - soweit zumindest die Theorie :D


    hjrauscher