tector
Ich wiederhole mich nur ungern 
-> Splitter -U2R-> *DSL-Modem* -Ethernet-> Switch -Ethernet-> 2 x Router *OHNE DSL-Modem* -Ethernet-> PC
Den "DSL-Router mit Switch (ohne Modemfunktionalität, von SMC)" kannst Du hinter dem Switch verwenden - da WAN-Port = Ethernet.
Den "Siemens 515'er" hingegen nicht, dann dort ist der WAN-Port als U2R-Schnittstelle ausgeführt und das hat rein gar nichts mit Ethernet zu tun 
Testweise könntest Du versuchen den 515'er mit einem der 4 Ethernet-Ports and den Switch zu hängen (bitte Cross-over Patchkabel verwenden, da Switch <-> Switch!), allerdings habe ich nichts zum Routing/Bridging diesbezüglich gelesen. Den DSL-WAN-Port mußt dann halt deaktiveren.
Auf jeden Fall darf am Splitter nur 1 (in Worten: ein) DSL-Modem hängen, dahinter dann beliebig viele Ethernet-Geräte (Switch, Router, PCs, Druckserver, etc.).
hjrauscher
P.S.: Der Vollständigkeithalber möchte ich noch auf Firewall, NAT & Co. hinweisen. Sobald ein PC oder Router ohne diese Funktion am DSL-Modem (bzw. über den Switch) am DSL/Internet hängt, ist er *sagen wir mal* nicht so sicher wie hinter einer Firewall mit NAT. Abhilfe wäre eine Personal Firewall (inkl. aller bekannter Schwachstellen), UND IMMER AN DEN VIRENSCANNER DENKEN (inkl. regelmäßiger Updates)! 
@herr_domenic
Hatte den Standard-Disclaimer vergessen: keine Gewährleistung, Zusage von Eigenschaften, etc. Und: 2 x DSL-Zugängen bedeuten auch 2 x Kosten. Aber das ist ja eh' klar bzw. sogar gewollt 
hjrauscher