Beiträge von hjrauscher

Merci SunnyStar.

Nutzungspauschale?! Ich lese im Widerruf nur was von Wertersatz :) Anyway. Wie ging denn die Sache aus & wie hoch war den der "Tränen in die Augen treiben"-Betrag?

Ansonsten: Bisher haben wir in der Firma (> 1.000 PC/Laptops + ca. 300 Server, DELL ist Haus&Hoflieferant) gute Erfahrungen gemacht. Ich werd' einfach mal anrufen und fragen. Zudem will ich ja einen Dell PC (also NICHT mein Geld zurück/Umsatz verbleibt bei Dell), nur halt einen einigermaßen leisen. Mal sehen.

BTW1: Du sprachst von I-Net Artikeln in denen die 3.2GHz CPU als laut genannt wurde. Hast Du Links für mich? Ich hab' schon fleißig ge-g**gle-t aber leider mit wenig Erfolg.

BTW2: Kannst Du mir deine genaue Konfiguration (inkl. Dell E-Value Code/Produktnummer) per PN schicken? Ich will auch einen flüsterleisen Dell ...! :)

hjrauscher

SunnyStar

Danke für's Feedback! Eigentlich wollte ich gar keinen 3.2'er, aber den 4700er Large (Modell D1044, kostenlose Lieferung, gratis 2 x RAM, -80EUR) gabs nur mit 3.2 oder 3.4 GHz CPU :( ... Ich werd' ihn wohl gegen einen 4700 Medium (Modell D1144) mit 3.0 GHz tauschen.

Ärger bei der Rückgabe? Na ja, mal sehen: Rechtsschutzversicherung vorhanden, Fotos vom Rechner-Auspacken, weder EULA bestätigt noch Zubehörpackugn aufgemacht, Originalverpackung noch 1a vorhanden ... :D

Max. wäre eine Reduzierung des Rückerstattungsbetrags drin, WENN ich den Rechner genutzt hätte - hab' ich aber nicht. Nur Strom und Bildschirm dran und eingeschaltet - von NUTZUNG kann da keine Rede sein. Sondern nur genauso wie ich ihn im Geschäft in Augenschein hätte nehmen können. Ich werde mal posten, falls Dell doch "zicken" sollte :)

hjrauscher

Sorry, muß diesen Thread nochmal hochkramen - in eigener Sache :D

Nachdem auch der 2. FSC Scaleo 600a zurückging und das Geld auf meinem Konto wieder Platz genommen hat, schwups auf dell.de und einen Dimension 4700 zusammengestellt. Quasi gleiche Ausstattung wie Deiner (allerdings mit 3.2 GHz und CL Audigy2).

Ist heute per UPS gekommen - Zitat des UPS-Fahrers: "Aha, diesmal kommt der PC von DELL. Wann darf ich ihn wieder abholen ... ?! ;-)" *hmpf*

Also gleich rein in die Bude, 4700er an Strom angeschlossen und "WOW" :mad: - der ist ja fast genauso LAUT wie der FSC :( BTW: Die c't hat in 22/04 ebenfalls Dell getestet, allerdings den 8400'er, und war vom Betriebsgeräusch so la la ... 1.9 - 3.8 Sone.

Vielleicht sollte ich einfach doch bei Laptops bleiben ... wenn da nicht schon Star Wars Battlefront auf'm Schreibtisch liegen würde :D

BTT: Also, hab' ich jetzt ein Montagsgerät erwischt, hat Dell bei den läppischen 200 MHz mehr einen größeren/lauteren Lüfter spendiert, oder bin ich einfach auch nach 15+ Jahren EDV noch nicht taub genug, um aktuelle PCs als LEISE zu empfinden?! :confused:

Ist es bei Dir + Deinem Bekannten beim 4700'er wirklich nur ein Säuseln oder doch eher ein kleiner Staubsauger? :)

hjrauscher

Hey Hightower2004,

nicht den Kopf hängen lassen! Du weißt doch: es gibt weder Männlein noch Weiblein, auch nicht alt oder jung, sondern nur EDV-Anwender vor und nach dem Datenverlust :D

Im Erns: MPM = Siemens Mobile Phone Manager. PC-Software eingeführt für die x65-Serie, funktioniert aber weitgehend auch mit der x55-Serie. Zu beziehen unter: http://www.siemens-mobile.com/…0Software%20and%20Drivers

Im MPM gibt es eine Backup und Restore-Funktion. Damit kann man Adressbuch, Telefonbuch, Kalendar, Einstellungen, etc. in einem Rutsch auf'm PC sichern und bei Bedarf (auch Häppchenweise z.B. nur das Adressbuch) wieder zurückspielen.

hjrauscher

Hightower

Mmmmhhh, IMHO gar nicht mehr. Evtl. (mit GANZ viel Glück) per Datenkabel, einschalten und dann per MPM ein Voll-Backup machen.

Bei mir war aber damals kein Zugriff per Datenkabel auf das S55 möglich ...

Toi, toi, toi :)

hjrauscher

Re: "Computerfehler" scheint weiter zu wüten

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    EMail an Kundenservice ist eben raus. Mal sehen.

Update: Telefonat gestern mit der 1150: Tarifrückumstellung auf "Original" sei aktuell in Bearbeitung (seit 05.10.04) ... Nein man könnte in den Prozess nicht eingreifen sondern müsste sich weiterhin in Geduld üben.

Ohne Worte :mad:

hjrauscher