Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nachdem ich bei einem Bekannten den aktuellen Dell Dimension 4700 gesehen und gehört habe ;), war meine Entscheidung gefallen.
Bestellt ist er auch schon.
Geworden ist es ein Dimension 4700:
Intel Pentium 4 HT 3,0 ghz / 1 MB Cache
1024 MB Arbeitsspeicher
Ati Radeon X800 SE "PCI Express" 128 MB Version
160 GB Festplatte usw....
....zu einem wirklich günstigen Preis.
SunnyStar 
Alles anzeigen
Sorry, muß diesen Thread nochmal hochkramen - in eigener Sache 
Nachdem auch der 2. FSC Scaleo 600a zurückging und das Geld auf meinem Konto wieder Platz genommen hat, schwups auf dell.de und einen Dimension 4700 zusammengestellt. Quasi gleiche Ausstattung wie Deiner (allerdings mit 3.2 GHz und CL Audigy2).
Ist heute per UPS gekommen - Zitat des UPS-Fahrers: "Aha, diesmal kommt der PC von DELL. Wann darf ich ihn wieder abholen ... ?! ;-)" *hmpf*
Also gleich rein in die Bude, 4700er an Strom angeschlossen und "WOW" :mad: - der ist ja fast genauso LAUT wie der FSC
BTW: Die c't hat in 22/04 ebenfalls Dell getestet, allerdings den 8400'er, und war vom Betriebsgeräusch so la la ... 1.9 - 3.8 Sone.
Vielleicht sollte ich einfach doch bei Laptops bleiben ... wenn da nicht schon Star Wars Battlefront auf'm Schreibtisch liegen würde 
BTT: Also, hab' ich jetzt ein Montagsgerät erwischt, hat Dell bei den läppischen 200 MHz mehr einen größeren/lauteren Lüfter spendiert, oder bin ich einfach auch nach 15+ Jahren EDV noch nicht taub genug, um aktuelle PCs als LEISE zu empfinden?! :confused:
Ist es bei Dir + Deinem Bekannten beim 4700'er wirklich nur ein Säuseln oder doch eher ein kleiner Staubsauger? 
hjrauscher