Beiträge von hjrauscher

Schau ma' mal :rolleyes:

Evtl. gilt der Gutschein-Code ja nur bis 04.10.04 - meine Bestellung vor ein paar Minuten (05.10.04) könnte sich als 'Grenzfall' erweisen ...

Falls die EUR 10,- nicht abgezogen werden, schicke ich das ganze zurück; man sollte so fair gegenüber seinen Kunden sein und sie informieren falls man einen Gutschein nicht akzeptieren kann bzw. will :)

Hoffen wir auf das Beste :D
    hjrauscher

Re: Re: Qual der Wahl

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hast Du noch Deinen FSC? ;)

Danke der Nachfrage: Nein! Ging innerhalb der 14-Tage-Frist zurück. CPU HALT war nur mit nervtötendem Pfeifton möglich bzw. halt im BIOS auszuschalten und dann 8°C mehr CPU-Temperatur (= Mangel!) und zudem wollte der Lüfter eh' lieber als Staubsauger arbeiten - bei DEM Geräuschpegel :mad: Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist gehts an DELL für einen Dimension 4700 mit X800SE un 160GB SATA :D

BTT: Obwohl ich mir eine "blaues Auge" bei FSC PCs geholt habe, geht wohl mein TFT-Budget an FSC für einen S17-1 - und sei es nur des Alibis wegen (deutschen Hersteller unterstützen wegen knallharter Globalisierung, etc.) :) - sofern ich daran nichts auszusetzen habe ;)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Da es bei mir ein relativ günstiges TFT sein musste habe ich mir jetzt den [amazon=B00007ISVD]BenQ FP767 v2[/amazon] bei amazon bestellt. Kostet im Moment nur 329 € statt 499 € !

Hat der TFT einen DVI-Eingang? Ich konnte dazu nichts auf Amaz*n bzw. benq.de finden ... :D

Falls nicht: EUR 329,- für einen 'analogen' TFT gehen IMHO in Ordnung - wenn doch endlich die 'digitalen' auch in diese Preisregion vordringen würden :rolleyes:

hjrauscher

Qual der Wahl

SunnyStar.

Folgende drei 17" TFT's mit DVI-Eingang habe ich in die nähere Auswahl gezogen:
    - Acer AL1721HM 17-Zoll TFT-Monitor (DVI) [oder alternativ AL1731HM]
    - Benq FP783 17 Zoll TFT-Monitor schwarz/silber (Kontrast 500:1, 12ms Reaktionszeit)
    - Fujitsu Siemens Computers S17-1 17-Zoll TFT-Monitor silber (integr. Lautsprecher)

"Zufällig" sind alle drei auch bei Amaz*n.de verfügbar und bei prad.de finden sie sich in der Kaufempfehlungsliste für 17" - kommende Woche im M*-Markt vor Ort mal sich selber ein "Bild davon machen" ... :D

hjrauscher

P.S.: Bist mit Deinem DELL-PC immer noch glücklich? ;)

Re: S55 - wie telefonieren mit bluetooth headset???

Zitat

Original geschrieben von jens36
    muss ich da noch was am handy einstellen oder wie macht man das?

Yep. Schau mal unter "Sprachwahl" im Handbuch nach :D

Du kannst bis zu 20 Befehle oder eben auch Rufnummern mit einer Sprachwahl belegen. Danach drückst Du bei BT-Headset auf den Knopf (welchen und wielange bitte der Anleitung entnehmen) und sprichst den Sprachwahl"befehl". Daraufhin führt das S55 die Aktion aus, z.B. eine Rufnummer zu wählen.

Hat hier 2 Monate tadellos mit einem Jabra BT200 Bluetooth-Headset und dem S55 funktioniert :top:

hjrauscher

"Computerfehler" scheint weiter zu wüten

Am heutigen Tag hat's auch die F&E-Karte (bisher Original-Tarif) meiner Frau erwischt :mad:

Komisch das E-Plus diesen dummen Computer"fehler" seit Wochen nicht in den Griff bekommt ... ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet.

Gibts noch andere Zwangsumgestellte die erst in den letzten Tagen mit dem 20cent-Tarif 'beglückt' wurden?! :eek:

EMail an Kundenservice ist eben raus. Mal sehen.

hjrauscher

Schließe mich der Suche nach einem passenden TFT für die PC-Neuanschaffung an:
    Format: 17"
    Auflösung: 1280 x 1024
    Reaktion: <=20 ms
    Eingänge: DVI, ggf. zusätzlich D-Sub (Analog)
    Helligkeit >= 150cd/m2
    Kontrast: > 300:1
    Anwendungen: Office/Surfen, DVD/DivX gucken und natürlich "EGO-shooten" :D
    Preis: max. 399 EUR

Die meisten bezahlbaren 17" TFT sind OHNE DVI - sowas kommt mir nicht ins Haus!

Nach einigem G**glen und t*mshardware sowie prad lesen bin ich auf den Hyundai Imagequest Q17 gestoßen, allerdings paßt der Preis noch nicht :rolleyes:

Echte Alternativen sind mir noch nicht begegnet - und wenn dann entweder 400+ EUR oder halt ohne DVI ...

Was empfiehlt die TT-Gemeinde gemein hin? Warten bis nach Weihnachten?! :)

hjrauscher

Mandelay

Ich bin zwar kein Bahnvielfahrer :D ...

Die metall-bedampften Scheiben sorgen dafür das weniger Wärmestrahlung ins Wageninnere gelangt, damit haben die Klimaanlagen weniger Wärme zu kompensieren -> weniger Energie"verbrauch".

Durch die Metallschicht auf den Scheiben wirken diese auch für andere (Funk-) Strahlung abschirmend -> weniger oder gar kein Handy-Empfang.

Deshalb entweder Züge mit Repeater (nur in speziell dafür gekennzeichneten Wagen) nutzen oder eben Bummelzüge ohne metallbedampfte Scheiben.

Entlang des Bahnnetzes werden unterschiedliche Nutzer ganz verschiedene Erfahrungen mit 'ihrem' Netz gemacht haben.

Ein Vergleich im ICE Frankfurt/Main -> München, Wagen ohne Repeater, mit T-Mobile und E-Plus gab für beide keine brauchbaren Noten außerhalb der Bahnhöfe - da lob' ich mir doch ein KFZ mit FSE und Verstärker ;-)

hjrauscher

Hi SunnyStar,

ja - aber ich überlege ihn wieder zurückzusenden. Bei dem nervigem Gepfeife :mad:

Wie bist Du an diesen tollen Preis gekommen? Ist das ein sooo großes Geheimnis (z.B. im Rahmen eines Firmenvertrags mit Nachlässen für Mitarbeiter bei Privatkauf), dann okay. Sonst wäre ich doch für einen Tip offen um einige (?) hundert EUROs zu sparen :D

Danke,
    hjrauscher