Beiträge von hjrauscher

Hi SunnyStar,

in unserer Firma (US-based Company) gibts auch "nur" DELL PCs und Laptops.

Was mich bisher von DELL als Privatkäufer abgeschreckt hat waren 1.) EUR 75 Versandkosten und 2.) meist Spezialhardware die von den OEMs nicht wirklich unterstützt werden ... und das kann bei Grafikkarte, Soundkarte, etc. sehr schnell sehr lästig werden.

BTW: Verrätst Du uns Deinen Preis? :)

hjrauscher

Serienfehler?!

Update: Heute kam das Austauschgerät FSC Scaleo 600a.

Gleiches Problem wieder :mad:

-> Hoher Pfeifton sobald die AMD-CPU in den HALT-Modus wechselt :(

Ist anscheinend ein Geräteserien-"Feature" :rolleyes: ...

Workaround: Mit <DEL>-Taste beim Booten ins BIOS-Setup. Danach mit <CTRL>-<F1> den zusätzlichen Menüpunkt "Advanced Chipset Features" einblenden, mit <RETURN> dort rein und den letzten Punkt "CPU HALT" (oder so) von Enabled auf Disabled umstellen.

Nachteil: die CPU zieht permanent mehr Strom (eben kein Stromsparmodus mehr), und wird ca. 6-8°C heißer als mit CPU-HALT - also verkürzte Lebenserwartung.

Zudem kommt der Lüfterlärm wohl doch nicht vom Netzteil-Lüfter sondern vom riesengroßen CPU-Kühler/Lüfter.

Anyway, werd' morgen nochmal mit der Hotline telefonieren. Mal sehen, vielleicht gibts ja Versuch Nr. 3 oder wenigstens EUR 30,- zurück (gekauft für EUR 779,-, jetzt für EUR 749,- im Shop).

hjrauscher

Arcor SpeedCheck (getestet mit T-DSL 1000):
    Download: 112 kByte/sec.
    Upload: 15 kByte/sec.

Also ziemlich nahe an der Realität ... wobei das Arcor wohl anders sieht:
    "Fehler
    Die übergebenen Testwerte sind nicht korrekt
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Tritt der Fehler immer dann auf wenn ein T-DSL-Anschluß "zu schnell" für Arcor ist? :D :p

hjrauscher

NoIdea

Schon klar wie der Markt funktioniert :D Trotzdem ist es eine treffende Beschreibung der (Markt-) Situation in der sich ein DSL-Interessent befindet. Es gibt halt nicht DEN "idealen" Anbieter ...

Premutos

Jein ;)

T-Com will EUR 99,95. Wenn man das "T" im Doppelpack nimmt (T-Com + T-Online), dann erstattet T-Online die EUR 99,95 - Haken dabei ist: 1 Jahr bei T-Online mit mindestens EUR 9,95 / Monat für 1.5 GB.

Rechenbeispiel:
    T-Com: EUR 99,95 Einrichtung
    + T-Online: 12 x EUR 9,95 für T-Online = 119,40
    - T-Online: EUR 99,95 Erstattung Einrichtung
    = EUR 119,40 Gesamt für 1 Jahr

Da ich T-Online "zum Fressen gern" habe, bezahle ich lieber der T-Com die EUR 99,95 und hole mir einen bezahlbaren Volumentarif bei einem der vielen FreeNets, GMXs, Stratos, 1&1s, etc. Kosten: EUR 147,83 im ersten Jahr, dafür aber vergünstigte bzw. kostenlose DSL-(WLAN-)Hardware und keine T-Online "am Hals" :)

hjrauscher

Zusatzinfo:
    Je nach ATI Grafikkarte und OS geht nur eine bestimmte Kombination von Haupt/Nebenbildschirm zuverlässig.

Getestet mit DELL Inspiron 4000 und DELL Latitude C600, jeweils mit ATI Mobility M3, Windows2000 Professional und neuesten/passenden ATI-Treiber:

+ Gut: externer Monitor = Hauptbildschirm (links), Laptop-TFT = Nebenbildschirm (rechts)

- Schlecht: Laptop-TFT = Hauptbildschirm (links), externer Monitor = Nebenbildschirm (rechts)

Also bitte - nicht so wie mein Kollege - bei Problemen mit 60Hz Flimmern, etc. nicht wochenlang mit der "schlechten" Konfiguration rumärgern, sondern Monitore vertauschen und "gute" Einstellungen von oben verwenden. Fertig :D

hjrauscher

mager-man
    Danke für den treffenden Marktüberblick - alles keine wirklichen "Schnäppchen".

@ naish1
    Ich habe in den saueren Apfel gebissen und T-Com die 99,95 TEUROs bezahlt für den DSL-Anschluß. Dann weiß ich wenigstens das nicht sooo viel schief geht als über einen Vermittler :D

Bei den Volumentarifen gibts doch etliches zur Auswahl, u.a. von 1&1, GMX, FreeNet, etc. - auch noch die FreeNet FairFlatrate für 9,95/Monate mit gedrosselter Bandbreite für alle die "viel langsam saugen" wollen ;)

hjrauscher

Butterfly
    ... ein Auftrag sei Dir gegönnt :D

Hast Du so schlechte Erfahrungen mit DECT-Repeatern gemacht? Wie gesagt bei einem Arbeitskollegen laufen die von Siemens (2 Stück) tadellos seit 1 Jahr, bei 3 DECT-Handsets :top:

BTW: Welchen Hersteller / welche Anlage würdest Du den für dieses Projekt anbieten: Siemens, Ericsson, Panasonic, etc.?

Fiete747
    Vielleicht gibst DU uns ja ein Update zu den "harten" Anforderungen Deines Kunden - sonst reden wir uns hier die Köpfe heiß, und wissen nicht wer "näher dran ist" mit seiner Lösung :)

Alsda wären:
    - Anzahl gleichzeitiger EXTERNER Telefonate
    - Anzahl gleichzeitiger INTERNER Telefonate
    - Anzahl gleichzeitiger Telefonate GESAMT
    - Anzahl DECT-Handsets (4, ich denke mal um von jedem Punkt im Haus schnell an eines zu kommen wenns klingelt)
    - Anzahl Anrufbeantworter
    - Anzahl analoger Anschlüße für Faxgeräte, etc.
    - Anzahl PC's die in's Internet sollen - sofern nicht DSL eh' in Frage kommt

hjrauscher