Neueinstieg in DSL

• Demnächst möchte ich einen Analoganschluß und evtl auch DSL bestellen. Das ganze natürlich möglichst günstig (das aktuelle T-Com Angebot sagt mir nicht wirklich zu, da ich nicht 12 Monate 9,95 für 1,5GB Traffic zahlen will// Arcor kommt nicht in Frage, da angeblich nicht verfügbar in Itzehoe)

-Welche Möglichkeiten bleiben mir denn da noch, am besten mit einer günstigen Flatrate (Tiscali macht wohl mehr Ärger als Freude, oder?) oder einem Traffic von ca. 10GB.
    -Gibt es eine Möglichkeit irgendwie um die Anschlußkosten herumzukommen?
    -welche vergünstigte Hardware gibt es dazu? Evtl. auch VoIP geeignet.

• Hallo,

diese Fragen tauchen jetzt öfter auf - (DSL ohne Bereitstellungspreis lockt doch ne Menge Kunden)

Benutze mal die Suche - da gibt es schon einige Themen zu.

Als Kurztip- da T-Com/ T-Online nicht für Dich in Frage kommt - schau Dir mal das aktuelle Angebot von 1&1 an. VoIP Hardware gibt es dort auch, um deine Kriterien zu erfüllen.
    (falls 1&1 in Frage kommt- such Dir noch nen Profiseller der Dich an der Provision beteiligt.
    Kann Dir hier nicht direkt mehr dazu sagen oder verlinken, da es dann ein Fall fürs Werbeforum wäre.
    PN ;) )

Gruss
    michback

• Hi !
    Also AOL ist nun auch ohne Einrichtungsgebühr. 4,90 für 1000MB wär das günstigste...
    Freenet schreibt 100 Euro gut (die du aber in 4 Monaten versuft haben musst, also eine richtige Mogelpackung)
    1&1 musst du für das Modem mit Versand knapp 40 Euro bezahlen beim 1000er DSL, aber auch keine Einrichtungsgebühr
    T-Com bezahlst du für 1500MB die hohen 9,95
    und Lycos schreibt glaube ich 100 Euro Gutschein für ne Reise...

ich weiß auch nicht was ich machen soll ?! :-( heul

• mager-man
    Danke für den treffenden Marktüberblick - alles keine wirklichen "Schnäppchen".

@ naish1
    Ich habe in den saueren Apfel gebissen und T-Com die 99,95 TEUROs bezahlt für den DSL-Anschluß. Dann weiß ich wenigstens das nicht sooo viel schief geht als über einen Vermittler :D

Bei den Volumentarifen gibts doch etliches zur Auswahl, u.a. von 1&1, GMX, FreeNet, etc. - auch noch die FreeNet FairFlatrate für 9,95/Monate mit gedrosselter Bandbreite für alle die "viel langsam saugen" wollen ;)

hjrauscher

• 99€ Eirnrichtungsgebühr? Ich dachte die hätten im Moment so ´ne Aktion, "Sparen sie 99€"... Ist die schon wieder vorbei?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      mager-man
    Danke für den treffenden Marktüberblick - alles keine wirklichen "Schnäppchen".
    ...

Das liegt daran dass die anderen auch nicht zaubern können, die müssen an die Telekom auch eine entsprechende Gebühr bezahlen.
    Das unproblematischste ist immer noch den Anschluss für 99Euro + vergünstigte Hardware über die Telekom zu holen und dann einen passenden Tarif mit 1 Monat Kündigungsfrist zu nehmen.

• NoIdea

Schon klar wie der Markt funktioniert :D Trotzdem ist es eine treffende Beschreibung der (Markt-) Situation in der sich ein DSL-Interessent befindet. Es gibt halt nicht DEN "idealen" Anbieter ...

Premutos

Jein ;)

T-Com will EUR 99,95. Wenn man das "T" im Doppelpack nimmt (T-Com + T-Online), dann erstattet T-Online die EUR 99,95 - Haken dabei ist: 1 Jahr bei T-Online mit mindestens EUR 9,95 / Monat für 1.5 GB.

Rechenbeispiel:
    T-Com: EUR 99,95 Einrichtung
    + T-Online: 12 x EUR 9,95 für T-Online = 119,40
    - T-Online: EUR 99,95 Erstattung Einrichtung
    = EUR 119,40 Gesamt für 1 Jahr

Da ich T-Online "zum Fressen gern" habe, bezahle ich lieber der T-Com die EUR 99,95 und hole mir einen bezahlbaren Volumentarif bei einem der vielen FreeNets, GMXs, Stratos, 1&1s, etc. Kosten: EUR 147,83 im ersten Jahr, dafür aber vergünstigte bzw. kostenlose DSL-(WLAN-)Hardware und keine T-Online "am Hals" :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!