-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Vergiß alle Gigaset-Systeme oder -Basen, die helfen Dir nicht weiter.
Wieso das denn?
Bei seinen Anforderungen (siehe oben) und vernünftigem Budget sollte das mit Siemens Gigaset + Repeatern machbar sein.
Um einen dicken Auftrag an Land zu ziehen brauchts schon etwas mehr "unique selling points"

hjrauscher
(Der keine Hardware verkauft)
-
Hi,
pauschal nicht zu beantworten.
AVM Blue!Fritz USB kann 1 Adapter pro Bluetooth-Profil, also je 1 x CIP, PAN, SPP, DUN, HEADSET, HCRP.
Ob das bei andere Bluetooth-Sticks / Software-Stacks anders ist ...? 
hjrauscher
-
Joka
Na dann wäre eine andere MPM-Version doch einen Versuch wert, oder halt die alte SDS (die die 65er-Serie offiziell nicht unterstützt)?
Ich nutze MPM 3.04.31.32 mit meinem S55: Erkennungsrate an IrDA, seriellem Kabel oder auch Bluetooth fast 100%
Da hatte ich mit der SDS deutlich mehr Probleme ...! 
Dafür kann ich aber das M55 meiner Frau nicht mehr mit MPM und Outlook syncronisieren - hier wird SmartSync einfach "versteckt"; bei meinem S55 hingegen taucht es im Menü auf und funktioniert auch ... :confused:
hjrauscher
Edit: Link zur aktuellen MPM http://www.siemens-mobile.com/…Pos%253A0,00.html#content
-
Wenn 2 gleiczeitige externe Telefonate ausreichend sind, würde ich ebenfalls zu einer Heim-DECT-Anlage greifen.
Je nach Baumaterial (Betondecke vs. Holzdecke) kann eine Basisstation im EG ausreichen um KG und DG mitzuversorgen.
Plane und rechne lieber mal mit 1 x DECT-Basisstation, je 1 x Repeater für KG und DG und 4 x DECT-Handsets mit Ladeschalen.
Ein Arbeitskollege hat diese Konstellation (allerdings nur mit 2 x DECT Handsets
) in seinem Ziegelmassivhaus mit traditioneller Betondecke auf 4 Ebenen erfolgreich eingesetzt.
hjrauscher
-
Bei uns zuhause läuft eine Siemens Gigaset 3075isdn mit Gigaset 3000 Comfort DECT-Handset.
Da die 3075isdn im Kellerabgang steht (Standort wurde bewußt gewählt!) ist die Feldstärke am Handset nur 1-2 Balken. Es kommt auch mehrmals am Tag zu einer ca. 1 minütigen Netzsuche (Suche der Basisistation).
Als die 3075isdn und das Handset noch näher beieinander waren, und die Feldstärkenanzeige bei 4-5 Balken lag, fand nie eine Netzsuche (Suche nach Basisstation) statt.
Hat ggf. ein Nachbar ebenfalls DECT und steht seine DECT-Basisstation direkt über/unter/neben deinem DECT-Handset, sodaß sein Signal stört (was bei DECT aber eher unüblich ist weil häufige Kanalwechsel)?
hjrauscher
-
Hi Joka,
kannst Du mit anderen IrDA-Geräten als Deinem PC kommunizieren, z.B. anderes Handy, Drucker, anderer PC?
Hast Du an Deinem PC vorher schon ein anderes IrDA-Gerät/Handy erfolgreich betrieben?
Ggf. in den IrDA-Einstellungen (Geräte-Treiber) mal den Tranceiver-Type auf AUTO(matik) stellen. Habe leider (noch) kein XP, deshalb nur diese wage Angabe 
hjrauscher
-
Mmmhh, die meisten für den Hausgebrauch bezahlbaren DECT TK-Anlagen unterstützen 1 ISDN S0-Amtsleitung (= 2 gleichzeitig externe Telefonate). DECT-Repeater zur Reichweitenerhöhung bzw. Mehrflächenabdeckung sind wohl ebenfalls noch erschwinglich.
Wenn Dein Kunde darauf besteht mit allen 4 DECT-Handsets gleichzeitig EXTERN telefonieren zu können, dann würde ich zwei ISDN-DECT-TK-Anlagen holen, diese jeweils am anderen Ende des Hauses montieren und dazwischen mit DECT-Repeatern arbeiten. So hättest Du eine komplette Funkausleuchtung des Hauses und jede DECT-TK-Anlage müßte nur 2 gleichzeitige Telefonate bereitstellen.
Allerdings ist dann VORHER zu klären wie sichergestellt werden kann das die DECT-TK-Anlage 1 + Repeater 1/2 und DECT-TK-Anlage 2 + Repeater 3/4 sich nicht gegenseitig stören (Thema Funkkanalnutzung).
Alternativ gibts natürlich noch die großen (Business) DECT-TK-Anlagen mit > 1 ISDN-S0 Amtsleitung für entsprechend viel Mehrgeld 
hjrauscher
-
Hi,
ändert sich bei Dir die WLAN-Übertragungsrate von 54 Mbit/sec. auf 1 Mbit/sec. beim Internet-Zugang?
Oder meinst Du die Datendurchsatzrate, die im LAN bis zu 54 MBit/sec. brutto (= ca. 28 Mbit/sec. netto = 2,5 Megabyte/sec.) beträgt, aber beim Internet-Surfen auf ca. 100 Kilobyte/sec. abfällt?
Letzteres ist normal bei einem T-DSL 1000 - der rückt nur 100 Kilobyte/sec. an Daten raus 
hjrauscher
-
jan339
Ich bin Deiner Meinung, wobei es für uns "Freaks" noch den Unterschied zwischen echten anfallenden Tarifwechsel-Kosten und der 'geraubten' (weil als zu teuer empfundenen) Wechselmöglichkeit gibt.
Das Image eines Netzbetreibers (egal welcher) hängt halt neben der Rechnungssumme auch vom subjektiv empfundenen Eindruck ab. Bisher hat sich E-Plus bei mir mit einem "korrekt&fair" festgesetzt - muß wohl mein Wertesystem hier demnächst etwas nachjustieren ...
hjrauscher
P.S.: Vielleicht solltest Du mal Deine Tastatur auf "Prellen" der Taste "1/!" untersuchen lassen

-
Hoppala, das war ja ein "Volltreffer": 15 Antworten innerhalb weniger Stunden 
Danke für die Infos! Ich war auch noch auf dem "alten" Stand das eben zu einem Zeitpunkt nur eine DSL-Verbindung aktiv sein kann. Man(n) lernt eben nie aus 
Gibt es eine Einschränkung bezüglich DSL-ISPs? Z.B. beide müssen am T-Backbone hängen (siehe http://www.teltarif.de/i/privatdsl.html) oder Volumentarife nur von einem DSL-ISP (z.B. GMX, nicht mischbar mit 1&1)?
Hat jemand evtl. einen Link auf die Beschreibung des Features bei T-Com zur Hand? Meine Nachbarn diskutieren sich sonst noch die Köpfe heiß - und ohne "Beweis" wirds schwierig 
hjrauscher