Beiträge von hjrauscher

SunnyStar
    Ähnliche Situation hier - ich habe mich dann aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis für den FSC entschieden. Bestellt im Internet, inkl. 14 Tagen Rückgabemöglichkeit. Warum bestellst Du ihn Dir nicht einfach und bei Nichtgefallen geht er wieder zurück :D Risiko: Versandkosten. Ist zwar nicht die netteste Art aber es gibt gewisse Produkteigenschaften die kann man auch nach Stundenlangen Datenblatt- und Webstudium nicht herauslesen ... :cool:

Tobi16
    Mmmhh, bei meinem Exemplar bleibt die Lüftungslautstärke (und damit wohl auch die Drehzahl) konstant - entweder es ist ihm bei mir 'noch' nicht heiß genug (damit er hochregeln würde) oder die Lüftersteuerung ist beim Scaleo 600a doch eher "ungeregelt" ... mal sehen wenn das Austausch-Exemplar hier steht :)

hjrauscher

Hi SunnyStar,

immer noch auf der Suche? :D

Lautstärke (Lüfter/Gehäuse-verursacht) ist deutlich höher als erhofft und gewünscht, liegt aber im Rahmen vergleichbarer PCs. Lediglich die DELL PC's auf Arbeit sind DEUTLICH leiser ...

Ansonsten find ich die Verarbeitung okay, die Geschwindigkeit ist für mich mehr als ausreichend. Alles wäre in Ordnung ... bis auf das hohe Pfeifgeräusch.

Der "CPU-Lüfter-Lagerschaden" ist wohl doch keiner, sondern eher eine Spule auf Mainboard oder im Netzteil, die genau dann zu fiepen anfängt wenn der AMD Athlon XP in den IDLE-Modus (HALT) wechselt. Sobald Last anliegt (CPU-Last > 0%) hört das Pfeifen auf, sobald CPU-Last = 0% -> IDLE/HALT -> Pfeifen :mad:

Werd' ihn wohl nächste Woche zurücksenden - ein neuer FSC Scaleo 600a steht schon bereit und wird bei Lagereingang meines defekten gleich rausgeschickt. Mal sehen ob das ein Bauteil-Ausreißer war, oder eine "Serien-Feature" ist ... ;)

hjrauscher

FSC Scaleo 600a

Nach einer halben Ewigkeit ist "er" heute eingetroffen.

Zusätzlich lag ein paar FSC Desktop-Laut- (aber nicht Schön-) sprecher bei.

Geräuschpegel ist auf aktuellem GHz-Raser-Niveau, allerdings hat wohl der CPU-Lüfter einen Lagerschaden da sich hier praktisch permanent ein sehr unangenehmer, hoher Pfeifton einstellt.

Mal sehen was die Hotline dazu morgen ähm heute :D sagt.

BTW: Habe ihn für EUR 779,- bekommen :top: Und prompt wurde er heute bei ProMarkt auf EUR 759,- heruntergesetzt :mad: ... allerdings wohl ohne 24 Monate Vorort-Service :D

hjrauscher

FW91 im M55 - kein SmartSync mit MPM

Hi,

hat jemand schon ein S55 oder M55 mit FW91 und dem Siemens Mobile Phone Manager (Nachfolger der Siemens Data Suite) getestet?

Das M55 meiner Frau kam von einer Garantiereparatur zurück, mit FW91. MPM erkennt das M55, bietet aber kein SmartSync (XTNDConnectPC) an. :mad:

Mein S55 (FW20) hingegen wird ebenfalls erkannt UND läßt sich mittels SmartSync mit Outlook abgleichen. :top:

Mag MPM keine M55's oder keine FW91 oder keine M55 mit FW91? :D

hjrauscher

Netzwerkservice

Schon klar - meine Berechnung ist ausgelegt für September/Oktober 2004, und erhebt keinen Anspruch auf Berücksichtigung der bisherigen Preisentwicklung, sondern stellt nur eine Momentaufnahme dar :)

Mariposa

Danke, das hat die eMail-Antwort der T-Com nicht enthalten. Damit ergibt sich:

Einmalge Mehrkosten bei 2) gegenüber 1): 69,59/EUR.
    Mehrkosten / Monatliche Ersparnis = Laufzeit bis Break Even -> 14 Monate.

Was mich derzeit bei T-ISDN Standard vs. T-Net/Komfort noch zögern läßt (nebem dem noch nicht verfügbaren T-DSL-Anschluß) ist mehr als ein Telefonat gleichzeitig führen zu können. Mit VoIP + AVM Fritz!Box ist aber auch das kein Thema mehr. :top:

hjrauscher

Ein Arbeitskollege schwört auf seine IBM (von 1985 oder so, imho die erste mit "AT"-Stecker) - ist aber saumäßig laut (merkt man besonders bei Telefonkonferenzen wo er sich online Notizen macht und vergißt auf "mute" zu schalten :D) . Er reist nur schweren Herzens mit Notebook und ohne seine IBM ...

Andere würden niemals ohne die flache Siemens (Original) Tastatur auch nur einen Buchstaben in den PC tippen, ggf. bei eBay günstig zu erwerben.

Ich bin aktuell mit einer Logitech "Internet-sonstwas" unterwegs ... aber auch nie ganz zufrieden (Druckpunkt). Früher mal die pseudo-ergonomisch Cherry zum in der Mitte teilen, na ja.

Demnächst wird in der Firma ein neuer DELL Notebook fällig, inkl. Dell-Tastatur *malschaun*. Werd' mir die UltraX mal zum antesten bestellen. Danke für die Empfehlung! :)

hjrauscher

Re: ISDN/DSL ->Analog/DSL

Zitat

Original geschrieben von emkuh
    ISDN brauche ich eigentlich gar nicht, deshlab überlege ich, diesen auf analog umzustellen und weiterhin über DSL zu surfen. Kommen da Wechselgebühren auf mich zu? Was kostet das eigentlich im Monat (analog + DSL)?

Dito hier (sobald T-DSL verfügbar wird).

Meine Wirtschaftlichkeitsrechnung sieht derzeit wie folgt aus:
    1) T-ISDN Standard = 23,59 EUR/Monat
    2) T-Net (Analog) + KomfortPaket = 18,65 EUR/Monat

Monatliche Ersparnis bei 2) gegenüber 1): 4,94 EUR.
    Einmalge Mehrkosten bei 2) gegenüber 1): 59,59/EUR.
    Mehrkosten / Monatliche Ersparnis = Laufzeit bis Break Even -> 12 Monate. :top:

Allerdings sind (ggf.) Neuanschaffungen für Telefon-Hardware notwendig. Hier: Verkauf ISDN-DECT-Anlage, Anschaffung Analog-DECT-Anlage, ergibt Mehrkosten von ca. EUR 60,- -> zusätzliche Mehrlaufzeit bis Break Even-> 12 Monate.

Gesamtlaufzeit bis Break Even -> 24 Monate. :rolleyes:

Management Summary :D : Innerhalb von ca. 2 Jahren armotiesiert sich die Umstellung von T-ISDN Standard auf T-Net/Komfort inkl. Telefon-Hardware-Umstellung.

(T-DSL vergleiche ich nicht, da Einrichtungsgebühr für beide EUR 99,99 und Monatlicher Fixpreis ebenfalls identisch EUR 16,99 :) ).

hjrauscher

HotShot

Lautet das Outlook-Rufnnummernformat nicht:
    +Landeskennzahl (Ortsvorwahl_ohne_führende_0) Rufnummer x Durchwahl?
    Beispiel: +49 (1234) 567 x 89

Damit habe ich mit Outlook 2003 und SDS und MPM/SmartSync zusammen mit dem S5<b>5</b> keine Probleme, sprich: es landet +49123456789 im Adressbuch.

Wichtig wäre auf überflüssige Leer- oder Sonderzeichen (-, /, etc.) innerhalb der Rufnummern zu verzichten :D

manuelr

Wie sehen Deine Mobilfunk-Rufnummern aus? :)

hjrauscher

blueberry

Wenn Deine Eltern auch etwas übersensibel sind (so wie meine :D ) ... es gibt - meist in Baumärkten - noch CT1+ Schnurlostelefone (bischen gOOglen danach). Die "strahlen" nur wenn telefoniert wird - und auch dann nur mit "nicht-böser-Strahlung". Punkt!

Leider ist die Akkuleistung und die Features nicht mehr zeitgemäß. Aber wenn man nur telefonieren will, mit 10 Kurzwahltasten auskommt und einen mäßigen AB gewöhnt ist paßt das ganze dank keine "böse" Strahlung und einigermaßen guter Preis wieder :)

Wie gesagt: ich hab damit meine Eltern glücklick gemacht. Im Garten noch erreichbar ohne 24h/Tag 'gegrillt' zu werden. Kein Zynißmus, sondern purer Erlebnisbericht. :)

hjrauscher