-
Metro bietet einen EDIT: Vertrag mit E-Plus-Tarif mit 2.000 Einheiten an: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=483644 - mit 2 Jahre Laufzeit, da Du übersiedelst sollte das okay sein?
HTH,
hjrauscher
P.S.: chicobonito: danke, da hat wohl der Morgenkaffee bei mir noch nicht gewirkt
Habs editiert.
-
rob251
Merci. Heute Nacht kam auch die (wohl auch ohne manuelle Abbestellung) folgende Info-SMS an: "Die Gültigkeit von Folgendem ist abgelaufen: EU Internet-Paket 50.Unter 1155 können Tarifoptionen jederzeit erneut gebucht werden."
IMHO bleibt nur das blau.de den Text ändert (ist wohl ein Standard-Text, und paßt ja auch für die anderen, sich selbst verlängernden Optionen wie Festnetz-Flat, etc.):
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
... kam eine SMS: "Ihre Tarifoption EU Internet-Paket 50 wird nicht mehr automat. verlängert. Sie endet am 06-07-2011. Unter 1155 können Optionen erneut gebucht werden."
FYI,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von chaot39
alle zahlen sind wieder hinter dem Komma und die Megasumme auf der Hauptseite ist auch korrigiert.
Korrekt. Besser wäre es gewesen der "Fehler" tritt bei der Anzeige/Verrechnung des Guthabens auf 
EUR 0,04 aufgeladen -> EUR 400,- Guthaben auf der blau.de-Karte :top: 
hjrauscher
-
Re: Re: mobil.simyo.de
Zitat
Original geschrieben von frischel
Habe ich probiert. Leider klappt es nicht, die Umleitung bleibt.
Auch wenn Du unter m.simyo.de unten auf "Zur simyo.de Website" klickst?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von PaprikaNull
deswegen hab ich eigentlich auch gedacht, dass das 50mb datenpaket im ausland lange hält. aber da hab ich wohl die rechnung ohne das roaming gemacht...
Die Taktung machts: 10KB im Inland, 100KB im Ausland. Bei gleicher Anzahl von Datenverbindungen (z.B. zeitgesteuerter eMail-Abruf) werden 10-mal soviele Daten "verbraucht".
Sprich: das 50MB-EU-Paket erlaubt 500 "Verbindungen" ("50 MB inklusive, 100KB Taktung" laut Preisliste, Seite 2), das 100MB-Inlands-Paket hingegen 10.000 ("0,0024 € / 10 KB" laut Preisliste, Seite 1) - also im Extremfall 20-mal so viel.
Manuell oder größe zeitliche Abstände (z.b. alle 3-4 Stunden) oder IMAP IDLE (unter Annahme das eine stabile Netzverbindung besteht) beim eMail-Abruf sind eine gute Entscheidung beim Roaming; und natürlich auch sparsam bei Social Media und IM.
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es soll ja Leute geben die in Bayern wohnen... 
Bayern ist (flächenmäßig) nicht klein und nicht alle Bayern wohnen auf der Zugspitze bzw. direkt am Alpenrand :cool:
Wir haben hier auch Nordbayern (aka Franken) und Oberpfalz - und vor dort aus ist's schon noch ein (gutes) Stück nach Österreich.
SCNR,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Ich hatte ein Phänomen, vielleicht ist es euch bekannt. Wenn ich einen Kontakt mit einer Rufnummer abgespeichert habe, und später eine Email Adresse hinzufügen wollte, hat er diese dann als seperaten Kontakt erstellt. Woran liegt das?
War der bereits bestehende Kontakt evtl. bei Yahoo! oder Facebook oder LinkedIn abgelegt?
Diese Dienste lassen an den Kontaktdaten keine Änderungen / Ergänzungen zu; diese werden entweder im Palm Profile oder - sofern vorhanden - in einer anderen Kontakt-Datenbank (Google, Exchange) abgelegt. Synergy sollte diese jedoch wieder zusammenführen.
hjrauscher
-
Bei simyo.de und blau.de gelten lt. Webseiten für beide EU-Pakete (Sprache + 50MB): gültig 7 Tagen, verlängern sich nicht automatisch.
https://www.blau.de/tarife/aus…eu-internet-paket-50.html : "EU Internet-Paket 50* Buchung für 7 Tage über Kurzwahl 1155
oder im Ausland kostenlos über Kurzwahl 11551 (ohne automatische Verlängerung)" und weiter unten: "Das EU Internet-Paket 50 ist ab Erhalt der Bestätigungs-SMS 7 Tage gültig und wird nach Ablauf der 7 Tage nicht automatisch verlängert.", sowie: "Abbestellung Eine Abbestellung des EU Internet-Pakets 50 ist nicht erforderlich, da die Option nach Ablauf der 7 Tage nicht automatisch verlängert wird.".
Heute bei https://konto.blau.de nachgesehen: EU-Datenoption hatte einen "abbestellen"-'Knopf', draufgeklickt, prompt änderte sich der Status in "Abbestellung in Arbeit" (IIRC), und einige Sekunden später kam eine SMS: "Ihre Tarifoption EU Internet-Paket 50 wird nicht mehr automat. verlängert. Sie endet am 06-07-2011. Unter 1155 können Optionen erneut gebucht werden."
Hab ich was verpaßt? 
Passen hier Werbung und Kontoverwaltung nicht zusammen?
Hat jemand bei simyo.de oder blau.de schon eine EU-Option gebucht und diese nicht abbestellt -> wurde diese nach den 7 Tagen automatisch verlängert (= neu gebucht für EUR 4,99)?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Der Lichtsensor treibt mich zum Wahnsinn. Vor allem in dunkler Umgebung fährt das Ding die Helligkeit unglaublich stark runter, was das Ablesen der winzig kleinen Schrift(en) kaum noch möglich macht.
Das scheint der (das?) Veer vom Pixi 'geerbt' zu haben. Ich dachte beim Pre immer der hat gar keinen bzw. einen defekten oder "blinden" Helligkeitssensor da ich ihn nur sehr selten die Hintergrundbeleuchtung hab runterregeln sehen.
Beim Pixi Plus ist das anders: der ist ratz-fatz dabei die Helligkeit zu regeln, in beide Richtungen. Bin beim ersten Mal richtig "erschrocken" 
BTT: Ist der TouchStone (im Lieferumfang des Veer) von den Abmeßungen her kleiner als der Touchstone von Palm Pre/Pre Plus/Pre 2?
hjrauscher
-
Palm Pre (ggf. auch Pixi): und mit Navit gibts eine auf OpenStreetMap-Karten basierende kostenlose Navigation - gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb aber die Roboterstimme ist ein "Unikat" und unter der Rubrik "Jugend forscht" gebucht funktionierts erstaunlich gut 
Das Palm Pixi Plus ist speziell für Aufsteiger von Feature-Phones (altdeutsch: Handys) zu Smartphones gedacht.
hjrauscher