Beiträge von hjrauscher

    rob251


    Merci. Heute Nacht kam auch die (wohl auch ohne manuelle Abbestellung) folgende Info-SMS an: "Die Gültigkeit von Folgendem ist abgelaufen: EU Internet-Paket 50.Unter 1155 können Tarifoptionen jederzeit erneut gebucht werden."


    IMHO bleibt nur das blau.de den Text ändert (ist wohl ein Standard-Text, und paßt ja auch für die anderen, sich selbst verlängernden Optionen wie Festnetz-Flat, etc.):


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ... kam eine SMS: "Ihre Tarifoption EU Internet-Paket 50 wird nicht mehr automat. verlängert. Sie endet am 06-07-2011. Unter 1155 können Optionen erneut gebucht werden."


    FYI,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    alle zahlen sind wieder hinter dem Komma und die Megasumme auf der Hauptseite ist auch korrigiert.


    Korrekt. Besser wäre es gewesen der "Fehler" tritt bei der Anzeige/Verrechnung des Guthabens auf :D


    EUR 0,04 aufgeladen -> EUR 400,- Guthaben auf der blau.de-Karte :top: ;)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von PaprikaNull
    deswegen hab ich eigentlich auch gedacht, dass das 50mb datenpaket im ausland lange hält. aber da hab ich wohl die rechnung ohne das roaming gemacht...


    Die Taktung machts: 10KB im Inland, 100KB im Ausland. Bei gleicher Anzahl von Datenverbindungen (z.B. zeitgesteuerter eMail-Abruf) werden 10-mal soviele Daten "verbraucht".


    Sprich: das 50MB-EU-Paket erlaubt 500 "Verbindungen" ("50 MB inklusive, 100KB Taktung" laut Preisliste, Seite 2), das 100MB-Inlands-Paket hingegen 10.000 ("0,0024 € / 10 KB" laut Preisliste, Seite 1) - also im Extremfall 20-mal so viel.


    Manuell oder größe zeitliche Abstände (z.b. alle 3-4 Stunden) oder IMAP IDLE (unter Annahme das eine stabile Netzverbindung besteht) beim eMail-Abruf sind eine gute Entscheidung beim Roaming; und natürlich auch sparsam bei Social Media und IM.


    HTH,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es soll ja Leute geben die in Bayern wohnen... :D


    Bayern ist (flächenmäßig) nicht klein und nicht alle Bayern wohnen auf der Zugspitze bzw. direkt am Alpenrand :cool:


    Wir haben hier auch Nordbayern (aka Franken) und Oberpfalz - und vor dort aus ist's schon noch ein (gutes) Stück nach Österreich.


    SCNR,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich hatte ein Phänomen, vielleicht ist es euch bekannt. Wenn ich einen Kontakt mit einer Rufnummer abgespeichert habe, und später eine Email Adresse hinzufügen wollte, hat er diese dann als seperaten Kontakt erstellt. Woran liegt das?


    War der bereits bestehende Kontakt evtl. bei Yahoo! oder Facebook oder LinkedIn abgelegt?
    Diese Dienste lassen an den Kontaktdaten keine Änderungen / Ergänzungen zu; diese werden entweder im Palm Profile oder - sofern vorhanden - in einer anderen Kontakt-Datenbank (Google, Exchange) abgelegt. Synergy sollte diese jedoch wieder zusammenführen.


    hjrauscher

    Bei simyo.de und blau.de gelten lt. Webseiten für beide EU-Pakete (Sprache + 50MB): gültig 7 Tagen, verlängern sich nicht automatisch.


    https://www.blau.de/tarife/aus…eu-internet-paket-50.html : "EU Internet-Paket 50* Buchung für 7 Tage über Kurzwahl 1155
    oder im Ausland kostenlos über Kurzwahl 11551 (ohne automatische Verlängerung)" und weiter unten: "Das EU Internet-Paket 50 ist ab Erhalt der Bestätigungs-SMS 7 Tage gültig und wird nach Ablauf der 7 Tage nicht automatisch verlängert.", sowie: "Abbestellung Eine Abbestellung des EU Internet-Pakets 50 ist nicht erforderlich, da die Option nach Ablauf der 7 Tage nicht automatisch verlängert wird.".


    Heute bei https://konto.blau.de nachgesehen: EU-Datenoption hatte einen "abbestellen"-'Knopf', draufgeklickt, prompt änderte sich der Status in "Abbestellung in Arbeit" (IIRC), und einige Sekunden später kam eine SMS: "Ihre Tarifoption EU Internet-Paket 50 wird nicht mehr automat. verlängert. Sie endet am 06-07-2011. Unter 1155 können Optionen erneut gebucht werden."


    Hab ich was verpaßt? :rolleyes:


    Passen hier Werbung und Kontoverwaltung nicht zusammen?


    Hat jemand bei simyo.de oder blau.de schon eine EU-Option gebucht und diese nicht abbestellt -> wurde diese nach den 7 Tagen automatisch verlängert (= neu gebucht für EUR 4,99)?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Der Lichtsensor treibt mich zum Wahnsinn. Vor allem in dunkler Umgebung fährt das Ding die Helligkeit unglaublich stark runter, was das Ablesen der winzig kleinen Schrift(en) kaum noch möglich macht.


    Das scheint der (das?) Veer vom Pixi 'geerbt' zu haben. Ich dachte beim Pre immer der hat gar keinen bzw. einen defekten oder "blinden" Helligkeitssensor da ich ihn nur sehr selten die Hintergrundbeleuchtung hab runterregeln sehen.


    Beim Pixi Plus ist das anders: der ist ratz-fatz dabei die Helligkeit zu regeln, in beide Richtungen. Bin beim ersten Mal richtig "erschrocken" :D


    BTT: Ist der TouchStone (im Lieferumfang des Veer) von den Abmeßungen her kleiner als der Touchstone von Palm Pre/Pre Plus/Pre 2?


    hjrauscher

    Palm Pre (ggf. auch Pixi): und mit Navit gibts eine auf OpenStreetMap-Karten basierende kostenlose Navigation - gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb aber die Roboterstimme ist ein "Unikat" und unter der Rubrik "Jugend forscht" gebucht funktionierts erstaunlich gut :)


    Das Palm Pixi Plus ist speziell für Aufsteiger von Feature-Phones (altdeutsch: Handys) zu Smartphones gedacht.


    hjrauscher