Beiträge von hjrauscher

    Die Buchung (noch in D über die 1155) des EU-Datenpakets 50MB klappte tadellos - und wurde kurze Zeit später per SMS (deutlich hörbar, kurz vor dem push-back Richtung Startbahn :o ) bestätigt. Genutzt wurden 43MB in knapp 2 Tagen inkl. Tethering per HSPA und EDGE - Abrechnung stimmt ("Datennutzung in Ausland EUR 0,00") :top:


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Auch ich habe jetzt an der Hotline und per E-Mail erfahren, dass keine Auslandsoptionen geplant sind, ...


    Die E-Plus Gruppe-Pressemitteilung zu diesem Thema bestätigt dies indirekt da es "nur" die anderen E-Plus Gruppenmitglieder für die EU-Roaming-Optionen auflistet.


    Na gut, wieder ein Unterscheidungskriterium mehr ... dabei gibts ALDI doch auch in anderen EU-Ländern :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was'n das für'n Käse? Warum nicht gleich 5 GB?


    Weil man sich von der "Stiefschwester" blau.de unbbedingt unterscheiden muß und für 3/4 des dortigen Preises (~ EUR 20 für 5GB) 3/5-tel der Leistung bekommt. Mehr Optionen für den Markt, manchen sind 5 EUR weniger lieber als 2 weitere ungenutzte GB mehr :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Für die Telekom Mobilfunk kam die lange geplante EU-Roamingtarif-Preissenkung heute wohl dermaßen überraschend, dass man die Privatkunden-Webseite nicht aktualisiert hat. Alle anderen Netzbetreiber (und die entsprechende GK-Webseite von Telekom Mobilfunk) weisen hingegen den korrekten Preis aus.


    Ist das Aktualisieren der Webseiten bei o2 überhaupt noch notwendig?
    Ich dachte (praktisch bzw. fast) alle Kunden wurden "zwangs-beglückt" mit den speziellen o2-Roaming-Tarif? :rolleyes:


    hjrauscher

    Oberstdorf Erdinger Arena


    [Ich meine diese Info hier schon gelesen zu haben ... konnte sie aber über die mehrfache Suche nicht finden]


    Beim Besuch der Skiflugschanze Erdinger Arena fielen zwei HSPA-Panels unterhalb der Platform des Sprungturms auf. Die NodeB & Co. stehen einige Meter vom Turm entfernt am Boden; alleinige der Potentialausgleich war mit "PAS EPLUS" beschriftet - sonst kein Hinweis auf den Netzbetreiber.


    894 Kbps down / 147 Kbps up / 175ms ping - nicht berausschend aber immerhin :)


    hjrauscher

    Was passiert wenn Du auf "2G-only" stellst? Klappts dann zuverlässig mit der "G" bzw. "E"-Anzeige & dem Datenfluß?


    BTW: Wie gut ist Dein o2-Empfang (Anzahl sichtbarer Balken in der Netzanzeige), und wohnst er im nördlichen bzw. südlichem Teil Deutschlands (siehe Diskussion in den o2-Threads bzgl. Nokia vs Huawei-Ausbau und Empfang/Datenfluß bei geringer Signalstärke)?


    Evtl. 'hängt' das Einbuchen in 3G "unendlich" und das Pixi switcht deshalb auch nicht auf 2G ... hatte ich in Slowenien vor einigen Wochen, da gings nur mit entweder 2G-only oder 3G-only, wobei letzteres auch nicht immer zuverlässig IIRC.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Feisar
    @hirauscher:
    der palm wäre deutlich zu gross und schwer. in lockeren kleidung würde es meine hose doch arg runterziehen..:-)


    Verstehe. Da hilft wohl nur ein "Hardware-Upgrade an der Hose" (im Volksmund auch "Gürtel" genannt :D ).


    BTW: Das (leihweise) hier genutzte Palm Pixi Plus wird locker in der Hemdtasche von mir getragen ... ohne runterziehen. Ob das jetzt für meinen durchtrainierten Körper spricht der das Hemd schon straff hält? :cool:


    Okay, genug für heute - sag Bescheid auf welches Feature-Phone Deine Wahl gefallen ist.


    Merci,
    hjrauscher

    Bei dem von mir "betreuten" Palm Pixi Plus sitzt das Cover sehr straff - war allerdings auch bisher nur 2 x abgemacht worden zum SIM-Kartenwechsel.


    Was meinst mit "tut sich nichts"?
    - Pixi verbleibt im 2G-Netz (GPRS- bzw. EDGE-Anzeige)
    - Pixi bucht sich nicht ins 3G-Netz ein
    - Pixi verliert Netzkontakt
    - ...


    Welchen Netzmodus hast Du gewählt?
    - 2G
    - 3G
    - Automatisch


    hjrauscher

    Palm Pixi Plus


    Ist zwar ein Smartphone - aber sollte Dich nicht weiter stören (nutzt halt eMail, Webbrowser & Co. einfach nicht) - da es die meisten Deiner Kriterien ggf. erfüllen kann: Palm Pixi Plus


    Liegt mit 92g etwas über dem Wunschgewicht, dafür mit 12mm Dicke noch knapp daran, gute Gesprächsqualität, inkl. GPS on-board (quasi ein "wir sehen uns im Recall bei Feisars Next SmallPhone" :D ).


    Der Akku hält - bei GSM-only (also keine Daten, kein WLAN, kein GPS) mehrere Tage -> 2 x Laden pro Woche ist auch bei Feature-Phones nach meiner Erfahrung durchaus normal. Ladbar per USB-Kabel mit Micro-USB-Stecker (Netzteil + Kabel im Lieferumfang mit dabei).


    Gibts zur Zeit im Abverkauf für (teilweise deutlich) unter EUR 100,- NEU.


    hjrauscher