Beiträge von hjrauscher

    HP (ex-Palm) webOS Geräte sollen es können: vom TouchPad ist es ziemlich sicher bekannt (erscheint wohk im Juli in USA + EU), ob es das (der) Pre 3 auch kann ... mal sehen. Evtl. erst mit einem Update von webOS 2.x auf 3.x.


    Wenn's also nicht "sofort" sein muß :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Internetflat, 50 minuten in alle Netze, 50 sms in alle Netze. ... Laufzeit ... Vertrag 24 Monate, die monatlichen Kosten belaufen sich auf 19,95 im Monat


    Mmhh, das ist viermal so "wertvoll" wie http://smartmobil.de/: dort gibts doppelt soviele SMS und Minuten für die Hälfte des Preises ... ob Tchibo-Kunden vom Kaffee wirklich so betöhrt sind? :D


    hjrauscher

    Betrifft es "nur" BASE-Teilnehmer, in Sende- und/oder Empfangsrichtung?


    Netzintern (von/zu diversenen simyo.de und blau.de) und netzextern (meist: o2/Tchibo) gibts hier (Raum München) keine Probleme.


    Eine Arbeitskollegin hat sich + ihre Familie mit BASE grundversorgt (die interne Flatrate hat sie vor Jahren wohl überzeugt und wird seitdem viel genutzt ... Mädels halt :D ) - muß mal fragen ob sie auch SMS-Probleme hat.


    hjrauscher

    USA und Rußland waren bei solomo schon immer deutlich teurer als bei anderen Anbietern - siehe dazu auch das solomo-Forum.
    Ich vermute solomo bzw. vistream hat dort keine eigenen Gateways und bekommt wohl wegen geringeren Minuten-Menge entsprechend schlechtere Konditionen.


    Wobei, 69 Cent/Min. (bei simyo & co.) eingehend bzw. 1,49/1,99 EUR/Min. ausgehend sind jetzt auch nicht günstig :rolleyes:


    Da hilft nur eine VoIP via (Hotel-) WLAN oder eine lokale PrePaid-SIM.


    hjrauscher

    Wenn E-Plus bei Dir HSDPA bietet dann wäre ggf.


    blau.de
    - Internet-Flat XL mit 1GB danach GPRS-Speed für EUR 9,90
    - Internet-Flat XXL mit 5GB danach GPRS-Speed für EUR 19,80
    - "Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen." Tethering ist weder in der Preisliste noch in der Leistungsbeschreibung erwähnt und wird zumindest geduldet.


    oder ALDI TALK
    - 30 Tage Internet-Flatrate mit 5GB danach GPRS-Speed für EUR 14,99 - dieser Tarif wird für Notebooks beworben


    interessant.


    hjrauscher

    elknipso: sofern keine Aufladedaten (Bankverbindung, Kreditkarte, etc.) hinterlegt sind ist IMHO bei EUR 0,xy Schluß (xy steht für die restlichen Cent die ggf. übrigbleiben wenn die nächste Minuten/SMS/Daten-Einheit nicht mehr abgebucht werden kann).


    Sollten Aufladedaten hinterlegt sein würden diese AFAIK für die gebuchten Flats genutzt werden.


    Um ganz sicher zu gehen: Kauf doch die blau.de-Karte in einem Shop, zahle ihn bar und nutze nur Aufladebons - wobei so ein Verhalten schon fast wieder verdächtig wäre :D


    hjrauscher

    Nach über 20 Jahren und zig Betriebssystemen und Backup-Medien (Band, iomega ZIP, externe Platte, etc.) und etlichen "Harddisk failed" hat sich - wie bereits weiter oben beschrieben - nur ein System als wirklich zuverlässig gezeigt: Backup der Daten auf Dateiebene - früher mit ZIP jetzt mit tar -czvf unter Ubuntu.


    Die Dateien liegen auf einem Backup-Server - übervorsichtige Naturen fertigen in regelmäßigen Abständen (1 pro Quartal oder so) auch noch ein Backup auf einer DVD an und lagern das im Safe an einem zweiten Standort :cool: Natürlich verschlüsselt. Hoffentlich wird dann der Safe-Code nicht vergessen :D


    Summasummarum: Backup-Programme taugen - wie der Name schon sagt - zum Backup, von Restore (Wiederherstellung) steht da nix ;)


    hjrauscher

    Frage: Wurde dieser Dienst eigentlich offiziell verlängert?
    (Ist ideal für den mobilfunkversorgten aber EUR 0-Guthaben Nachwuchs der dann doch Sehnsucht nach "Hotel Mami" und "Taxi Papi" hat :D )


    Diese Woche testweise von simyo und blau.de aus probiert: beides mal innerhalb weniger Sekunden eine Rückruf-bitte-SMS auf dem Zielhandy eingegangen.


    Im EVN taucht die SMS mit EUR 0,00 auf :top:


    Bei simyo.de findest sich dazu immerhin in den FAQs ein Eintrag, in Preisliste bzw. Leistungsbeschreibung hingegen nicht.


    Auf der E-Plus-Webseite gibts etliche Einträge in den FAQs dazu. U.a. erfährt man dort dass man nach der 24. Call Me-SMS eine kostenfreie Info-SMS erhält das man diesen Monat nur noch 5 Call Me-SMS zur Verfügung hat.


    Antwort: Egal, solange es funktioniert :)


    hjrauscher

    Warum ohne Touchscreen (interessehalber gefragt)?


    Die meisten BlackBerrys haben keinen Touchscreen, dafür aber eine (meist) gute Tastatur - ob sie smart genug sind um als "SmartPhones" durchzugehen mag jeder selbst bewerten.


    Als mobile Business-eMail-Maschine mit Telefonfunktion werden sie bei uns in der Firma eingesetzt.
    Die "Tüftler" nutzen dann auch schon mal Google Maps oder Opera Mini darauf, das wars aber dann auch schon :D
    Andere "Apps" solls auch geben :cool:


    hjrauscher