Beiträge von hjrauscher

    Salute,


    sogar bei der Deutschen Telekom gibt es mittlerweile reine NGN (dort als "IP-basierter Telekom Anschluss" beworben) Anschlüsse.


    o2/Alice ebenso wie die meisten 1&1-Anschlüsse, etc.


    Fragen:
    - mit welchem Anbieter (Tarif) funktionieren - neben den vom Anbieter bereitgestellten NGN/VoIP-Telefonie - zusätzliche andere VoIP-SIP-Anbieter (Sipgate, InterVoIP, dus.net, personal-voip, etc.)
    - bzw. welche Anbieter blockierten "fremdes" VoIP-SIP?


    - erlauben die (gebrandeten) DSL-VoIP-Router der Anbieter direkt VoIP einzurichten,
    - oder ist eine separate FritzBox oder ein VoIP-fähiges Telefon notwendig?


    - ist die Gesprächsqualität (Aussetzer, Verzögerungen, Schwankungen) des "fremden" VoIPs vergleichbar / besser / schlechter mit dem der Anbieter?


    Merci,
    hjrauscher

    Wir hatten eine Sony Ericsson HCB-100E im Einsatz - Montate an der Sonnenblende.


    Gut: Bluetooth, bis zu 3 Handys koppelbar, 1 aktiv; Selbstabschaltung wenn kein angemeldetes Bluetoothgerät in Empfangsreichweite ist.
    Okay: Akkuleistung
    Nicht so gut: Lautstärke (war zu leise) und Mikrofon (verschiedenen Gesprächspartner merkten "ich hör auch nur sehr leise!" an)


    Hauptknackpunkt war aber das manuelle Einschalten, so banal wie es sich anhört. Losfahren, unterwegs klingelt das Handy - schnell das HCB eingeschaltet und mit genügend Geduld beim Anrufer (3-4 Klingeltöne abwarten ohne vorher aufzulegen) konnte das Gespräch noch am HCB entgegengenommen werden. Trotzdem nervig - zumindest für die Mitbenutzer :cool:


    Ähnlich Erfahrungen, ggf. mit besseren Audioqualitäten, dürften auch mit andere Freisprecheinrichtungen gemacht worden sein.


    Insofern sind wir auf Mono-Bluetooth-Headsets ohne Ohrbügel umgeschwenkt (damit diese jederzeit auch mit einer Hand ins Ohr gesteckt werden können); bis auf meine aktuelle Neuerungenschaft (siehe oben).


    hjrauscher


    P.S.: HCB-100E günstig abzugeben :D

    Um die 2 Stunden auf Akku dürften realistisch sein - je nachdem ob 2G oder 3G und ob GPS mit an und ob das Display eingeschaltet ist.


    Mit dem Netzteil sollte der Arbeitstag machbar sein - bedenke aber das der "Stress" für ein Handy/Smartphone, welches als AP fungiert, deutlich höher ist wegem höhrerem Stromverbrauch = höhere Abwärme -> schnellere Alterung der elektronischen Bauteile.


    Nicht das es hernach Klagen gibt das das Pixi den 3. Aggregatszustand" (1. Ein / 2. Aus / 3. Kaputt) erreicht hat :D Wobei Ersatz ja derzeit echt bezahlbar ist.


    Korrektur (kann leider meinen alten Beitrag nicht mehr editieren): Bluetooth bietet 1mw / 2.5mW / 100mW, vorher lesen und dan erst posten :o


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Keine Bastellösunge, sondern gleich das richtige Auto kaufen :D


    Danke, ich geb die Info dann wie folgt weiter: "Also entweder eine 'Bastellösung' für um die EUR 100-200 oder halt die Komfortvariante für EUR 34.040,75 an aufwärts, da gibts eine C 180 BlueEFFICIENCY Limousine von MB samt Komfort-Telefonie-Paket gleich gratis mit dazu :D ".


    hjrauscher

    Laut Seite 18 der o2 Preisliste Mobilfunk Postpaid (gültig vom 01.06.2011 - 30.06.2011) 1. Mobilfunkt


    - mit Reise-Option (Standard ab 01.06.11): EUR 1,50/MB in EU-Ländern + Island + Lichtenstein + Norwegen + Zone 2
    - ohne Option (bisher + aktive Zurückwechsler): EUR 5,00/MB in EU-Ländern + Island + Lichtenstein + Norwegen + Zone 2
    - mit Internet Day Pack: EUR 15,00


    BTW: Vielleicht mag dem Preislisten-Schreiberling (oder der Schreiberlingöse) jemand einen Word-Kurs für Anfänger schenken? Dann gibts auch keine "Fehler! Textmarke nicht definiert."-Hinweise in den Preislisten mehr (so wie auf dieser Seite in den Spalten für die Weltzonen 3 + 4) :D


    hjrauscher

    Ich hätte auch gerne eine Stereo-Bluetooth-Headset für drei gleichzeitig verbundene Bluetooth-Geräte (2 Handys, 1 PC mit VoIP+Musik). Hab bisher keins gefunden ... Abhilfe: zwei Headsets, eins fürs Büro (PC + Firmenhandy) und eins für unterwegs (Firmen- und Privathandy) :cool:


    BTT: Hab seit ein paar Wochen ein Belkin Air Cast Auto Bluetooth im Einsatz (EUR 40,- bei bekannten Online-Verkäufern). Ist speziell für den KFZ-Einsatz ausgelegt mit 12 V-Anschluß und 3.5mm Klinkenstecker - wie praktisch das mein Auto eine Klinkenbuchs zum Anschluß ans Autoradio hat :D Vorteil: Podcasts & Musik werden über die KFZ-Lautsprecher wiedergegeben (sauberer Klang, Laustärke mehr als ausreichend), Ein & Aus je nach Zündschlüsselstellung und dank eingebautem Mikrofon kann man auch ganz passabel damit telefonieren :top: Der große Runde Knopf dient der Audio-Steuerung und Bluetooth-Verbindung (A2DP und Headset gleichzeitig). Ist - bis auf das Umschalten von Radio -> CD -> Aux - sehr komfortabel und durchaus mit einem x-fach (unverschämt) teurem Festeinbau ab Werk vergleichbar.


    hjrauscher

    Na hoffen wir mal das das HP webOS-Management in USA die SE Mini-Serie kennt und ernst nimmt ... und SmartPhones auch weiterhin als strategisch ansieht und nicht nur unter Palm-Regie begonnene Designs marktreif macht und sich dann (nur noch) auf Tablets, Drucker & Co. stürzt :cool:


    Ein Marktpreis von EUR 2xx,00 wäre - inkl. Touchstone und zweitem Magnet-Steckerchen konkurrenzfähig, IMHO.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Naja, bei VF arbeiten sie im Vertrieb mit üblen Tricks, bei O2 bei der Preisgestaltung.


    Bleiben also nur noch die "Guten": T-Mobile und E-Plus?
    (An die o2-Fangruppe: das ist eine FRAGE, kein FlameWar-Aufforderung :D )
    Na hoffentlich ist bei D1/E+ alles immer ausschließlich kundenfreundlich und ohne Fallstricke ... :o


    Ansonsten sind für meinen Geschmack und Bedürfnis 50MB für EUR 5,-/7 Tage Mehr-Wert als 100MB für EUR 10,-/Tag - dito beim pro-MB-Preis EUR 0,49 vs. 1,50 :cool:


    hjrauscher