ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ein iPhone (Android, Palm, Symbian) als WLan-Hotspot reicht da nicht?
Im Prinzip schon ... aber bei mehrstündigen Autofahrten werden die Handys doch arg strapaziert bzgl. Wärme/Verlustleistung und Dauerladen des Akkus (ein Palm Pre verbraucht in diesem Setup mehr Strom als ein Netzteil nachliefern kann
). Deshalb die Anfrage nach extra dafür ausgelegten AccessPoints ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Mal davon abgesehen, dass ich es schon für merkwürdig halte dem putertierenden Nachwuchs alle Wünsche erfüllen zu müssen.
Hab ich mich auch gewundert - sind aber nicht meine Kinder
Und wir wollen mal den geschäftlichen Nutzen in Taxis, Bussen & Co. zumindest offiziell nicht aus den Augen verlieren :cool:
ZitatOriginal geschrieben von 017sex
Das Huawei e5832 7.2 Mbps Wireless Cellular Modem (90,- - 120,- €) bietet die Möglichkeit bis 5 WLAN-Geräte zeitgleich zugleich darauf anzumelden und auch im Kfz bei genügenden Netzempfang in entsprechender Geschwindigkeit zu surfen ect.
Ich habe mir das Huawei von o2 für 120,- geordert und nutze es seit 03.2011. Es hat keinen SIM oder Netlock, getestet mit o2 Vertrags-SIM, o2 Loop, Simyo, D1 und D2 Vodafone.
Danke für beide Nennungen! So wie ich das lese musstest Du am Huawei-"Modem" nichts einstellen (APN) als Du die verschiedenen SIM-Karten eingelegt hast & online gegangen bist? Hat hier die Auto-Configuration-SMS der Anbieter wirklich so glatt funktioniert? :o
Thx,
hjrauscher