Welche meinst Du genau? Beziehst Du Dich dabei auf webOS 1.x oder 2.x oder 3.x? Gilt das Deiner Meinung nach auch für PDK-Programme?
Sicherlich hast 2-3 Beispiele für "verhinderte" Programme? :cool:
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche meinst Du genau? Beziehst Du Dich dabei auf webOS 1.x oder 2.x oder 3.x? Gilt das Deiner Meinung nach auch für PDK-Programme?
Sicherlich hast 2-3 Beispiele für "verhinderte" Programme? :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von bmf89
Nur bei Eplus sollteste nicht surfen, dann kannst du keine Anrufe mehr entgegen nehmen
Na ja, das trifft auch AFAIK auf Vodafone und o2 zu! Nur im Telekom-Netz werden Anrufe trotz Datenverbindung signalisiert -> das Handy klingelt.
Das war für meinen Brötchengeber mit ein Grund mit den Blackberrys bei D1 zu bleiben statt (trotz besserer Tarife) zu wechseln :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Jangaro
Im ernst?
Ja: click
Irgendwelche Vorteile (Anklopfen, Rufumleitung, FlexiCard Plus, etc.) müssen die Vertrags-SIMs gegenüber ihren PrePaid-Schwestern ja noch haben ![]()
hjrauscher
Was "Der Schakal" wohl sagen wollte: im E-Plus-Netz gibts noch mehr Wiederverkäufer (neudeutsch: Marken, Parnter und MVNOs) deshalb ist o2 allein deswegen schon irgendwie besser ![]()
paramedico: die Anzahl der verschiedenen Partner/Marken ist sicherlich kein seriöser Gradmesser für den Neukundenzustrom - außerdem hält ein richtig dimensioniertes (lies: nicht deutlich minderdimensioniertes) Netz die Mehrbelastung durch Flatrates & Co. aus. Ausnahmen (Großveranstaltungen, etc.) bestätigen die Regel! ![]()
SCNR,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Gibt es das auch für Prepaid-Kunden?
Nein
Für o2 PrePaid-Kunden und - um On-Topic zu bleiben bzw. wieder zu weden - für Fonic gilt die Abrechnung nach Verbrauch: pro MB EUR 5,- (o2-PrePaidTaktung: 0,05 €/10 KB, Fonic-Taktung: 0,50€/100KB). Macht also für 50MB nur EUR 250,- ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Auf meiner Wunschliste wären endlich erträgliche Tarife fürs Datenroaming (EU).
Jeder versteht unter "erträglich" was anderes :cool:
Für o2-*EDIT: Vertrags-*Kunden gibts das günstige "Internet Day Pack EU" für nur EUR 15,- pro Kalendertag mit 50-70MB (danach 2kBps).
BTW: Dies ist für Neukunden und neu aktivierte SIMs lt. teltarif.de Standard.
Macht bei einer Urlaubswoche (7 Tage, da pro Kalendertag berechnet) insgesamt EUR 105,- für 350-490MB.
Wem 50MB innerhalb von 7 Tage reichen kann diese ab Juni im E-Plus-Netz (PrePaid: simyo.de, blau.de, etc.) für EUR 5,- buchen: click Quasi: 1/7 bis 1/10 der Leistung zum 1/21 des Preises.
Und wer mehr braucht ist meist eh mit einer lokalen PrePaid-Daten-SIM besser bedient ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von BandboyWagon
Auf den Empfang bin ich auch mal gespannt. Da werde ich es wohl drauf ankommen lassen müssen, wollte nur wegen dem Speed fragen.
Oder vorher auf der E-Plus Netzabdeckungskarte informieren: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm
Links oben auf GSM/GPRS/UMTS umschalten, Obersalzberg als Ort eingeben, einmal rauszoomen und feststellen das es dort 2G (GPRS/EDGE) jedoch kein 3G (UMTS/HSPA) gibt und die 'zuständige' BTS Nahe Nähe Scharitzkehlstraße/St319 steht ![]()
hjrauscher
dus.net :top:
sipgate: (noch) nicht getestet bzw. ist schon viele Jahre her.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von John1281
Tja, die Idee, erst einmal möglichst viele Geräte zu platzieren und dabei auch Verluste in Kauf zu nehmen - und dann später abzusahnen - das haben die wenigsten Hersteller begriffen. Und HP sollte in der Tat die finanzielle Ressourcen dafür haben, zumindest momentan noch...
Im Prinzip richtig - wenn's denn funktioniert ... sind nicht wenige an "zukünftigem Umsatz" gescheitert.
Das "Öllampenmodell" funktioniert nur wenn am Verbrauch (neudeutsch: App- und InApp-Kauf) ausreichend gut verdient wird; das scheint mir beim derzeitgen Angebot und vermutetem webOS-AppCatalog-Umsatz nicht der Fall zu sein.
Insofern muß HP selbst mit dem Verkauf der Geräte mindestens eine "schwarze Null" erwirtschaften. Vorallem vor dem Hintergrund das HP eine AG ist und der Ausblick auf das nächste Quartal nicht rosig ist -> Kostenreduzierung, was Verluste beim Verkauf von webOS-Hardware nicht erlaubt [die Lagerräumung beim Pre / Pre Plus und Pixi Plus nahe an den Gestehungskosten ist eine Ausnahme davon].
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von PeterSchlau
Warum 9,90 Euro? Sehr häufig beantragten Kunden mit geringem Guthaben einen Tarifoptionsbuchung. Noch vor der Buchung verbrauchen sie ihr Guthaben. In diesem Fall ist die Tarifoptionsbuchung leider gescheitert.[/I]
Gibt sicherlich den einen oder anderen "manuellen Auflader" der *100# nicht kennt und sich dann wundert warum die Optionsbuchung fehlschlägt (zu geringes Guthaben) bzw. warum 'plötzlich' kein Guthaben mehr zum Telefonieren/SMS'n drauf ist (knapp ausreichendes Guthaben).
BTW: War da nicht mal was von wegen EUR 1,- bei Datennutzung abgebucht und nach Ende der Sitzung wieder aufs Guthabenkonto gebucht ... E-Plus PrePaid IT ? :cool:
hjrauscher
P.S.: Sorry für zwei Postings statt einem - ist wohl doch zu spät :o