Beiträge von hjrauscher

    Ohne genauere Prüfung meinerseits: wäre ein aktuelles Sony Ericsson mit MyPhoneExplorer nah dran an Deinen Anforderungen bzgl. Outlook-Übernahme?


    Bist Du an Outlook (stand-alone Version, also ohne Anbindung an einen Server) "gebunden"?


    EDIT: Wie ist das mit der CTI-Einbindung zu verstehen? Nutzt Du das Handy als alleinigen 'Telefonapparat', möchtest jedoch die Kontake mit dem PC abgleichen? Geht das per VoIP (SIP) oder über die Handy- (und ggf. zusätzlich aufgeschaltete Festnetz-) Rufnummer?


    Schreib doch mal ein paar mehr Details zu Deine(n|m) Use-Case(s).


    hjrauscher

    Vorallem die 50MB für EUR 5,- im EU-Roaming sind sehr willkommen :top:


    War erst dieser Tage wieder in unseren Nachbarstaaten unterwegs und hab (bei seit Dez. '10 gültigen) 49 Cent/MB bewußt mein Nutzungsverhalten nicht eingeschränkt ... die "dicke" Rechnung: 25.6 MB für 12.81 EUR - allein für diesen Trip hätte sich das Paket schon gelohnt :)


    Wenn E-Plus jetzt auch noch die Schweiz + Kroatien ins EU-Roaming aufnimmt (ist das bei o2 immer noch so?) wär's perfekt :cool:



    Was mir aufgefallen ist und ich auf dem Rückweg ausgiebig probiert hatte (als Beifahrer geht das ;) ): die simyo und blau.de SIMs buchen sich gerne in Roaming-Partnernetze ein die kein Datenroaming sondern nur Sprachroaming erlauben :(


    Ich fang mal mit einer Liste der Roaming-Partner die Datenroaming erlauben an - vielleicht mögen andere Roaming-E-Plus-PrePaid&Co.-Datennutzer ihre Erfahrungen zu EU-Ländern beisteuern?


    Österreich
    - Orange AT: 2G Sprache + GPRS + EDGE, 3G Sprache + UMTS + HSPA
    - T-Mobile AT: 2G Sprache + GPRS + EDGE, 3G Sprache + UMTS + HSPA
    - A1: 2G Sprache, 3G Sprache (kein Datenroaming!)
    - 3 AT: 2G Sprache, 3G Sprache (kein Datenroaming!)


    Slovenien
    - SI Mobil/Vodafone: 2G Sprache (kein Datenroaming)
    - Mobiltel: 2G Sprache + GPRS + EDGE, 3G Sprache + UMTS + HSPA [Datenroaming nicht möglich im 3G-only-Modus]
    - T2: kein Einbuchen möglich
    - TUS Mobil: hierfür liegen keine Informationen vor


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Unsete tochter hat nun mein palm pre und ist glücklich damit und wir auch.
    Für mich wichtig das man den datenverkehr abschalten kann und das ist bei vielen ein problem.


    "Interessant, Captain" :D


    Was macht ein Smartphone ohne Datenverkehr? Telefonieren, SMS'n, Fotos und MP3?


    Oder erlaubst Du WLAN @ home?


    hjrauscher

    Hallo Sybille,


    einen gute Übersicht und Details zu jedem Anbieter liefert z.B. http://www.prepaid-wiki.de


    Auf den ersten Blick gibt es vergleichbare Angebote in allen Netzen, die Unterschiede liegen eher im Detail wie die von Dir genannten inkludierten FullSpeed-MBs.


    Für simyo spricht u.a. die Hilfe z.B. hier auf TT (schau mal in den simyo-Thread) oder auch per Twitter, Facebook & Co.


    Gegen simyo spricht das mitunter der Einzelverbindungsnachweis nicht aktuell ist oder es einige Tarifoptionen (z.B. 5GB-"Flat" oder 1GB-Tages"flat") nicht gibt die das Schwester-Angebot blau.de offeriert.


    Ob das "simyo-Netz" gut ist hängt immer davon ab wo man sich in Deutschland aufhält, wie bei allen Mobilfunknetzen :cool:
    simyo 'funkt' im E-Plus-Netz, eine Netzabdeckungskarte gibts hier: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm


    Wenn Du eine Mobilfunkrufnummer mit zu simyo (oder einem anderen PrePaid-Anbieter der eingehende Rufnummernportierung ermöglicht) bringen willst geht das nur während des SIM-Karten-Bestellvorgangs, nicht jedoch später.


    HTH,
    hjrauscher


    P.S.: In meinem nächsten Umkreis gibts einen blau.de- und zwei simyo.de-Nutzer - bisher keine (von den o.g. abgesehen) Probleme aufgetreten. Nutzung von E-Plus EDGE ist zufriedenstellend, HSPA - sofern vorhanden - gut. Interessant ist z.B. bei beiden Anbietern die vergleichsweise günstigen EU-Auslands-Datenpreise: EUR 0,49 pro MB ... im Vergleich zu 2 bis 20 EUR für die gleiche Menge bei anderen Anbietern/Tarifen kann ein Urlaub schon die Gesamtkosten für ein ganzes Jahr kosten, oder halt auch nicht :)

    Re: Mobiles Internet, SMS, Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von glowie
    o2 hat zwar die GlobalFriends-Option, was natürlich beim Telefonieren von Vorteil ist, aber nicht wirklich beim SMS schreiben.


    Wenn der o2 Blue + GlobalFriends für Dich passend ist dann nimm ihn doch :)


    Für SMS - auch nach USA - gibts andere Möglichkeiten :cool: Such mal hier auf TT cherrysms, sloono, sms77, etc. Diese Dienstleister ermöglichen den SMS-Versand zu günstigen Preisen via Hand-Webbrowser (WAP bzw. HTML) und sogar per MMS (MMS -> SMS-Umwandlung beim Anbieter). Preise bewegen sich so zwischen 4 ("anonym") und 8 Cent (eigene Handy-Nr. als SMS-Absender) pro SMS.


    HTH,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, 100mb?
    Für Android zuwenig,- aber für Symbian reicht's. ;):D


    Wie immer im Tarifgebilde orientiert sich der Anbieter an:
    a) Tarifen der anderen Netzanbieter & deren "Untermietern"
    b) Tarifen im gleichen Netz von anderen (Schwester-) Anbietern
    c) echten Kosten
    (Keine Ahnung warum ich keinen Punkt "d) Kundenwünschen" hier aufgezählt habe ... :cool: )


    Wenn man sich die Optione bei MeinBASE ansieht (50MB für EUR 5,-) sind die 100MB im gleichen Netz "doppelt soviel zum gleichen Preis", also aus diesem Blickwinkel ganz klar ein Vorteil.


    Daß der Abstand zu MedionMobil (500MB/EUR 8,- = 5-fache Menge für 60% Aufpreis) dann nicht mehr wirklich logisch erscheint liegt rein an uns Kunden :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe gestern Ubuntu auf die Version 11.04 aktualisiert. Jetzt macht WLAN Probleme, unter der 10er Version funktionierte WLAN einwandfrei.


    Mensch bernbayer, man installiert doch keine frisch-releaste Version auf einem Produktiv-Gerät! [SCNR :D ]


    Immer erst etliche Wochen warten bis die gröbsten Bugs gefunden & gefixt wurden.


    Besser: 10.4 LTS und erst in einer einer virtuellen Maschine die neuen Versionen ausprobieren (was bei Treiber-bedingten Problemen schlecht oder gar nicht geht, ist klar).


    hjrauscher