Beiträge von lola13

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich mache gerade meine Steuererklärung fertig. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Finanzämter die Steuerbescheinigungen nur auf Nachfrage sehen wollen? Ich meine, ich hätte Entsprechendes gelesen, finde es aber nicht mehr.

Die Nachfrage kam, nachdem der Finanzbeamte beim Durchblättern der Erklärung die Anlage entdeckte - aber so was von schnell!!
    Ich denke, es hängt manchmal auch vom Mitarbeiter ab, diesmal wollte er sogar meine Kaminfeger-Rechnung. Das hat letzes Jahr keinen interessiert.

Onvista

Ich habe heute Antwort auf meine Anfrage wg. Ablehnung von Zanox bereits 3 Tage nach Antragsstellung erhalten, hier der O-Text:

"ich habe beide Vorgänge geprüft und festgestellt, dass es einen Hinweis auf Fraud gab. Soll heißem beide Kunden sind von unserem Sales Team angerufen worden und entweder die angegebene Telefonnummer war falsch, oder der Kunde wusste mit der OnVista Bank nichts anzufangen. Bei solchen Aussagen führt der Verdacht auf Fraud zur Ablehnung des Umsatze.

Ich habe soeben beide Umsätze wieder auf den Status "Offen" zurückgesetzt. Sollten die Voraussetzungen für eine Vergütung dann innerhalb der Cookielaufzeit eingehalten werden, werden die Umsätze unverzüglich vergütet. Bedingungen wie in Programmbeschreibung hier noch einmal aufgeführt:

Partner und Affiliates Gesamtumsatz kleiner als 200 EUR:
    Sale: 85,00 EUR
    Sale = Annahme des Kontoeröffnungsantrages durch die OnVista Bank (durch Zusendung der Kontoeröffnungsunterlagen) und Aktivierung des Depots durch den Kunden (nach Zusendung der Kontoeröffnungsunterlagen durch die OnVista Bank muss der Kunde einen ersten Login vollziehen und zusätzliche Eingaben z.B. zu Erfahrungen und Kenntnissen des Wertpapierhandels sowie Angaben zu Einkommen und Vermögen machen). Um die Provisionsausschüttung zu erhalten, muss der Neukunde mindestens 2 Trades mit einem Ordervolumen größer als 200,- EUR innerhalb von 80 Tagen nach Abschluss der Online-Kontoeröffnung tätigen. Erst danach gilt dieser als zu vergütender Sale. "

Das hier ist doch kein Basar :flop:
    Abgesehen davon sind hier weder Werbeangebote noch -gesuche erwünscht.

Re: Re: onvista

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Nach den internen Regeln der Bank soll für die Online-Vergütung (anders als bei Neukundenaktionen und Freundschaftswerbung) nur die erste Antragstellung einer Person berücksichtigt werden (offenbar werden in der Praxis aber nicht alle früheren Antragstellungen erkannt).

Das waren ganz "frische, neue" Kunden, die waren noch niemals nicht bei Onvista :(

Re: Jahressteuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Inzwischen liegen mir alle Steuerbescheinigungen von Banken vor, wo ich tatsächliche Steuerabzüge hatte. Wisst Ihr, ob die Banken auch zur (kostenlosen) Ausstellung einer Jahressteuerbescheinigung verpflichtet sind, wenn es (wg. z. B. Freistellungsauftrag oder NV-Bescheinigung) keine Steuereinbehalte gab?

NIBC direct und Volksbank Darmstadt machen mir da Probleme.

Bei mir hat sich die ehem. Dresdner quergestellt. Ich habe keine Bescheinigung bekommen, weil keine Abzüge waren. Man muss aber die Höhe der Zinsen sowie den Freistellungsbetrag bei der Steuererkl. angeben. Also hieß es suchen.
    Alle anderen Banken haben mir eine Bescheinigung geschickt - natürlich die Targobank fehlt immer noch.
    Ich habe gerade dort angerufen - die ersten wären verschickt, meine müsse nun jeden Tag ankommen. Dieser Bank glaube ich nichts mehr, aber ich lasse mich überraschen.
    Hat schon jemand seine Besch. von der Targobank?

Buhl

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die Buhl-Konten nicht mehr so selbstverständlich eröffnet werden.

Zitat: "Sie haben bereits zwei Girokonten, die Sie für Ihre Bankgeschäfte nutzen können". Dieses Aussage kam von zwei versch. Standorten, mit jeweils dem gleichen Text.

Weiß evtl. doch jemand, ob die HUK oder Postbank die 100 Eur zahlen?