sehr interessant, anscheinend muss ich da mal nachhaken...
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von don_beno
sehr interessant, anscheinend muss ich da mal nachhaken...Ich warte auch noch. Mir hat man die Bescheinigung (ungefragt) bis Mitte Juni angekündigt. War in der Postbox. Ist schon 'ne ziemliche Frechheit.
-
Re: Re: Jahressteuerbescheinigungen
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die gesetzliche Verpflichtung zur Ausstellung kostenloser Jahressteuerbescheinigung greift dann nicht, wenn ausschließlich Kapitalerträge anfielen, die durch einen FSA von der Abführung der Abgeltungssteuer befreit waren. Falls ein Kunde hierzu eine Bescheinigung wünscht, kann die Bank ihm für diese "Sonderleistung" einen beliebigen Betrag (lt. Konditionenverzeichnis) in Rechnung stellen, dies ist vom Gesetzgeber nicht geregelt.Hast Du zufällig eine Quelle für Deine Informationen? Ich habe gestern nämlich folgendes unter Wikipedia gefunden, daß dem von Dir gesagtem widerspricht:
Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen vom 24. November 2008 - IV C 1 - S 2401//08/10001: Für Kapitalerträge, die nach § 43 Abs. 1 EStG dem Steuerabzug unterliegen, sind der Schuldner der Kapitalerträge oder die auszahlende Stelle verpflichtet, dem Gläubiger der Kapitalerträge auf Verlangen eine Steuerbescheinigung nach amtlich vorgeschriebenem Muster auszustellen, die die nach § 32d EStG erforderlichen Angaben enthält; die Verpflichtung besteht unabhängig von der Vornahme eines Steuerabzugs
Leider ist das Schreiben schon 1,5 Jahre alt, so daß ich nicht weiß, ob die Aussagen so noch Gültigkeit haben.
-
gelöscht (Post missverstanden)
-
.
-
Die Postbank macht es jetzt übrigens so:
"Der Gesetzgeber verpflichtet Kreditinstitute, eine Jahressteuerbescheinigung zu erstellen, wenn der Steuereinbehalt 10 EUR und mehr beträgt. Liegt die einbehaltene Steuer unterhalb von 10 EUR, wird eine Jahressteuerbescheinigung entgeltfrei nur auf ausdrücklichen Wunsch erstellt."
-
Degussa
Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis kwk erledigt wird?
-
Re: Degussa
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis kwk erledigt wird?Frag' am besten per E-Mail nach. Von selbst kommt die Werbeprämie eher selten.
-
onvista
Ich habe am 13.05. einen Antrag über Zanox gestellt, bereits am 17.05. steht nun eine Ablehnung da.
Zu diesem Zeitpunkt war das Post-ID aber noch nicht mal durchgeführt.
Wie kann man das erklären? -
Re: onvista
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Ich habe am 13.05. einen Antrag über Zanox gestellt, bereits am 17.05. steht nun eine Ablehnung da.
Zu diesem Zeitpunkt war das Post-ID aber noch nicht mal durchgeführt.
Wie kann man das erklären?Nach den internen Regeln der Bank soll für die Online-Vergütung (anders als bei Neukundenaktionen und Freundschaftswerbung) nur die erste Antragstellung einer Person berücksichtigt werden (offenbar werden in der Praxis aber nicht alle früheren Antragstellungen erkannt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!