Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Bin zwar Gebietsfremd, aber mit nem KWK Programm müssts doch gehen, wenn der Werber NICHT Gebietsfremd ist....

Unwahrscheinlich. M.W. beachtet nur die PSD Rhein-Neckar-Saar das Regionalprinzip und damit ihre eigenen Statuten nicht, aber probieren kostet natürlich nichts. :)

• Das hier ist doch kein Basar :flop:
    Abgesehen davon sind hier weder Werbeangebote noch -gesuche erwünscht.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das hier ist doch kein Basar :flop:

Tja, mir fällt schon länger auf, dass manche User hier ganz extreme (oder soll ich sagen "egoistische"?) Vorstellungen haben (80 Prozent der Prämie oder noch mehr, was dann oftmals darin resultiert, dass der Werber rund 5 Euro behalten "darf" - wie gütig...).

Der eigentliche Zweck einer Kundenwerbung ist ja, dass der Werber als "Empfehlender" für einen guten Freund, etc. auftritt, d.h. eine Teilung der Prämie ist erst mal gar nicht vorgesehen. Bei Internetbekanntschaften liegt natürlich eine Teilung nahe, aber die sollte m.E. schon für beide akzeptable, sprich faire, Beträge beinhalten, also sich zumindest annähernd an einer 50:50-Teilung orientieren, was je nach Prämienhöhe auch mal 60:40 oder 2/3:1/3 sein können. Aber alles darüber hinausgehende hat m.E. mit Fairness nichts mehr zu tun.

• Onvista

Ich habe heute Antwort auf meine Anfrage wg. Ablehnung von Zanox bereits 3 Tage nach Antragsstellung erhalten, hier der O-Text:

"ich habe beide Vorgänge geprüft und festgestellt, dass es einen Hinweis auf Fraud gab. Soll heißem beide Kunden sind von unserem Sales Team angerufen worden und entweder die angegebene Telefonnummer war falsch, oder der Kunde wusste mit der OnVista Bank nichts anzufangen. Bei solchen Aussagen führt der Verdacht auf Fraud zur Ablehnung des Umsatze.

Ich habe soeben beide Umsätze wieder auf den Status "Offen" zurückgesetzt. Sollten die Voraussetzungen für eine Vergütung dann innerhalb der Cookielaufzeit eingehalten werden, werden die Umsätze unverzüglich vergütet. Bedingungen wie in Programmbeschreibung hier noch einmal aufgeführt:

Partner und Affiliates Gesamtumsatz kleiner als 200 EUR:
    Sale: 85,00 EUR
    Sale = Annahme des Kontoeröffnungsantrages durch die OnVista Bank (durch Zusendung der Kontoeröffnungsunterlagen) und Aktivierung des Depots durch den Kunden (nach Zusendung der Kontoeröffnungsunterlagen durch die OnVista Bank muss der Kunde einen ersten Login vollziehen und zusätzliche Eingaben z.B. zu Erfahrungen und Kenntnissen des Wertpapierhandels sowie Angaben zu Einkommen und Vermögen machen). Um die Provisionsausschüttung zu erhalten, muss der Neukunde mindestens 2 Trades mit einem Ordervolumen größer als 200,- EUR innerhalb von 80 Tagen nach Abschluss der Online-Kontoeröffnung tätigen. Erst danach gilt dieser als zu vergütender Sale. "

• Erfahrungsbericht Deutsche Bank

Im Rahmen der Aktion 6000 Punkte bei der Deutschlandcard und KwK ( Anderen Nintendo Wii Fit Plus mit Wii Balance Board ) habe ich eine sehr kleine deutsche Bank Filiale besucht. Im größeren DB Center hat man oft mit selbständigen Finanzberatern zu tun. Bei der kleinen Filiale wurde ich direkt von einer 'nomalen' Mitarbeiterin empfangen.

Es ging dann direkt zur Sache. Das gewählte Produkte war eine Sparcard. Die Beraterin war halbwegs nett :cool: Sie versuchte nicht weitere Produkte zur verkaufen. Es ging wirklich die ganze Zeit um das gewählte Produkt, bis hin zur Verabschiedung :top: Die Karte soll 0,25 % Zinsen bringen und erlaubt sowohl Ein- und Auszahlungen. Abheben kann man sogar im Ausland damit kostenlos abheben (ohne jegliche Kosten bei Parternbanken, Cash Group, usw... ). Die Eröffnung dauerte insgesamt 30 Minuten. Die meiste Zeit ging in das Eintippen und das (grobe) Vorlesen der Klauseln rein ( SCHUFA dürfte man zum Glück überspringen ;) )

Die Beraterin wollte nur die 6000 Punkte einlösen. Ich sagte dann, dass falls es mit einem Werber nicht funktionnieren sollten, dürfte sie das KwK in Anspruch nehmen. Sie sagte nichts. Wenige Minuten später sagte sie, dass sie es doch machen wird, also Kwk+6000 Punkte :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 "egoistische" [...] also sich zumindest annähernd an einer 50:50-Teilung orientieren

:eek: :eek: Ist dir klar, dass User wie ich oder ferris.b im TT unterwegs sind :D Damit (50:50) hast du fast keine Chance, weil andere bessere Standards einsetzen. Beachte, dass 20% von 1000 Euro immer noch 200 Euro ausmachen :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Beachte, dass 20% von 1000 Euro immer noch 200 Euro ausmachen :top: :top: :top:

Von 1.000 Euro, ja. Aber nicht z.B. von 40 Euro. Ich bleibe dabei: Ein Teilungsverhältnis von 80:20 ist nicht fair.

• Kann man eigentlich irgendwie die Anzeige von Beiträgen mit Grinsgesichtern über einer bestimmten Gesamtzahl oder Vielfachwiederholungen unterdrücken? Alternativ könnte man auch ein Attest über extreme und extrem mitteilungsbedürftige Gefühlzustände akzeptieren. Mir geht's jedenfalls mit (-:= schon ausdrücklich gut.

Und ich würde ja nicht auch noch Werbung damit machen mit wie wenig Prozent ich mich zufriedengebe. Es wird sich immer jemand finden, der's für noch ein bißchen weniger macht, vielleicht sogar für irgendwas späteres, womöglich gar nicht eintreffendes. Dann fragt der Interessent einfach zuerst beim derzeit eigenpostulierten billigsten an und nimmt das als Verhandlungsbasis bei anderen. Meine Zeit kostet mich nichts, aber für den finanziellen Vorteil mehr oder weniger ausschließlich zu fremden Gunsten werde ich sie zumindest nicht systematisch hergeben.

Zwischen 50:50 und 2:1 lässt sich reden, aber für mehr müsste es sich schon um außergewöhnlich hohe Prämien handeln. Dafür würde ich mir potentiell möglichen Ärger mit dem Finanzamt wegen gar nicht vollständig bei mir verbleibenden Prämien einhandeln wollen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, mir fällt schon länger auf, dass manche User hier ganz extreme (oder soll ich sagen "egoistische"?) Vorstellungen haben (80 Prozent der Prämie oder noch mehr, was dann oftmals darin resultiert, dass der Werber rund 5 Euro behalten "darf" - wie gütig...).

Der eigentliche Zweck einer Kundenwerbung ist ja, dass der Werber als "Empfehlender" für einen guten Freund, etc. auftritt, d.h. eine Teilung der Prämie ist erst mal gar nicht vorgesehen. Bei Internetbekanntschaften liegt natürlich eine Teilung nahe, aber die sollte m.E. schon für beide akzeptable, sprich faire, Beträge beinhalten, also sich zumindest annähernd an einer 50:50-Teilung orientieren, was je nach Prämienhöhe auch mal 60:40 oder 2/3:1/3 sein können. Aber alles darüber hinausgehende hat m.E. mit Fairness nichts mehr zu tun.

Das sehe ich auch so. Wenn hier jemand 80% der Prämie haben möchte, ist das für mich die "Gier frißt Hirn" Mentalität. Diesen Fall hatte ich schon. :flop:
    Der Werber hat schließlich auch Arbeit mit der Abwicklung und informiert den Neukunden ggf. über wichtige Details, die er als Bestandskunde kennt. Ist das nichts wert? :(
    Z. B. bei einer 25,-€ Prämie sollte man grundsätzlich teilen bzw. max. 15 : 10 € sind noch vertretbar.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    :eek: Ist dir klar, dass User wie ich oder ferris.b im TT unterwegs sind :D Damit (50:50) hast du fast keine Chance, weil andere bessere Standards einsetzen. Beachte, dass 20% von 1000 Euro immer noch 200 Euro ausmachen :top:

Wo gibt es 1000,-€ Werbeprämie? :confused:
    Meist sind es 20,-€ bis max. 50,-€.
    Ich denke, man sollte fair miteinander umgehen, auch in diesem Forum. Manche Tipps sind mehr Wert als eine Werbeprämie.
    Denkt alle mal darüber nach, besonders die, die 80% fordern! :mad:
    Mittlerweile sende ich gute Tipps in erster Linie per E-Mail an Bekannte weiter, die mir auch schon gute Tipps gegeben haben und nicht versuchen, das Letzte herauszuholen.
    So, genug OT, aber das mußte mal deutlich gesagt werden. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wo gibt es 1000,-€ Werbeprämie? :confused:
    Meist sind es 20,-€ bis max. 50,-€.

Dies summiert sich halt zu 1000 Euro oder mehr im Monat, wenn man sehr aktiv ist :top: Mir persönnlich wäre was bei 60:40 lieber, aber wenn man mit der Konkurrenz mithalten möchte, muss man sich halt entscheiden :rolleyes: Ich persönnlich habe meine Konditionen für TT und meine für 'außerhalb' ;) 200 Euro ist immer mehr als 0 Euro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!