Beiträge von kmak

Re: Einlagensicherung VTB Bank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die VTB Bank hat gestern darüber informiert, daß unsere Konten voraussichtlich ab dem 29.12.17 auf die VTB Bank (Europe) SE übergehen werden.

Da wird wohl kaum jemand was gegen haben.

Aber was wäre gewesen wenn es kein deutscher sondern z.B. ein griechischer Firmensitz mit entsprechender Einlagensicherung geworden wäre? Hätte die Bank dann bei AGB-Widerspruch die österreichische Bank fortführen müssen? Oder dann bei bankseitiger Kündigung vor Endfälligkeit von Sparbriefen und Flexkonten den Zinsverlust ausgleichen müssen? Gibt es Regelungen für solche Fälle?

Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ach, sollen sie doch

Also folgen sie hierin der DKB. Problematisch finde ich nicht die 50€ bei Abhebung in Euro. Die wird man schon los, und öfter kleines Geld abheben ist auch eher lästig. (Gegen die nur 50er hilft es, eine Betrag wie 140€ oder 190€ zu wählen).

Sehr problematisch kann die Abhebung von umgerechnet 50€ in Fremdwährung sein. Sei es weil das (z.B. in Indien) gar nicht möglich ist. Oder weil man den Restbetrag auf absehbare Zeit nicht ausgeben wird. Da wäre etwas mehr Flexibilität schon angebracht.

Aus dem Finanztip Newsletter: http://www.finanztip.de/finanztip-email/kw201742/

Zitat

Immer wieder fragen sich Anleger, ob es bei Sparplänen vorkommt, dass die Bank ETF-Anteile systematisch zu ungünstigen Kursen einkauft. Wir wollen das am Beispiel unserer ETF-Empfehlung von Comstage auf den MSCI World (WKN ETF110) überprüfen. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie einen monatlichen Sparplan halten.

Eventuell möchte sich ja noch jemand an der Untersuchung beteiligen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was N26 hat, können aber inzwischen auch andere Anbieter.

Immer noch ein Alleinstellungsmerkmal ist die kontaktlose Maestro (sehr nützlich in NL und AT). War mir persönlich nicht wichtig genug um beim Wechsel von der Wirecardbank mitzugehen - aber das kann schon ein valider Grund sein.

Ich habe ein 10,1" Tablet Samsung Galaxy Tab A (2016). Bei ihm stört mich, daß das Display recht stark spiegelt und schnell Fingerabdrücke aufnimmt. Insbesondere eine Nutzung im Freien ist so eher schlecht möglich. Was kann man da machen?

Es gibt Displayschutz aus Glas, Hart- und Weichplastik. Für alle gibt es gute und schlechte Bewertungen. So seien sie schwer auf so einem großen Gerät anzubringen, verschlechtern die Bildqualität und die Touchfunktion, haften nicht auf Dauer etc.

Welche Erfahrungen haben die Tabletbesitzer unter Euch? Könnt Ihr etwas wirklich empfehlen? Oder nutzt Ihr das Display "nackt" und lebt mit der Spiegelung?

Wäre ein anderes Gerätemodell hier besser gewesen? Gibt es welche die z.B. eine Entspiegelung wie bei Brillen haben?

Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir steht beim Flexkonto unter Informationen bei "Beginn Ansparjahr" ein konkretes Datum im November 2016. Vermutlich könnte ich also vor diesem Datum im November 2017 noch 17.000 einzahlen und kurz nach dem Datum noch mal 17.000, oder?

Ja - wenn Du tatsächlich seit November 2016 noch nichts eingezahlt haben solltest. Siehe "Sparleistg. lfd Jahr" - Damit ist nicht das Kalenderjahr gemeint. Ich habe im November 2016 eingezahlt und den Betrag jetzt da stehen.