-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Was N26 hat, können aber inzwischen auch andere Anbieter.
Immer noch ein Alleinstellungsmerkmal ist die kontaktlose Maestro (sehr nützlich in NL und AT). War mir persönlich nicht wichtig genug um beim Wechsel von der Wirecardbank mitzugehen - aber das kann schon ein valider Grund sein.
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Was macht ihr nun mit dem Sparplan?
Der erste, mit selbst gewähltem Papier, läuft weiter. Die danach, mit BNP Papieren, laufen nur so lange wie notwendig.
-
Ich habe ein 10,1" Tablet Samsung Galaxy Tab A (2016). Bei ihm stört mich, daß das Display recht stark spiegelt und schnell Fingerabdrücke aufnimmt. Insbesondere eine Nutzung im Freien ist so eher schlecht möglich. Was kann man da machen?
Es gibt Displayschutz aus Glas, Hart- und Weichplastik. Für alle gibt es gute und schlechte Bewertungen. So seien sie schwer auf so einem großen Gerät anzubringen, verschlechtern die Bildqualität und die Touchfunktion, haften nicht auf Dauer etc.
Welche Erfahrungen haben die Tabletbesitzer unter Euch? Könnt Ihr etwas wirklich empfehlen? Oder nutzt Ihr das Display "nackt" und lebt mit der Spiegelung?
Wäre ein anderes Gerätemodell hier besser gewesen? Gibt es welche die z.B. eine Entspiegelung wie bei Brillen haben?
-
Consors 12+1
Wird das jetzt bei der nächsten Sparrate berücksichtigt, d.h. der Einzug automatisch reduziert? Oder muß ich den Betrag aufs (externe) Konto überweisen, damit Consors ihn von dort wieder einziehen kann?
-
Re: Re: VTB Direktbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Bei mir steht beim Flexkonto unter Informationen bei "Beginn Ansparjahr" ein konkretes Datum im November 2016. Vermutlich könnte ich also vor diesem Datum im November 2017 noch 17.000 einzahlen und kurz nach dem Datum noch mal 17.000, oder?
Ja - wenn Du tatsächlich seit November 2016 noch nichts eingezahlt haben solltest. Siehe "Sparleistg. lfd Jahr" - Damit ist nicht das Kalenderjahr gemeint. Ich habe im November 2016 eingezahlt und den Betrag jetzt da stehen.
-
Consorsbank 12+1 Sommer 2017
Wie konnte man eigentlich -außer hier und beim Krokodil- von der aktuellen 12+1 Aktion erfahren? Bei den beiden letzten malen stand das in Werbe-Emails. Die erste Aktion (für welche die Zahlung jetzt überfällig ist) war m.W. nur für eingeladene Kunden, die zweite wurde soweit ich mich erinnere direkt auf der Startseite der Consors-Homepage beworben.
Hat hier jemand gefragt ob die aktuelle Aktion auch für Teilnehmer der vorherigen Aktionen offen ist? Lässt es wer darauf ankommen?
-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Aktion mit Prämien bis zu 5000 Euro.
Für die man eine halbe Million in Wertpapieren braucht, welche man ein Jahr bei Consors liegen lassen möchte.
-
Bei der DiBa steht auf der Webseite "Wenn Sie selbstständig sind: Sie erzielen Ihre Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit und nicht aus Gewerbebetrieb." Somit war die Ablehnung wohl zu erwarten. Was auch immer das soll.
Möglicherweise könnte es vorteilhaft sein, zu einer Bank zu gehen wo man das Konto noch persönlich abschließt. Z.B. bei einer PSD oder Sparda Bank. Oder auch die Ziraat Bank wenn eine Filiale in der Nähe ist.
Die Strategie erst mal ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und dann das Giro dazuzunehmen wurde ja schon angesprochen. Z.B. bei der "meine Bank" (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz).
Und wenn wirklich alles schief geht - wäre das nicht ein Fall für ein Basiskonto? Oder gilt dann das Geschäftskonto schon als solches?
-
Ich hätte es fast übersehen:
Auf der letzten Seite der Rechnung steht eine Änderung des Preisverzeichnisses:
Ab dem 1.11. kostet die Papierrechnung auch für Altkunden 1€/Monat. (Jedenfalls wenn man der Änderung nicht bis zum 31.10. widerspricht - was möglicherweise zur Kündigung seitens Barclays führt).
-
Re: Consors
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wenn nichts kommt und ich also auch nicht kündigen kann, muss ich das alles aufstocken
Meines Erachtens spricht nichts dagegen den Sparplan zu kündigen. Das notwendige Jahr hat er ja hinter sich. Das Konto sollte man natürlich bestehen lassen bis das Geld angekommen ist.