-
Consorsbank 12+1 Sommer 2017
Wie konnte man eigentlich -außer hier und beim Krokodil- von der aktuellen 12+1 Aktion erfahren? Bei den beiden letzten malen stand das in Werbe-Emails. Die erste Aktion (für welche die Zahlung jetzt überfällig ist) war m.W. nur für eingeladene Kunden, die zweite wurde soweit ich mich erinnere direkt auf der Startseite der Consors-Homepage beworben.
Hat hier jemand gefragt ob die aktuelle Aktion auch für Teilnehmer der vorherigen Aktionen offen ist? Lässt es wer darauf ankommen?
-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Aktion mit Prämien bis zu 5000 Euro.
Für die man eine halbe Million in Wertpapieren braucht, welche man ein Jahr bei Consors liegen lassen möchte.
-
Bei der DiBa steht auf der Webseite "Wenn Sie selbstständig sind: Sie erzielen Ihre Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit und nicht aus Gewerbebetrieb." Somit war die Ablehnung wohl zu erwarten. Was auch immer das soll.
Möglicherweise könnte es vorteilhaft sein, zu einer Bank zu gehen wo man das Konto noch persönlich abschließt. Z.B. bei einer PSD oder Sparda Bank. Oder auch die Ziraat Bank wenn eine Filiale in der Nähe ist.
Die Strategie erst mal ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und dann das Giro dazuzunehmen wurde ja schon angesprochen. Z.B. bei der "meine Bank" (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz).
Und wenn wirklich alles schief geht - wäre das nicht ein Fall für ein Basiskonto? Oder gilt dann das Geschäftskonto schon als solches?
-
Ich hätte es fast übersehen:
Auf der letzten Seite der Rechnung steht eine Änderung des Preisverzeichnisses:
Ab dem 1.11. kostet die Papierrechnung auch für Altkunden 1€/Monat. (Jedenfalls wenn man der Änderung nicht bis zum 31.10. widerspricht - was möglicherweise zur Kündigung seitens Barclays führt).
-
Re: Consors
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wenn nichts kommt und ich also auch nicht kündigen kann, muss ich das alles aufstocken
Meines Erachtens spricht nichts dagegen den Sparplan zu kündigen. Das notwendige Jahr hat er ja hinter sich. Das Konto sollte man natürlich bestehen lassen bis das Geld angekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
da andere Banken den Verlust einfach erstatten
Den Ärger hat man trotzdem. Und ich halte es für besser wenn Schäden erst gar nicht entstehen als wenn sie irgendwer ersetzt. Zumal das letztlich in die Preise eingerechnet wird - ich es also doch zahle.
Du hast allerdings recht daß Fidor (oder z.B. die Deutsche Bank, die auch Geoblocking anbietet) das missbrauchen könnte um trotzdem entstehende Schäden abzuwälzen. Wie Banken es bei 3D-Secure auch versucht haben. Rechtlich ist das nicht haltbar - ich weiß aber auch nicht wie man solche Versuche von vorne herein ausschließt.
Die derzeitige Implementation ist aber völlig unbrauchbar. Wer klickt sich durch gefühlt fünfhundert
Länder? Es fehlt ein "alles" bzw. Kontinente ein/aus. Haben die keine guten UX-Designer?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wenn man eine ... Prepaid-Karte sucht, ist man dann bei Fidor richtig?
Wichtig: die Karte muss hochgeprägt sein.
Hoch geprägt heißt das die Karte offline am Imprinter genutzt werden kann. Das ist mit echtem Prepaid nicht möglich.
Die Fidor Smart ist hochgeprägt. Sie kann im Imprinter, mit dem Magnetstreifen und auch mit dem Chip offline und damit über das Guthaben hinaus (in gewissen, nicht dokumentierten Grenzen) genutzt werden. Die Fidor Debit ist nicht hochgeprägt und nicht offlinefähig - also im Prinzip (ohne Dispo) eine Prepaid.
Echte Prepaids, die sich auch mutwillig nicht überziehen lassen (sollten) sind z.B.:
https://www.mycard2go.com/
https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/
und andere mehr. Alle nicht wirklich günstig und eher für besondere Kunden oder Anwendungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das sehe ich nicht so. Die Banken wollen ja gerade die Teilzahlung verkaufen (mit "günstigen" Zinsen von z.B. 17% im Jahr)
Kreditkartenbanken wollen das. Banken deren Fokus auf dem Girokonto liegt, mit einer Karte als Zugabe, wollen dies eher nicht. Die verkaufen einen Dispokredit und haben dann eher keine separate Teilzahlungsmöglichkeit auf der Karte.
Eine monatliche Abrechnung der Kartenzahlungen (wie bei der DKB) bringt der Bank höhere Interchange-Einnahmen aber niedrigere Dispo-Einnahmen (durch die zinsfreie Zeit auf der Karte). Zudem müssen zwei Limits parallel verwaltet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
-akzeptierte Kreditkarte statt peinlichem Prepaid
Man kann über N26 sicher allerlei sagen. Aber sie geben Mastercard Debit und keine Prepaidkarten aus. Vergleichbares (Visa Debit) bekommt man z.B. auch bei der Consorsbank zum Giro hinzu. Ohne das daraus irgendwelche Rückschlüsse ("schufatot") gezogen werden können...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber deshalb muss man nicht gleich komplett in die PKV sondern das kann man ueber eine Zusatzversicherung machen.
Und ich gehe stark davon aus, das man das als GKV Versicherter bei Bedarf auch ohne Versicherung
hinzubuchen kann.