Beiträge von kmak

    Wobei der ETF110 wohl ein häufig genommener ETF ist. Hat den hier jemand bei einer anderen Bank und/oder zu einem anderen Termin als Sparplan? Dann könnten wir versuchen zu vergleichen, welcher Anbieter übers Jahr gesehen das günstigste Angebot macht - oder ob das im statistischen Rauschen untergeht.

    Ich habe an einen Gewinnspiel des hiesigen Verkehrsunternehmens teilgenommen und tatsächlich gewonnen: Zwei Karten für den Zoo.


    So weit so schön. Verwundert hat mich aber ein Satz auf dem Brief "Die einkommenssteuerrechtliche Versteuerung wird durch die ... AG im Sinne des § 37b EStG vorgenommen. Eine Angabe über die Zuwendung in Ihrem Steuerbescheid kann daher entfallen." Bitte? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß so ein Gewinnspielpreis der Einkommenssteuer unterliegt. Haben die das mit Zuwendungen an ihre Mitarbeiter verwechselt?

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank und Comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat eigentlich Jemand Erfahrungen wie gut die Preise bei der Ausführung von ETF-Sparplänen sind (Abweichung von NAV?)? Ich befürchte bei Ausführung um 8 Uhr an der Börse München einen ungewöhnlich hohen Spread...


    Hier die Kurse und Zeiten für den ETF110:


    15.06.17 08:08:25 47,54
    15.05.17 08:07:44 47,95
    18.04.17 08:27:48 47,84
    15.03.17 08:08:59 47,79
    15.02.17 08:15:11 47,53
    16.01.17 08:08:59 46,21
    15.12.16 08:19:10 45,94
    15.11.16 08:06:37 43,27
    17.10.16 08:09:30 42,13
    15.09.16 08:07:09 41,04
    15.08.16 08:07:28 42,43


    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale Ich nutze die genannten Produkte, weil sie gut sind.


    2% Fremdwährungszuschlag. Die detaillierten (Versicherungs-)bedingungen konnte ich auf die Schnelle nicht finden - nur die für die Classic. Wenn die Karte wie andere von Hanseatic ist dann fehlt Offline-Pin, das stört z.B. in UK. http://emv.maxontour.com/2016/…tic-bank-genialcard-2016/


    Es mag schlechtere Karten geben - so richtig gut finde ich sie aber auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Die Advanzia-Karte hat den bargeldlosen Einsatz zugelassen, aber Abhebungen kosteten ja schon immer (Zins).


    Und übernimmt ebenfalls die direkten Kundenentgelte nicht. Oder gibt es Automatenbetreiber die diese für Visa, nicht aber für MC erheben?
    Die Santander 1+ soll die Entgelte (noch) übernehmen

    Re: Stadion-Zahlkartenanbieter Payment Solution AG Hamburg pleite


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hoffentlich hat niemand hier Geld auf diesen Karten ;).


    Sind die ein regulierter e-Geld Anbieter? Dann müssten die das Kartenguthaben treuhänderisch separat vom Geschäftsguthaben halten und es dürfte für die Endkunden kein Schaden entstehen. Schaun mer mal was die Regulierung so wert ist...


    Zitat

    Aber warum nehmen sie dann nicht einfach NFC-Zahlungen mit beliebigen Karten/Hardware an?


    Ein Grund dürfte sein das zum Zeitpunkt der Einführung kontaktlose Bezahlkarten noch selten waren. Heute würde vermutlich kaum ein Verein sowas neu starten.

    Re: PSD N-O senkt Zinsen.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die PSD N-O senkt die Tagesgeldzinsen zum 01.05.2017 bis 10k Anlagebetrag von 1% auf 0,8%.


    Danke für den Hinweis. Die PSD hat noch nicht mal eine Mitteilung in die Postbox gestellt - geschweige denn ihre Kunden per Mail informiert.


    Die nächsten drei Monate kann man bei rabodirect wohl genauso viel Zinsen bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die PHV soll nur die Risiken decken, welche finanziell weh tun.
    Auslandskrankenversicherung kommt dazu. Evtl Reiserücktritt.
    Alles mit hoher SB, so dass nur die Risiken gedeckt werden, die finanziell weh tun.


    Eine brauchbare Auslandskrankenversicherung ohne SB ist für deutlich unter 10€/Jahr (Einzelperson) zu haben. Wenn die Versicherung nicht vergleichbar ist so würde ich die Kartenversicherung ignorieren und mich selbst versichern. PHV geschenkt ist natürlich interessant, jedoch gibt es hier große Preisunterschiede zwischen "erwachsener Single" und "kinderreiche Familie" - ich bin gespannt wie Du das umsetzt.

    Re: Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    die KK-Versicherungen sind nicht zu vergleichen mit richtigen entsprechenden separaten Versicherungen. Es fehlt der Krankenrücktransport, und es heißt bestimmt auch nur wieder "medizinisch nötig", nicht "medizinisch sinnvoll", oder? Mit einem im Urlaub gebrochenden Arm kommst Du so z.B. nicht von Südafrika zurück nach Deutschland.


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Viele Kartenversicherungen scheinen mir durchaus brauchbar zu sein und man hört auch wenig Beschwerden darüber.
    Die Auslandsreise-Krankenversicherungen zahlen generell nur solange man sich im Ausland befindet. Sie haben daher ein Interesse daran daß der Versicherte so schnell wie möglich nach Deutschland gebracht wird. Von daher wird in der Praxis auch ein "medizinisch nötig" sehr weit ausgelegt, wenn die Alternative ein langer teurer Krankenhausaufenthalt im Ausland ist.


    Im Gegenteil, in den Bedingungen der Barclaycard-Gold Versicherung steht beispielsweise "[Nicht übernommen werden] Kosten, die außerhalb Ihres Heimatlandes anfallen, nachdem unser ärztlicher Leiter der begünstigten Person geraten hat, die Heimreise anzutreten, oder wir ihre Heimreise organisiert haben. Unsere Erstattung in diesem Fall beschränkt sich auf die Kosten, die angefallen wären, wenn sie den von uns organisierten/empfohlenen Rücktransport angetreten hätte."

    Zitat

    Original geschrieben von serkan83
    ja ich weiß auch das es sehr knapp ist, aber ändern kann ich es auch nicht


    Das könnte aber zu knapp sein. Ich weis nicht wie schnell Advanzia aktuell ist, nach dem Erhalt der Karte muß aber noch eine Postkarte zurückgeschickt werden. Auch meine ich das man die Kontonummer erst auf der ersten Rechnung sieht - und da das Anfangslimit der Advanzia üblicherweise völlig unzureichend ist wird sie ohne Möglichkeit des vorzeitigen Ausgleichs (oder geduldeten vorherigen Einzahlungen) nicht sinnvoll nutzbar sein. Möglicherweise kann man die Nummer aber über den Kundenservice erfragen.


    Fazit: Die Karte ist für finanziell disziplinierte Menschen prima. Sie zu bestellen ist für die Zukunft wohl nicht falsch. Für die aktuelle Reise aber vermutlich zu knapp.


    Für sofort wäre eine Debitkarte eher geeignet und die N26 eine mögliche Lösung.