Beiträge von kmak

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    _Möglicherweise_ hatte der Automat/dessen Processor den BIN (oder einen Teilbereich davon) der fidor Smartcards komplett geblacklistet, wegen _möglicherweise_ zu viel Betrügereien/Ärger mit diesen Karten, zumindest _möglicherweise_ beim Geld abheben.

Das erscheint mir doch etwas sehr weit hergeholt. Fidor SmartCards sind recht seltene Exoten, zumal in Tschechien. Das es in den wenigen Monaten der Existenz dieser Karten dort zu so vielen Problemen gekommen ist das ein Processor einschreiten muß klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich. Hat denn eine andere Mastercard an diesem Automaten funktioniert? Könnte eventuell die seltene Kombination zweier Karten auf einer den Automaten verwirrt haben? (Das ist zwar innovativ, praktisch sind zwei getrennten Karten aber doch zuverlässiger.)

Nutze (vorübergehend) einen t-mobile (mobilcom-debitel) Datenvertrag über eine Fritz!Box 6840 LTE. t-mobile unterstützt ipv4 (NAT, 10.x.x.x Adresse) und ipv6 (öffentliche 2a01:598:... Adresse) im Dual-Stack Betrieb. Für die Telefonie (voip ist im Vertrag explizit erlaubt) nutze ich easybell Voip über ipv6.

Bei öffentlichen ipv6 Adressen sollte der ganze NAT Zirkus mit regelmäßiger Datenübertragung um die Verbindung offen zu halten nicht nötig sein. Jedoch nicht hier. Ohne "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" funktionieren eingehende Telefonate nur kurz nach der SIP Registierung (wie lange genau kurz ist und welches Intervall für das Aktiv halten nötig ist muß ich noch austesten.)

Wie kommt das? Hat t-mobile bei ipv6 eine Firewall die eingehende Verbindungen blockt? Dann dürften auch MyFritz Zugriffe nicht funktionieren. Oder ist irgendwas an der FritzBox nicht richtig konfiguriert und ihre eigene Firewall ist auf ipv6 Voip nicht richtig vorbereitet?

Hat hier jemand Erfahrungen mit so einer Konfiguration?

Zweischlauchgeräte

Gibt es außer dem Stiebel Eltron ACP 35 (für ca. 780€) noch Zweischlauchgeräte? Wenn die doch so viel besser als Einschlauchgeräte sind warum werden die nicht viel mehr angeboten?

Statt dessen finde ich im Netz allerlei Umbauanleitungen um aus Einschlauch- Zweischlauchgeräte zu machen (irgendwie einen Wäschetrockner-Abluftschlauch an der Stelle wo das Geräte die Luft ansaugt dranfrickeln...). Die Nachfrage scheint also da zu sein.

Festnetz geht auch im Router, ja.

Aber mobil? Bei Android (zumindest in der Sony Variante) geht nur Eintrag in den Kontakten und dort Umleitung auf Mailbox anhaken. Dann bekommt man aber immer noch die Anrufinfo SMS. Bei klassischen Mobiltelefonen geht noch nicht mal das. Und wenn man das Telefon wechselt muß man die Spamliste erneut einrichten.

Alles in allem fände ich eine netzseitige Sperre, wie bei meinem VOIP Anbieter (easybell), für Mobilanschlüsse extrem praktisch. Gibt es das bei irgendeinem Anbieter?

Bei meinem VOIP Anbieter kann ich online eine Liste von Rufnummern pflegen, die mich nicht erreichen können sollen. Diese hat mittlerweile, dank der Marktforschungs- und Werbeseuche, auch eine ziemliche Länge erreicht.

Nun bräuchte ich sowas eigentlich auch für die Mobilnummern. Gibt es Anbieter (möglichst auch Prepaid) die das haben?

Zitat

Original geschrieben von geos
    Preisdifferenzierung nach Wohnsitzland dürfte innerhalb der EU sowieso eine illegale Diskriminierung darstellen.

In der Tat - und zumindest bei Wirecard sollte es Leute geben die das wissen. Zumal es ja für die ausländischen Kunden kaum einen Unterschied machen würde, wenn auch sie in Deutschland nur begrenzt abheben könnten.

Ansonsten finde ich drei (und erst recht fünf) Abhebungen -noch dazu zusätzlich zu C26 Abhebungen- völlig ausreichend. Selbst wenn das mein Hauptkonto wäre hätte ich daran nichts auszusetzen. Das was da sonst noch möglicherweise so kommen soll ist weitaus problematischer.

Gab es nicht auch ein Urteil das Ersatzkarten gratis sein müssen?