-
Ich nutze ja schon seit vielen Jahren die Packstation - und das hat auch bislang alles prima funktioniert. Jetzt wurde mir ein Paket eingelegt, aber keine M-TAN zugestellt. Nach mehreren Anrufen und Mails bekam ich dann tatsächlich einen Rückruf der das aufklären konnte:
Es soll wohl im letzten Jahr ein Brief an die Altkunden gegeben haben mit der Mitteilung, daß jetzt auch eine E-Mail nötig sei. An so einen kann ich mich allerdings nicht erinnern. Jedenfalls würden ohne E-Mail keine M-TAN mehr zugestellt. Eintragen könne man "aus Sicherheitsgründen" die Mail aber auch nicht. Sie habe jetzt eingetragen daß bei der Rückholung der Sendung diese nicht zurück sondern an die Filiale geschickt werden soll - und hofft daß das funktioniert. Danach soll ich dann eine Mail schicken und um Löschung des Accounts bitten. Anschließend könne ich mich erneut anmelden (mit erneutem Postident).
Warum nur fährt man Pakete quer durch Deutschland wenn man weiß, das die Empfänger ohnehin nicht drankommen können? Warum schickt man den betreffenden Kunden keine SMS? Warum gibt es keinen vernünftigen Prozess um das in Ordnung zu bringen? Ich werde kaum der einzige mit dem Problem sein. Wer plant sowas?
Meine Arbeitszeit kann der Post ja egal sein. Die Kosten der Supporter, das Postident, die neue Karte etc. dürften sich aber doch summieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Außer der number26 GmbH gibt es jetzt eine n26 GmbH, mit einem Geschäftsführer mit Bankleiterbefähigung [...] Da könnte man problemlos irgendwann die derzeitige App in die Tonne treten, ohne dass die eventuelle neue Bank mitgerissen wird.
Gehören die zusammen (Tochterfirma?) oder könnten die number26 Investoren von den n26 Gewinnen ausgeschlossen werden?
-
Zitat
eine peinliche Prepaid-Karte
Es ist eine Debit Karte, keine Prepaid. Die aktuell ausgegebenen (nicht Premium) Karten haben auch schon den Debit Aufdruck.
Es gibt wohl in den USA Händler die auf Mastercard Credit einen Zuschlag berechnen, auf Mastercard Debit aber nicht. Es ist also nicht immer schlecht wenn es nicht Credit ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
Auszahlung ist nicht drin
Für die Krokodile aber schon Telekom 6 GB LTE Datenflat von mobilcom-debitel für eff. 7,99 € / Monat: Neuer Bestpreis mit Auszahlung :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Reiserücktritt gibts auch für Appel und nen Ei.
Hängt von den Bedingungen (Selbstbehalt? Nur mit Karteneinsatz?) ab. Generell sind 60€ für eine Jahresversicherung aber nicht unbedingt überteuert (siehe z.B. http://www.finanztip.de/reiseruecktrittsversicherung/). Ob mans braucht ist natürlich eine ganz andere Frage.
-
Zitat
Paycenter hat das ganze nochmal, aber mit JCB (!) Girocard (!), gelauncht:
https://www.cardduo.eu/mainpage
Rein der Neugierde halber (praktisch wird hier ja niemand diese Karte in Erwägung ziehen):
Laut PLV ist die Kontofunktion mit Lastschriftfähigkeit (0,60€/Abbuchung) optional (5€/Monat). Kann die Bank dann ELV bei der Girocard verhindern (wie?) oder wird dem Kunden vom Händler trotzdem der Beleg vorgelegt und dann die Einlösung von der Bank abgelehnt (mit Kosten und Adressweitergabe, versteht sich)?
-
Ich brauche eigentlich nur Internet. Vodafone selbst hat auch Tarife ohne Telefonieflat. Gibt es dafür auch ein Angebot von obocom?
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
"Auch traditionelle Banken haben solche Kunden, das wird dort schon bei der Konto-Konzeption bedacht."
Ich möchte meine Barclaycard behalten und habe besseres zu tun als mehrmals täglich zum Geldautomaten zu gehen. Aber wenn hier jemand Lust hat es zu testen: Sowohl die New Visa als auch die Gold ermöglichen offiziell unbegrenzt häufiges Abheben. Zudem wird für den abgehobenen Betrag bei 100% Ausgleich der Monatsrechnung kein Zins fällig. Man kann also noch Gewinn machen, wenn man das Geld zwischenzeitlich verzinslich anlegt. Zudem werden Neukunden belohnt.
Mag das hier jemand testen? Wie lange lässt BC sich sowas wohl gefallen? Geht das dann auch durch die Presse?
-
Zitat
Leute mit Alternativen riskieren nicht, trotz vertragsgemäßer Nutzung ihr Konto gekündigt zu bekommen.
Von der Comdirect liest man auch immer wieder von grundlosen Kündigungen, z.B. hier http://www.modern-banking.de/ebg_com.php - was für mich ein Grund war, sie nicht näher in Erwägung zu ziehen.
Es ist also wie bei der Auslesbarkeit der letzten Kartenzahlungen auch über NFC: Andere machen das auch aber bei N26 fällt es auf und wird groß diskutiert.
Und wenn es sich bei N26 tatsächlich nur um die Darios und täglichabheber handelt kann ich die Kündigungen gut verstehen und sehe für normale Kunden darin auch kein Problem.
-
Hübsch. Gibt's das auch
- Ohne Stick (günstiger/mit Auszahlung)?
- Mit LTE fähigem Stick?