-
Zitat
Original geschrieben von geos
MC oder Visa (oder aber auch Maestro) und bezahle damit bei Kaufland; geht sogar kontaktlos
Macht aber keinen Spaß.
Kaufland ist nicht willens oder in der Lage seine Mitarbeiter soweit zu schulen das sie begreifen, daß eine ELV Unterschrift (auf der Rückseite) bei Kreditkarten sinnlos ist. Der Kundenservice bittet um Entschuldigung, schickt 5 € Gutschein und verspricht Besserung. Von wegen - sie haben es immer noch nicht gelernt. Ich bin es leid.
-
Kannst Du testen ob das Problem auch auftritt wenn LTE abgeschaltet ist?
Da LTE wohl vieles (z.B. SMS) über IP macht was bei GSM/UMTS über separate Kanäle geht könnte es hier einen Zusammenhang geben.
Und wenn o2 de und o2 cz die gleichen Probleme haben ist das m.E. auch nicht verwunderlich. Warum sollten die denn nicht ein einheitliches Abrechnungssystem nutzen - und damit auch einheitliche Fehler haben?
-
Re: Münchener Hypothekenbank eG
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die Dividende ist nicht fest, sondern hängt vom Gewinn ab.
Freilich. Wenn aber jetzt nach Wegfall der Haftung viele zusätzliche Anteile ausgegeben werden dann müsste der Gewinn deutlich steigen (d.h. der Umsatz deutlich ausgeweitet oder die Marge angehoben werden) damit die Dividende pro Anteil gleich bleibt.
Bleibt der Gewinn jedoch ungefähr so wie jetzt dann gibt es pro Anteil eben deutlich weniger. Halt so wie wenn eine AG junge Aktien ausgibt.
-
Re: Münchener Hypothekenbank eG
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ein Anteil ist 70,-€ und für 2015 bekam ich wieder 3,25% Dividende. :top:
Hübsch. Allerdings besteht das Risiko, daß durch den Wegfall der Haftung auch der Zins sinken könnte. Hinzu kommt, daß nach Kündigung zum Jahresende (mit mindestens 12 Monaten Vorlauf!) bis zur Auszahlung Ende April keine Zinsen gezahlt werden. Bei z.B. 5 Jahren bleiben dann noch ca. 3,05%
-
Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold
Zitat
Original geschrieben von Lia10
Vergolden Sie Ihre Fonds...
habe heute das Info per Email erhalten, ich glaube, einige hier haben lange daruf gewartet....
:top: :top:
http://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Fondsuebertrag
Für was wollt Ihr das denn nutzen, bei welchen Papieren bleibt -nach Abzug aller Kosten- hinreichend sicher hinreichend viel übrig? Oder bevorzugt hier doch jemand aktiv gemanagte Fonds gegenüber ETFs als Langfristanlage (wo man dann ggf. das Prozent durchaus mal mitnehmen kann)?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale Ich müßte mal so eine Karte in der Hand haben und "durchklingeln", dann könnte ich mehr feststellen.
Ich verstehe ja nicht, warum Du nicht schon längst mal die acht Minuten (Werbeaussage) investiert hast um so eine Karte "zum Spielen" zu bestellen. Zumindest als das Ding noch vollständig schufafrei war (wobei die Frage bleibt ob die jetzt das Konto immer bei der Schufa eintragen oder ob das nur eine Drohung zur Abschreckung ist).
Karte und Kartenleser habe ich hier. Was genau möchtest Du wissen?
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Zu Thema Datenschutz ist mir auch noch etwas aufgefallen. Wenn du auf MoneyBeam gehst, werden dir alle deine Kontakte angezeigt, die n26-Kunde sind (vermutlich durch Telefonnummer-Abgleich). Das finde ich, ist ein Hammer.
Oha. Das geht allerdings wirklich nicht. Schließlich bedeutet daß, das N26 eine Kopie der Adressbücher ihrer Kunden hat. Und damit auch Daten von Nichtkunden/Nicht-Geldempfängern, was klar deren Rechte verletzt.
Hat Facebook in der Anfangszeit nicht ähnliches versucht und ist damit auf die Nase gefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Paycenter hat das ganze nochmal, aber mit JCB (!) Girocard (!), gelauncht:
https://www.cardduo.eu/mainpage
Mit "Europe Use Only" Aufdruck. Eine japanische Karte die nicht in Japan genutzt werden kann - na prima.
-
Zitat
Hmm, hast Du evtl. schon mal von z.B. check24 gehört? Die leben ausschließlich von Affiliate-Provisionen, zum größten Teil von Banken. Und das scheinbar nicht schlecht :cool: .
Das war missverständlich formuliert. Der Nutzen für die Affiliate-Webseiten ist offensichtlich. Nur beim Nutzen für die werbenden Banken habe ich so meine Zweifel.
-
Zitat
n26 ist aus meiner Sicht nur eine Ergänzung zum Hauptkonto, z.B. für die Ebay-Verkäufe oder zum kostenlosen Geld abheben.
Oder man nutzt primär die Karten und diese primär für Auslandsreisen, insbesondere in nicht-Euro Ländern. Maestro mit NFC gibt's sonst kaum und auch Master mit NFC und ohne Auslandsgebühr ist eher selten. Offline-PIN ist in manchen Ländern nützlich. Und die direkte Rückmeldung in der App ist schon nett.
Den Girokontoteil kann man dann einfach ignorieren.
Ob allerdings Affiliate-Werbung für Banken lohnend ist möchte ich durchaus bezweifeln.