Neue AGB
Zum 1. Juni gibt's neue AGB. Darin wird u.a. auch die Kontaktloszahlung geregelt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neue AGB
Zum 1. Juni gibt's neue AGB. Darin wird u.a. auch die Kontaktloszahlung geregelt...
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Du hast hier keine Kontrolle über irgendwas, weil Du mit Überweisung genauso zahlen musst wie mit Lastschrift.
Ich habe z.B. die Kontrolle darüber, welches meiner Konten im Einzelfall belastet wird.
Selbstverständlich werden berechtigte Forderungen pünktlich beglichen. Auch kann man unberechtigte Lastschriften selbstverständlich zurückbuchen. Schwieriger wird es (allgemein, nicht speziell auf Kreditkartenbanken bezogen) bei teilberechtigten Forderungen: Storno und Überweisung des unstrittigen Teils? Wer trägt die Kosten? Da ist direktes Überweisen und ggf. auf die Auseinandersetzung oder Klage warten wohl einfacher.
Letztlich ist das natürlich eher eine Frage der individuellen Vorlieben. Wer seine Konto regelmäßig überwacht kann sowohl mit Überweisungen als auch mit Lastschriften zurecht kommen.
Aber im N26 Thread ist das alles eh offtopic.
Nö ;-). Z.B. Advanzia ist ein no go, weil überwiesen werden muss. Das tut sich keiner an.
Doch doch, mir persönlich ist Überweisen sogar lieber als Lastschrift (so habe ich die Kontrolle darüber). Auf jeden Fall werden viele das Einrichten einer Terminüberweisung zumindest als nicht schlimm empfinden.
Sehr nachteilig an der Advanzia ist für mich, das sie kein Kontaktlos kann. In London braucht man das für den ÖPNV und auch sonst finde ich es praktisch. Zumal man damit den DCC Betrug eindämmen kann.
Hinzu kommt daß das Limit mittlerweile so hoch ist, das die Karte schon ein (gefühltes) Sicherheitsrisiko darstellt. Zwar wird man es zumeist erstattet bekommen, ich bin aber froh wenn mir sowas wie http://www.bravebird.de/blog/d…rte-ergebnis-einer-klage/ (am Beispiel der DKB) nie passiert. Selbst wenn man eine eventuelle Klage gewinnt macht der Aufwand keine Freude. Da finde ich die Möglichkeiten der individuellen Limitsetzung und die Sofortbenachrichtigung bei N26 schon nett.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
100 Euro ist ja wohl echt ein Witz.
Sehe ich genauso. Hundert Euro kann ich auch direkt bar ausgeben, dafür ist das Feature ziemlich sinnlos.
Mein Vorschlag wäre ja zumindest die 100€ im Monat durch entsprechende 1200€ im Jahr zu ersetzen.
Jedenfalls wenn die nicht bei den meisten Drittkonto bleiben wollen...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wenn ich mit einem x-beliebigen Konto - sagen wir - 10 Euro nach England überweise, werden die von der Zielbank doch sicherlich in GBP dem Empfänger gutgeschrieben, zum Kurs der Zielbank?
Nicht notwendig, da es Banken gibt die Fremdwährungen gar nicht erst annehmen. Beispielsweise die Fidor. Und solche wird es wahrscheinlich auch im Ausland geben. Zudem kann die Empfängerbank für die Entgegennahme und Umrechnung ganz nach Belieben Gebühren abziehen.
Wenn es nicht darum geht einfach nur den ungefähren Gegenwert in der Landeswährung aufs Konto zu bekommen sondern es eine genaue Summe sein soll (z.B. beim Bezahlen einer Rechnung) dann ist eine Euro-Überweisung eher ungeeignet.
Transferwise https://transferwise.com/de/ kann man natürlich auch ohne Number26 nutzen. Die Integration in App und Konto ist aber durchaus praktisch.
Nachteilig kann es sein, das die Überweisung beim Empfänger mit Absender Transferwise ankommt. Auch sollen die Gebühren je nach Bank, Land und Betrag nicht notwendig günstiger als bei normalen Fremdwährungsüberweisungen sein (https://medium.com/nomad-gate/…-it-worth-it-3753ebcdf46a).
Wie ist das eigentlich bei N26 mit eingehenden Fremdwährungszahlungen? Hat schon jemand mal getestet ob und zu welchen Konditionen GBP, PLN etc. ankommen?
Re: Energiesparen lohnt sich nicht
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Versteh' ich nicht. Bis 31.03. ist doch mehr als genug Zeit den Anbieter zu wechseln.
War da nicht was mit mindestens 6 Wochen Vorlauf bis zur Belieferung? Oder geht das jetzt doch schneller?
Edit: Scheint jetzt doch schneller zu gehen - Vattenfall z.B. schreibt von ca. 3 Wochen. Nun gut.
ZitatOriginal geschrieben von geos
Maestro mit Abrechnung auf beliebiges Konto sollte mit den Produkten aus dem Hause Barcalaycard möglich sein.
Allerdings nicht gleichzeitig kostenlos, ohne Auslandszuschlag und mit NFC.
N26 scheint da derzeit der geeignetste Ersatz zu sein.
Energiesparen lohnt sich nicht
ZitatZitat von LogoEnergie:
aufgrund gestiegener Netzentgelte sowie erhöhter gesetzlicher Abgaben, Umlagen und Steuern können wir LogoStrom für sehr kleine Verbräuche, wie in Ihrem Fall, leider nicht mehr anbieten. Daher kündigen wir hiermit das bestehende Vertragsverhältnis fristgerecht zum 31.03.2016. Wir bedauern sehr, dass wir zu diesem Schritt gezwungen sind. Wenn sich Ihre individuelle Verbrauchssituation ändert, erstellen wir Ihnen gerne ein neues attraktives Angebot.
Das gibt es also auch.
Ich hätte es ja geschätzt wenn die das wenigstens so rechtzeitig mitgeteilt hätten, das ein normaler Wechsel (ohne zwischenzeitliche Grundversorgung) noch vernünftig möglich gewesen wäre.
Die RheinEnergie (als Grundversorger) schätzt Energiesparen ebenfalls nicht und hat pünktlich zum 1. April den Basispreis fast verdoppelt und den kwh-Preis gesenkt. Wer Strom verschwendet spart, wer Strom spart zahlt heftig drauf...
So ein Mist.
(Wie viel kostet eigentlich eine per Generator selbst erzeugte kwh - ab wann könnte sich sowas lohnen?)
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Kann denn per NFC überhaupt auf die Karte geschrieben werden
Ja, Offline-Kontaktloszahlungen landen auch in der Liste. Bei Online ist halt das Problem, daß zu dem Zeitpunkt wo die Bank ja oder nein sagt die Karte längst wieder in der Tasche ist...
Eine dümmere Ausrede habe ich noch nicht gelesen.
Das ist definitiv keine Ausrede - bei Mastercards sowohl von der Targobank (mit NFC) als auch der Advanzia (ohne NFC) wird so ein Log geführt.
Ob man nicht, mit Blick auf die Datenschutzbestimmungen, generell einen Hinweis der Banken erwarten dürfte ist eine andere Frage. Hier nun speziell auf N26 einzuschlagen ist jedoch unangemessen.
Und warum geht es bei Visa anscheinend auch ohne? Hat jemand mal bei einer Amex nachgeschaut?