-
Easisave
FYI, Easisave besteht darauf, alle Einzahlungen vom Referenzkonto zu bekommen:
Zitat
Kindly be advised that received funds ... cannot be credited into your Easisave account as they are not compliant with our terms and conditions. Note that these funds have been sent from an account which is not your linked reference account. Kindly give us the go ahead on one of the below two options:
1. Instruct us to return funds back to the ordering account.
2. Open a new Easisave account and link it to the ordering account ... from where funds have been sent. We will then credit funds into this new account once we are provided with all the necessary documents.
-
Zitat
Ich hatte ja testweise Geld mit der Fidor und der DKB Visa geholt.
Ergebnis bei 40 Zloty = 9,39 EUR für die Fidor zu 9,41 EUR bei der DKB Visa!
Plus 1 bis 2 Euro (entgangener Bonus bzw. Gebühr) bei Fidor.
Führt Fidor eigentlich den Originalbetrag und den Kurs bei den Umsätzen und im Kontoauszug mit auf? (Sollte eigentlich selbstverständlich sein - einige Communitybeiträge lassen aber den gegenteiligen Schluss zu. Und es ist Fidor...)
-
Über qipu gibt es jetzt
Zitat
10€ für jede valide Fidor SmartCard® Bestellung mit anschließender aktiver Nutzung. Das Angebot richtet sich an Neukunden.
Alternativ soll angeblich in der Focus-Money Nr. 39 eine Anzeige mit Link stehen, über den man die 10€ als Bonus direkt, ohne Q, bekommt.
Goyale da hast Du die Karte wohl zu früh bestellt.
Dafür werden die Zinsen gesenkt:
Laufzeit Sparbriefe Alte Konditionen Neue Konditionen
3 Monate 1,00% 0,80%
6 Monate 1,10% 0,90%
9 Monate 1,20% 1,00%
12 Monate 1,30% 1,10%
18 Monate 1,40% 1,30%
24 Monate 1,50% 1,50%
36 Monate 1,80% 1,80%

Edit: Hier hat jemand die FocusMoney-Anzeige hochgeladen: http://img5.fotos-hochladen.ne…dorwerbungsevk8lw4cz1.jpg
-
Re: Vorteil Fidor
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Was kann Fidor eigentlich besonders, so dass Fidor hier so gehypt wird??
Wenn man sich nicht rechtzeitig eine Payback-Maestro gesichert hat so ist die Fidor Smartcard die einzige mir bekannte Möglichkeit für eine kostenlose und fremdwährungszuschlagsfreie Maestro. Zudem sind dann auch noch Master und Paypass mit auf der Karte.
Wer ein Geschäftskonto braucht und nur geringe Ansprüche stellt (Kleiner Nebenerwerb etc.) findet wohl nirgendwo sonst ein gebührenfreies Angebot.
Um mit Girokonten öfter mal Prämien abgreifen zu können muß einem die Schufa egal sein (man sollte also z.B. keine Immobilienfinanzierung benötigen). Fidor ist Schufafrei, kann also problemlos nebenher genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und wenn ich nicht einmal ein 100€- Risiko tragen möchte,
Das schöne an Kreditkarten ist ja das die Haftung bei Verlust gesetzlich auf 150 und vertraglich meist auf noch weniger (Fidor: 50, Barclays: 0) beschränkt ist.
Die Banken werden sich kaum ihr eigenes Risiko unnötig erhöhen. Und so furchtbar ist das Unterschreiben oder Eingeben einer PIN ja nun auch wieder nicht.
-
Zitat
Ist der der Norden also erstmals innovativer?! 
(Off-Topic, aber) Beim Kassensystem war Aldi-Nord doch auch früher schon innovativer. Als es im Süden -vor der Einführung der Scannerkassen- einen nutzlosen Kassenbon nur mit den Preisen (ohne Artikelbezeichnung, ohne Steuerausweis) gab wurden im Norden Artikelnummern eingetippt. Die Kasse druckte dann einen Bon mit Artikelbezeichnung und auf Wunsch auch mit Steuerquittung.
-
Zitat
Die für den 01.09.15 terminierten Daueraufträge sind von unserem System aus technischen Gründen nicht ausgeführt worden; bitte entschuldigen Sie. Da bereits Aufträge von betroffenen Kunden manuell ausgeführt wurden, ist es uns nicht möglich, alle fehlgeschlagenen Daueraufträge, ohne das Risiko der Doppelausführung, erneut anzustoßen. Wünschen Sie die erneute Ausführung, schreiben Sie uns bitte an info@fidor.de - Ohne Ihre Weisung werden die Aufträge nicht noch einmal ausgeführt.
[Kopfschüttel]
Ist anderen Banken sowas auch schon passiert und haben die das dann ebenfalls so "gelöst"?
-
Zitat
Zum Thema Geld abheben im Laden mit z.B. der Smartcard: Mir fallen Rewe, Netto, Penny, und einige Tankstellen ein.
Nach den Berichten der Community geht maestro-Bargeldbezug flächendeckend nur bei Netto Markendiscount. Anderswo wird dafür normalerweise nur die Girocard akzeptiert. Es gibt allerdings vereinzelt inhabergeführte Edeka und Rewe Läden, wo es auch geht. Der Bargeldbezug bei Shell wird als Postbank-Automatenzahlung verbucht, nutzt also nichts.
-
Zitat
Ich selber würde, wenn ich z.B. einen Job mit notwendigem Vertrauen in meine Seriosität hätte, niemals ein fidor- Konto als Gehaltskonto angeben, weil ich nicht riskieren wollen würde, in der Probezeit rauszufliegen.
Du übertreibst. Fidor ist noch viel zu unbekannt um wirklich einen Ruf zu haben. Zudem wird auch immer noch etwas von "hippe technikafine social web 2.0 (weitere bullshit-buzzwords einfügen) Bank" hineinspielen (eventuell ist Rufverbesserung in diese Richtung ja auch ein Grund für Wirecard, N26 zu unterstützen).
Im übrigen weiß ich nicht ob ich für jemanden arbeiten wollte, der mich nach meiner Bankverbindung beurteilt.
Zitat
Original geschrieben von Applied
meine für Käufer angegebene Zahlungsverbindung bei eBay
Dafür würde ich dringend eine nicht lastschriftfähige Verbindung (Spar-, Tagesgeldkonto) empfehlen.
(Die Auslandsbank würde mich auch interessieren)
-
Re: Fidor Smart Card - Test.de
Zitat
Original geschrieben von Louvain
... wie auch in den zahlreichen Kommentaren zu diesem Bericht auf der Webseite herausgearbeitet wird. Da geht in den Kommentaren ja richtig der Punkt ab.
Allerdings scheint sich der Ärger mehr auf die schlechte Wertung als auf die sachlichen Fehler zu beziehen. Die Fehler finde ich schlimm (wenn das schon so falsch ist, wie ist das erst bei Themen wo ich die Fehler nicht sofort erkennen kann?), die Wertung kann man durchaus so vertreten - die Karte und das Konto sind sicher nichts für jeden (aber welches Produkt ist das schon?). Wobei sie bei Berücksichtigung der fehlenden Girocard-Funktion vermutlich noch schlechter ausgefallen wäre.
Zitat
Dann meckert test.de, dass nur wenige Abhebungen monatlich kostenlos sind. Woanders kostet jede jede Abhebung Geld!
Hängt halt von der Referenz ab. Andere Online-Griokonten mit Karte(n) bieten eigentlich immer (gibt es ein Gegenbeispiel außer der Wirecard-Bank?) umfangreichere kostenlose Möglichkeiten der Bargeldversorgung. Bei andere Karten ohne Girokonto sind Abhebungen oft noch teurer. Wo soll die Fidor-Smart eingeordnet werden?