-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: modern-banking.de
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Nicht dass Du bei fidor irgendwann heftig zurückzahlen musst
Ach herjeh. Der Bonus beträgt einen ganzen, heftigen, Euro im Monat. Die Bank zahlt ihn wenn sie die Bedingungen für erfüllt hält. Ohne das der Kunde dafür irgendeinen Antrag stellen muß. Somit ist es Fidors Problem -und nicht das des Kunden- wenn die Bedingungen irrtümlich für zutreffend gehalten werden. Und ich glaube nicht das Fidor das für ein Problem hält.
-
Re: modern-banking.de
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Da ich als Selbstständiger mir mein Gehalt auch selbst zahle ist der Überweisende auch der Empfänger der Zahlung.
Und der in der Überweisung angegebene Absendername entspricht dem Empfängernamen? Oder steht dort irgendeine geschäftliche Bezeichnung?
Ich hatte es vor längerem mal mit einer "Gehalts"überweisung von meinem normalen Girokonto probiert und keinen Bonus erhalten. In der Community gab es auch einen Beitrag das der Betreff stimmen und Absender<>Empfänger sein muß. Aber eventuell wurde dies ja auch zwischenzeitlich geändert.
-
Re: Re: Re: modern-banking.de
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Bei monatlich 1000€ Geldeingang und mehr bekommt man einen weiteren 1€ Bonus.
Nur bei 1000€ GEHALTSeingang. Passender Betreff nötig, Eigenüberweisungen werden für den Bonus nicht akzeptiert.
-
Warum sollte das denn einen Unterschied machen ob das Versandlager einem Logistiker oder einem Händler gehört? Was ist für den Versandarbeiter der Unterschied von z.B. http://www.bremerversandwerk.de/Fulfillment.html , Amazon Logistik oder einem klassischen Versandhändler?
Warum fordert Verdi nicht "gleicher Lohn für gleiche Arbeit"? Warum sollen lt. Verdi Versandarbeiter bei Logistikern mit weniger Geld auskommen müssen?
-
Amazon ist ja schon öfter unangenehm aufgefallen, was den Umgang mit ihren Mitarbeitern angeht. Ich erinnere mich da beispielsweise an ALG II 'Praktikanten' zu Unterstützung des Weihnachtsgeschäfts. Im aktuellen Konflikt habe ich aber durchaus Verständnis für Amazons Position.
Es gibt für exakt die gleiche Arbeit -Päckchenpacken im Versandlager- zwei unterschiedliche Tarife. Mitarbeiter die direkt bei einem Versandhändler angestellt sind bekommen mehr als Mitarbeiter die bei einem Dienstleister des Versandhändlers angestellt sind. Beides sind gültige Tarifverträge, beide von Verdi. Das Amazon mit Amazon Logistik nun nicht mehr als die Wettbewerber mit z.B. Hermes Fulfillment zahlen möchten kann ich durchaus nachvollziehen.
Verdi sollte sich dafür einsetzen, das es nur noch einen Tarif für Versandlagerarbeiter gibt, unabhängig wer der Arbeitgeber ist. Dafür können sie dann auch streiken. Sich aber irgendeinen Anbieter herauszupicken um ihn -und nur ihn- in den teureren Tarif zu zwingen ist m.E. nicht sehr zielführend.
-
Re: modern-banking.de
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass ein Terminal das fragt.
Doch, tut es. Beim Aldi (Süd) konnte ich zwischen 1 Master und 2 Maestro wählen, beim Kaufland hatte das Terminal einen Touchscreen.
Zitat
Das würde mich bei der neuen Kombikarte interessieren wie die codiert ist bzw. was die überhaupt zulässt.
[i] Cardholder Verification Method (CVM) List (id=8E,size=16) : 00 00 00 00 00 00 00 00 42 03 44 03 1E 03 1F 03h
[i] X (size=4) : 00 00 00 00h
[i] Y (size=4) : 00 00 00 00h
[i] CVM (id=1,size=2) : 42 03h Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
[i] CVM (id=2,size=2) : 44 03h Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
[i] CVM (id=3,size=2) : 1E 03h Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
[i] CVM (id=4,size=2) : 1F 03h Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM
-
Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta
Zitat
Original geschrieben von kmak
https://www.easisave.com/
FIMBank announces that with effect from the 3rd August 2015 the Bank will be revising the interest rates applied on its Easisave Savings Accounts and Easisave Fixed Term Deposits in both Euro and US Dollar currencies. The applicable interest rates are shown hereunder :-
EUR USD
Easisave Savings Account 1.25% 0.40%
Easisave Fixed Term Deposit
3 month fixed term deposit 1.50% 0.75%
6 month fixed term deposit 1.65% 1.25%
9 month fixed term deposit 1.75% 1.50%
1 year fixed term deposit 1.85% 2.00%
2 year fixed term deposit 2.00% 2.50%
3 year fixed term deposit 2.50% 2.75%

-
Wofür gibt es eigentlich "MasterCard Debit" UND "maestro" (das internationale maestro, mit Onlinefähigkeit)? Würde ein Debitangebot nicht reichen, was sind eigentlich die Unterschiede?
-
Re: NIBC Aktion
Zitat
Sofern Sie bei einer unserer vorherigen Depotübertragsaktionen teilgenommen und im Rahmen dieser Aktionen eine Prämie erhalten haben, können Sie an unserer am 09. Juli 2015 startenden Depotübertragsaktion leider nicht mehr teilnehmen.
https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx
Es gab bei der Bank, wenn ich mich richtig erinnere, Probleme bei der Fondsübertragung (Gebühr für LU-Fonds? Oder war das nur die Comdirekt?) bzw. mit dem Verkauf dieser über die Fondsgesellschaft (Lagerstättenwechsel - kostenpflichtig - nötig).
Was empfiehlt sich, wenn ein DAB-Depot vorhanden ist und von den 100€ möglichst wenig für Kosten (oder Verluste) draufgehen soll?
-
FIMBank TG 1,75% EU/Malta
https://www.easisave.com/
Meinungen?