Beiträge von kmak

Zitat

Original geschrieben von rmol
    b) Prepaid-Karte wird mit Aktivierung der neuen Karte deaktiviert, also nicht beide gleichzeitig aktiviert.
    b) würde sich mit der Aussage "Die bisherige Prepaid Karte bleibt bis zum Ablauf wie gewohnt gültig." beißen...

b) ist wohl richtig. Das mit dem Ablauf könnte sich eventuell darauf beziehen, daß die Karte ja auch schon vor dem Erhalt der neuen Karte zeitlich auslaufen könnte.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ansonsten fällt mir nur Fidor ein, bei der eine NFC-fähige Maestro-Karte für die sehr nahe Zukunft geplant ist.

Tja, das Fidor-Ding scheint zwar über die Kontakte eine maestro und Master-Kombikarte zu sein, der NFC-Teil soll jedoch nur Master unterstützen. Ich dachte zwar das das "Kontaktlos" normalerweise lediglich ein anderer Zugang zum gleichen Chip ist und die gleichen Funktionen unterstützt. Bei Fidor scheint man sich jedoch sehr sicher zu sein, daß das für ihre Karte nicht zutrifft. Schade.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es gibt alternative Konten, die immer 0 Gebühren kosten.

Wobei ich es, gerade bei der Fidor Klientel, schon sinnvoll finde die Grenzen von vorne herein klar zu stellen. Wenn ich mit meiner Barclays-Gold fünfmal am Tag Geld abheben ginge dürfte ich sie wohl kaum noch lange behalten. (Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen?)

Ob die konkreten Konditionen überzeugen ist eine andere Frage. (Wobei maestro ohne Fremdwährungszuschlag schon nicht schlecht ist - so man sich nicht rechtzeitig die Payback-Karte gesichert hat) Insbesondere da man jetzt doch über Mindest-Karteneinsätze für den Bonus nachdenkt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das sollte aber eigentlich das Ziel einer Bank sein, dass die Leute das Konto nicht als Drittkonto führen. Denn mit dem Drittkonto wird nix verdient.

Tja, was sind die Ziele von Fidor? Wenn es viele Girokonten als Erstkonten wären dann hätte man wohl schon längst das Onlinebanking auf das übliche Niveau (Terminüberweisungen, bearbeitbare Vorlagen, ...) gebracht. Auch würde man dann wohl FinTS unterstützen statt erst mühsam ein eigenes Protokoll (siehe https://developer.fidor.de/ ) zu entwickeln (wer bitte soll Anwendungen für das individuelle Protokoll einer Nischenbank entwickeln?). Und eine Lösung für Schecks und Einzahlungen hätte man dann auch gefunden. Allerdings - Gute Girokonten gibt es bei vielen Banken. Auch kostenlos und mit kostenlosen Karten (nur Guthabenzinsen sind derzeit schwer zu finden). Fidor hätte dann ein "ich auch" Produkt.

Mir ist die Strategie von Fidor nicht klar. Möglicherweise haben die auch keine.

Zitat

den letzten Scheck habe ich privat vor 15 Jahren eingelöst.

Dann bist Du nicht bei der Techniker-Krankenkasse versichert. Die hat letztes Jahr ihren Bonus per Scheck verschickt.

Auch bei mir sind Schecks sehr selten. Aber in den meisten Jahren sind doch so ein bis höchstens drei Stück angefallen. Und die nicht einlösen zu können disqualifiziert Fidor als Hauptkonto.

Problem: Mein Benutzername für IMAP und SMTP hat die Form

kontoname@domain.xx

Zu diesem Konto können dann (mehrere) echten Mailadressen konfiguriert werden, so wie

Vorname.Nachname@domain.xx

Mir ist es jedoch nicht gelungen, dies bei der Mailapp zu konfigurieren. Der SMTP Benutzername und die Mail-Absenderadresse sind immer gleich (also diese kontoname@domain.xx die nicht nach außen sichtbar werden soll).

Habe ich etwas übersehen oder geht das wirklich nicht?

(Es geht um die Standard Mail-App bei einem Xperia Z Ultra - vermutlich haben aber die anderen Xperias die gleich App.)