-
Re: PoBa Sparcard PLV
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
5.8 Monatliches Entgelt für die Kontoführung
Entgelt für die Kontoführung für Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist
pro Monat 1,—€
Das Entgelt wird nicht erhoben, wenn [...]
Hätte man mich über diese Änderung nicht informieren müssen? Wurde jemand hier (der die Sparcard schon seit Jahren hat) darüber informiert oder wurde jemandem der Betrag berechnet?
-
Die schlechte Nachricht: Es wird mal wieder teurer: "Zahlungsvorgänge in fremder Währung aus dem Einsatz der MasterCard werden von der KQB zu den Wechselkursen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatzes) zzgl. eines Kurszuschlags von 1 % des Wechselkurses umgerechnet." Zusätzlich zu den 1,5% Auslandsentgelt, versteht sich.
Die gute Nachricht: "Die Bank verlangt bis auf Weiteres bei einer missbräuchlichen Nutzung der Karte nicht den gesetzlich vorgesehenen Schadensselbstbehalt von bis zu EUR 150,00 im Sinne des § 675v Abs. 1 Satz 1 BGB. Die Bank behält sich Änderungen dieser Vorgehensweise vor."
-
Re: Re: Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks
Zitat
Original geschrieben von BlueChaos
Mich würde interessieren, ob sich andere erfolgreich zum Securecode anmelden konnten oder nur ich "Pech" hatte.
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Hast Du eventuell einen Umlaut im Namen?
Wo kann man das dann jetzt einsetzen? Hat schon jemand einen Internetanbieter mit Maestro-Akzeptanz gesehen und genutzt? Oder sollte ich einfach behaupten dies sei eine Mastercard - und dann funktioniert das?
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
- Norisbank hat nach Kontoeröffnung keine EC-Karte rausrücken wollen (habe am Computerbildschirm gesehen wie die nur eine Schufa Abfrage gemacht haben und dann nein gesagt haben)
Vielleicht solltest Du die Schufa-Daten mal ausdrucken und dem Banker vorlegen. Eventuell kann der das erklären - zumindest sollte er/sie dann eine individuelle Abwägung vornehmen und Dir wohl doch noch die "ec" Karte geben.
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Ein großer Skandal wäre natürlich wenn wirklich Angaben zur Wohngegend verwertet werden.
Eine Theorie ist, daß (nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern") Probleme der Nachbarn in den eigenen Score mit einfließen. Dann ist die Aussage "wir haben keine Informationen über die Wohngegend" nicht mal gelogen...
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Die SMS hast du bestimmt bekommen. Aber sie werden innerhalb von
48 Stunden gelöscht, wenn sie bis dahin nicht abgerufen werden
Ich habe sie daher auch nicht bekommen. Ich bin nicht verpflichtet das Telefon nur für weniger als 48 Stunden auszuschalten - zudem kann Vodafone an der fehlenden Empfangsbestätigung erkennen, das ich sie eben nicht empfangen habe.
Ich habe jedenfalls ganz massive Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens.
Sei's drum. Wenn wer die Karte haben möchte: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3942274
-
Nach einer Zwangsumstellung (siehe hier) habe ich eine original Vodafone CallYa Karte im Tarif CallYa OpenEnd Talk & SMS, welche ich nicht mehr benötige. Restguthaben 3,35€. Kostenlose Test-MyCards noch nicht genutzt.
Der Tarif ist neu bei Vodafone nicht mehr erhältlich und insbesondere für SMS Vielschreiber attraktiv.
Ich würde sie am liebsten gegen eine Bildmobil DATEN SIM (die aus dem Speedstick, nicht die normale zum Telefonieren!) tauschen. Für alternative Vorschläge bin ich ggf. aber auch offen.
-
Ich habe jetzt meine Schubladenkarte aus dem Gewinnspiel hervorgekramt und natürlich fehlen auch hier die 1,50€. Nur das ich noch nicht einmal eine SMS bekommen habe. Saftladen.
Der ebaypreis für die Karten dürfte sich bei steigendem Angebot auch ungünstig entwickeln.
-
Wenn so viele den Stick einfach als sehr preisgünstigen Stick nutzen möchten so sollten doch diverse SIM-Only Karten übrig bleiben. Seltsam daß da noch keine im Biete stehen.
-
Zitat
Ok, die TSC und Kreditkartengebühr lässt sich, wenn über den richtigen Dienstleister gebucht wird umgehen.
Wer wäre denn so ein "richtiger Dienstleister"?