Beiträge von kmak

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Die SMS hast du bestimmt bekommen. Aber sie werden innerhalb von
    48 Stunden gelöscht, wenn sie bis dahin nicht abgerufen werden


    Ich habe sie daher auch nicht bekommen. Ich bin nicht verpflichtet das Telefon nur für weniger als 48 Stunden auszuschalten - zudem kann Vodafone an der fehlenden Empfangsbestätigung erkennen, das ich sie eben nicht empfangen habe.


    Ich habe jedenfalls ganz massive Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens.


    Sei's drum. Wenn wer die Karte haben möchte: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3942274

    Nach einer Zwangsumstellung (siehe hier) habe ich eine original Vodafone CallYa Karte im Tarif CallYa OpenEnd Talk & SMS, welche ich nicht mehr benötige. Restguthaben 3,35€. Kostenlose Test-MyCards noch nicht genutzt.


    Der Tarif ist neu bei Vodafone nicht mehr erhältlich und insbesondere für SMS Vielschreiber attraktiv.


    Ich würde sie am liebsten gegen eine Bildmobil DATEN SIM (die aus dem Speedstick, nicht die normale zum Telefonieren!) tauschen. Für alternative Vorschläge bin ich ggf. aber auch offen.

    Ich habe jetzt meine Schubladenkarte aus dem Gewinnspiel hervorgekramt und natürlich fehlen auch hier die 1,50€. Nur das ich noch nicht einmal eine SMS bekommen habe. Saftladen.


    Der ebaypreis für die Karten dürfte sich bei steigendem Angebot auch ungünstig entwickeln.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    wenn ich in England bei einem Online-Shop bestelle, dann muss ich doch keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, oder?


    Also nur meine Artikel- und Versandkosten.


    Oder überseh ich da was?


    Normalerweise richtet sich die Mehrwertsteuer beim Versandhandelskauf in der EU nach den Bestimmungen des Absenderlandes. Eine Ausnahme besteht jedoch bei sehr (Umsatz-)großen Versendern, wie z.B. Amazon UK. Diese müssen die Mehrwertsteuer jeweils nach den Bestimmungen des Empfängerlandes berechnen, z.B. bei Büchern 7% statt 0% in UK. Die Steuererhebung wird durch den Händler vorgenommen - es wird also nicht noch nachträglich Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

    Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    Überweise öfters Geld ins Ausland mit Western Union oder Money Gram...Und das kostet wirklich eine Stange Geld...


    Klar. Diese Bargelddienste eignen sich eigentlich nur, wenn entweder in der Zielgegend kein Geldautomat existiert oder zur einmaligen sehr eiligen Übertragung (Notfallgeld). (Und natürlich zur Geldwäsche ;-> )


    Wenn Du regelmäßig an einen Empfänger Geld überträgst - und nur dann eignet sich die Blauworld-Card - dann schick ihm doch (D)eine Postbank-Sparcard, die Du hier einfach per Überweisung fütterst.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Willst Du es etwa drauf ankommen lassen?


    Nein, mich interessiert das einfach. Schließlich gilt, soweit mir bekannt, bisher: Prepaid erfordert zwingend jedes mal eine (Online-)Autorisierung. Sie ist daher z.B. in Flugzeugen und Zügen nutzlos. Auch ist sie ein Zeichen für vermutlich mangelnde Kreditwürdigkeit und wird daher (selbst wenn Millionen auf dem Konto liegen sollten) normalerweise nicht zur Anmietung eines Autos anerkannt. Dafür ist es aber auch nicht möglich mit der Karte ins Minus zu kommen - weshalb sie auch für jedermann zu haben ist.


    Demgegenüber kann Postpaid in gewissem Umfang ohne Autorisierung -also eben auch in Zügen und Flugzeugen- genutzt werden. Auch wird sie als Sicherheit für Mietfahrzeuge anerkannt. Ihre Erteilung setzt eine gewisse Kreditwürdigkeit voraus.


    Wenn nun die Netteller-Card für den Akzeptanten als Postpaid erscheint aber trotzdem als Prepaid an jedermann ohne Kreditprüfung abgegeben wird so finde ich das schon verwunderlich. Daher halt meine Frage, ob das wirklich so ist - und wer dann ggf. den Schaden trägt.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Prepaid [...] hochgedruckte und kostenlose


    Hochgeprägt - d.h. die wird offline, z.B. im Zug oder Flugzeug, angenommen? Und wird sie auch bei Autovermietungen (Kaution/Sicherheit) akzeptiert?


    Wenn ja - wer hat dann im Zweifel den Schaden? Der Akzeptant oder die Bank?

    Re: blau jetzt auch mit Prepaid MasterCard Kreditkarte


    Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    blau Prepaid MasterCard


    Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen mit durchaus gutem Tarifmodel.


    Schon die "Wechselkursgebühr" macht den Tarif völlig uninteressant. Gedacht scheint das ganze wohl auch weniger als normale Prepaid-Kreditkarte zum Bezahlen auf Reisen und im Internet etc. zu sein, sondern als Ersatz für Bargeldtransferdienste wie Western Union. Aber auch dafür wäre es günstiger, einem regelmäßigen Empfänger eine Postbank Sparcard zu geben.


    Fazit: Eher was für Dumme.