Beiträge von kmak

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und das wird auf uns zukommen, egal welche Koalition regiert. Die Frage ist dann nur welche Koalition, wen mehr belastet.

Ich habe mich wieder mal dazu entschieden nicht wählen zu gehen, da man ohnehin nur die Wahl hat welche verschiedene leere Worthülsen und faule Versprechungen zu wählen.

Und gerade WEIL es leider ziemlich egal ist welche der Parteien mit realistischen Chancen diesmal an die Regierung kommt sollte man unbedingt wählen gehen. Ich kann jetzt ganz nach inhaltlichen Kriterien entscheiden ohne befürchten zu müssen, durch eine Stimme für eine Splitterpartei die Chancen der erträglicheren Großpartei zu schmälern.

Persönlich schätze ich die Linkspartei. Diese hat -im Gegensatz zu den Großparteien und im Widerspruch zur allgemeinen Demagogie über diese Partei- nicht nur sinnvolle Forderungen sondern auch ein Finanzierungskonzept dafür in ihrem Programm. http://die-linke.de/wahlen/positionen/

Wenn Du die Linke nicht magst - wie wäre es dann mit den Piraten? Der ödp? Oder sonst einer der 29 Parteien?

Nicht wählen ist jedenfalls ein Zeichen des Einverständnises mit der derzeitigen Politik - und kein Protest.

Wobei ich das mit dem Versand gar nicht so negativ sehe. Natürlich sollte einem der Versender die Wahl lassen (und den günstigeren Preis ggf. weitergeben).

Für mich ist die Lieferung zum Paketshop (ein Kiosk mit recht brauchbaren Öffnungszeiten) jedenfalls günstiger als zu hoffen, das ich bei der Lieferung zu Hause bin. Als Alternative zur DHL Packstation hat das schon seine Berechtigung.

Zitat

Original geschrieben von RealFake
    dann braucht man ja die travelcard überhaupt nicht, warum gibt es die dann überhaupt?! :)

Well, ganz so einfach ist das natürlich nicht:

- Oyster PAYG gilt derzeit in der Eisenbahn nur auf einigen Strecken. Insbesondere wenn Ihr im Süden der Stadt seid kann daher eine Day-Travelcard sinnvoller sein. http://www.tfl.gov.uk/assets/d…payg-on-national-rail.pdf

- Tavelcards geben 1/3 Rabatt auf einige Fährtickets. Oyster PAYG (noch) nicht.

- Eine an einem Bahnhof bei der *Eisenbahn* (NICHT bei TfL/London Underground!) gekaufte Papier-Travelcard (die selbstverständlich auch bei Tube und Bus gültig ist) berechtigt zu einigen touristischen Ermäßigungen: http://www.daysoutguide.co.uk/…on-types/2for1london.aspx Oyster gilt dafür nicht.

- Normalerweise funktioniert Oyster PAYG ohne Probleme. Wenn Ihr jedoch einmal nicht korrekt ein- und auscheckt, oder es sonst irgendwelche Probleme im Oyster-System gibt, so kann eine Strafgebühr für eine "unresolved journey" auf die Karte gebucht werden (oder gar bei einer Kontrolle die Penalty-Fare erhoben werden), welche auch nicht auf den Tageshöchstpreis angerechnet wird. Da kann dann nur noch die Hotline helfen. Die Gültigkeit der Papierkarten ist demgegenüber offensichtlich und nicht vom Einchecken abhängig.

- Bei Oyster PAYG ist für jede mögliche Verbindung ein tariflicher Weg definiert, der berechnet wird unabhängig davon, wie man tatsächlich fährt. Dies kann in seltenen Ausnahmefällen zu unerwarteten Preisen (teils zu Gunsten, teils zu Ungunsten des Fahrgastes) führen (und es eventuell lohnend machen, beim Umsteigen die Station kurz zu verlassen). Beispielsweise wäre eine Fahrt Finchley Road - Hammersmith über Rayners Lane von einer Z2-6 Day Travelcard abgedeckt, Oyster PAYG rechnet jedoch über Z1.

- Der Tageshöchstpreis bei Oyster PAYG wird für die 24 Stunden von 4:30 bis 4:29 berechnet. Eine Day-Travelcard (Peak oder am Wochenende) gilt demgegenüber für bis zu 28,5 Stunden - von 0:00 bis 4:29 des Folgetages.

Ja das ist ein Kreuz mit den Papieren.

Die Grenzpolizei kann nur einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen. Der nutzt in der Türkei nichts.

[Edit: hier stand wohl Unfug. Der Kinderreisepass scheint -wie der vorläufige Pass oder Personalausweis- sofort erstellt werden können.]

Zitat

In der Vergangenheit kam es auch zu Zurückweisungen an der Grenze, weil Eltern ohne gültige Einreisedokumente für ihre Kinder einreisen wollten. In solchen Fällen können auch die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei keine Abhilfe schaffen. Insbesondere ist die Ausstellung eines Kinderausweises durch die deutsche Auslandsvertretung im Transitbereich des Flughafens nicht möglich und wird von den türkischen Behörden auch nicht gestattet.

http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html

Zitat

Also meint ihr,man hat jetzt keine Chance,das noch irgendwie gerade zu biegen?

Einen vorläufigen Ausweis kann die Meldebehörde sofort zum Mitnehmen ausstellen. Ich meine gehört zu haben, daß das in dringenden Ausnahmefällen auch bei Behörden geht, wo man nicht mit Hauptwohnsitz gemeldet ist (die fragen dann bei der Heimatbehörde nach). Allerdings dürfte das jetzt wohl zu spät sein.

Hat schon jemand mit Rabo Erfahrung?

"Prepaid klanten kunnen Prepaid Internet 750 aanzetten: toets *132# en uw (groene) beltoets. Wilt u Prepaid Internet 750 uitzetten, toets *132*009# en de beltoets. Een wijziging gaat per de eerste van de volgende maand in." - würde ich so deuten, daß es sich jeweils um Kalendermonate handelt und wenn man den Tarif nicht bis zum letzten des Vormonats bucht so gilt er erst ab dem Folgemonat.

Stimmt das? Dann wäre der Tarif doch eher unpraktisch. Kann man (so man die Karte einmal gekauft hat) die Buchung auch von D aus vornehmen?